Verbraucherzentrale Bundesverband VZBV

Farbige Nährwertskala auf Lebensmitteln: Nutri Score auch bei Nestlé, Aldi und Lidl
Farbige Nährwertskala auf Lebensmitteln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé will den Nutri Score auch für Produkte einführen, die bei der Nährwertkennzeichnung schlecht abschneiden.

 mehr »
Musterprozess: Das Volk gegen Volkswagen
Musterprozess
Das Volk gegen Volkswagen

Rund 450.000 Menschen haben sich der Massenklage gegen Volkswagen wegen des Abgasbetrugs angeschlossen. Am Montag wird vor dem Oberlandesgericht Braunschweig erstmals verhandelt.

 mehr »
Sauberer heizen: Verbot von Ölkesseln geplant
Sauberer heizen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ab 2030 will Bundesumweltministerin Svenja Schulze den Einbau von Ölheizungen verbieten. Warum Bremens Innungsmeister Kai Schulz generell nicht alle Anlagen als Klimakiller sieht.

 mehr »
427 000 Klagen gegen Volkswagen: Abgasskandal: Die Klage der Nation
427 000 Klagen gegen Volkswagen
Abgasskandal: Die Klage der Nation

Arbeit? Kistenweise. Verdienst? Kaum. Im Gewerbegebiet eines Schwarzwaldstädtchens schreibt Anwalt Ralph Sauer Rechtsgeschichte. Für 427.000 Dieselfahrer, die sich betrogen fühlen, will er Volkswagen bezwingen.

 mehr »
Kommentar zur „Extra-Rente“: Risiko statt Riester-Frust
Kommentar zur „Extra-Rente“
Risiko statt Riester-Frust

Ein beachtliches Risiko steckt in diesem Vorschlag, das sollte jeder wissen. Doch so lange die Zinsen so niedrig sind, kann ein Aktienfonds eine Alternative zur Riester-Rente sein, meint Hans-Ulrich Brandt

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige