Verden

Volleyball Landesliga: Auf Kurs
Volleyball Landesliga
Auf Kurs

Gelungenes Gastspiel: Nach gewisser Anlaufzeit und Satz-Rückstand fahren die Landesliga-Volleyballer vom TV Baden III und TSV Bierden gute Resultate ein.

 mehr »
Wechsel in Verden und Achim: Rochade in der Polizeiführung
Wechsel in Verden und Achim
Rochade in der Polizeiführung

Der Achimer Polizeichef Thorsten Strier wechselt nach Verden und wird dort Leiter Einsatz der Polizeiinspektion. Seinen Posten in Achim übernimmt der bisherige Leiter Einsatz Ingo Jans.

 mehr »
Wechsel bei Achimer Polizei: Ein neuer Sheriff ist in der Stadt
Wechsel bei Achimer Polizei
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt

Der Achimer Polizeichef Thorsten Strier wechselt nach Verden und wird dort Leiter Einsatz der Polizeiinspektion. Seinen Posten in Achim übernimmt der bisherige Leiter Einsatz: Ingo Jans.

 mehr »
Das Porträt: Das Erbe der Pilzköpfe
Das Porträt
Das Erbe der Pilzköpfe

Merve-Maria Leeske ist seit drei Jahren total im Beatles-Fieber. Zum zehnjährigen Bestehen des Verdener John-Lennon-Denkmals veranstaltet sie nun ein Konzert im Domherrenhaus.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: „Ich bin kein Wandervogel“
Fußball-Bezirksliga
„Ich bin kein Wandervogel“

Im Interview spricht Etelsens Kevin Bähr über die Derby-Pleite gegen den TSV Ottersberg, seinen früheren und zugleich jetzigen Coach Gerd Buttgereit sowie über seine eigenen sportlichen Ambitionen.

 mehr »
Weiträumige Umleitung: Sperrung zwischen Etelsen und Cluvenhagen
Weiträumige Umleitung
Sperrung zwischen Etelsen und Cluvenhagen

Weil der parallel zur Landesstraße 158 verlaufende marode Radweg saniert wird, muss die L 158 zwischen Etelsen und Cluvenhagen ab Montag, 1. Oktober, voll gesperrt werden.

 mehr »
Basketball Bezirksoberliga: Ungewohnte Ballverluste
Basketball Bezirksoberliga
Ungewohnte Ballverluste

Den Gegner nicht unter Kontrolle bekommen, verspäteter Taktikwechsel, Unkonzentriertheiten – die gründe für die Pleite der BG BiBA zum Saisonauftakt waren zahlreich.

 mehr »
Das Porträt: Feuer und Flamme fürs Hobby
Das Porträt
Feuer und Flamme fürs Hobby

Sarah-Lena Köhnemann hat bisher alle Stationen der Badener Feuerwehr durchlaufen - von der Kinder- über Jugendfeuerwehr wechselt sie nun bald auch zur aktiven Feuerwehr. Und das als Erste im gesamten Landkreis.

 mehr »
Hebammen: „Wir sind noch relativ gut aufgestellt“
Hebammen
„Wir sind noch relativ gut aufgestellt“

Auch beim Berufsstand Hebammen herrscht ein Fachkräftemangel. Der Landkreis Verden ist diesbezüglich aber noch relativ gut aufgetsellt - behauptet der Landrat.

 mehr »
Achimer Schulausschuss: Weichen für IGS-Ausbau sind gestellt
Achimer Schulausschuss
Weichen für IGS-Ausbau sind gestellt

90 Prozent Barrierefreiheit – das ist das Maximum, das die Verwaltung beim Umbau der Realschule erreichen kann. Auch wenn die Politik damit nicht glücklich ist, gab sie nun grünes Licht für die Pläne.

 mehr »