Verden

Planungen der Deutschen Bahn: Städte und Gemeinden wollen Brücken und Unterführungen beim Ausbau der Amerikalinie
Planungen der Deutschen Bahn
Städte und Gemeinden wollen Brücken und Unterführungen beim Ausbau der Amerikalinie

Die Deutsche Bahn hat mit den Planungen für den Ausbau der Strecke Langwedel-Uelzen entlang der „Amerikalinie“ begonnen. Bei den betroffenen Städten und Gemeinden sind jedoch noch viele Fragen offen.

 mehr »
Fußball-Oberliga: Winkelmann zurück nach Oyten, Helms wieder in Uphusen
Fußball-Oberliga
Winkelmann zurück nach Oyten, Helms wieder in Uphusen

Marius Winkelmann verlässt den TB Uphusen und kehrt zu seinem Heimatverein TV Oyten zurück. Dagegen trägt Bastian Helms ab der kommenden Saison wieder das TBU-Trikot.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Es könnte heftig werden
Fußball-Bezirksliga
Es könnte heftig werden

Auf die Spieler und Trainer kommt aufgrund der möglichen Staffelgröße wohl eine besondere Saison zu.

 mehr »
Corona-Krise: Leinen los
Corona-Krise
Leinen los

Die MS „Stadt Verden“ schippert wieder über Aller und Weser. An Bord gibt es nur noch Tellergerichte.

 mehr »
Daverdener erhält Bundesverdienstkreuz: Im Einsatz für Schwerbehinderte
Daverdener erhält Bundesverdienstkreuz
Im Einsatz für Schwerbehinderte

Seit vielen Jahren engagiert sich der Daverdener Alfons Adam für die Rechte von Schwerbehinderten. Dafür wurde er nun mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 mehr »
Konjunkturpaket: Ein Rettungsschirm 
für Kommunen
Konjunkturpaket
Ein Rettungsschirm für Kommunen

Mit einem umfangreichen Konjunkturpaket der Regierung soll unter anderem Kommunen unter die Arme gegriffen werden. Bürgermeister und Kämmerer im Landkreis Verden sehen die Hilfen differenziert.

 mehr »
Handball-Landesliga: Aus der 3. Liga in die Landesliga
Handball-Landesliga
Aus der 3. Liga in die Landesliga

Der TSV Intschede verpflichtet Valerie Steinhauser. Zudem hat das Team erste Outdoor-Einheiten und auch ein Training in der Halle absolviert.

 mehr »
Teilschließungen von Schulen: Corona-Fall am Achimer Cato-Gymnasium
Teilschließungen von Schulen
Corona-Fall am Achimer Cato-Gymnasium

Teilschließungen von Schulen dürften nun zum Tagesgeschäft werden, glaubt das Gesundheitsamt des Landkreises Verden. Einige Lerngruppen wurden wegen Corona bereits geschlossen.

 mehr »
Ortsrat Dauelsen: Dauelsen hat neue Bürgermeisterin
Ortsrat Dauelsen
Dauelsen hat neue Bürgermeisterin

Wahlen im Ortsrat Verden-Dauelsen: Sabine Patzer-Janßen (CDU) folgt auf Jutta Sodys (SPD), die sich Ende April aus der aktiven Politik zurückgezogen hatte. Auch Stellvertreter wurden bestimmt.

 mehr »
Achimer Bahnhof: Runderneuerung der Radanlage
Achimer Bahnhof
Runderneuerung der Radanlage

Abstellanlagen für Fahrräder gibt es in Achim bereits. Nur die am Badener Bahnhof entspricht allerdings den heutigen Ansprüchen. Das will die Stadt ändern und am Achimer Bahnhof eine moderne Anlage errichten.

 mehr »
Anzeige