Verden

Jugend musiziert: Junge Musiker zeigen ihr Können
Jugend musiziert
Junge Musiker zeigen ihr Können

Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ begeistern in Verden junge Instrumentalisten und Vokalisten mit Pop und Klassik.

 mehr »
Geschäftsbericht: Aufbruch zu neuen Ufern
Geschäftsbericht
Aufbruch zu neuen Ufern

Dem Verdener Bio-Laden Alnaturis stehen große Veränderungen bevor: Die drei Geschäftsführerinnen geben den Laden an ihre ehemalige Auszubildende Franziska Arnold ab.

 mehr »
Auftritt im Aktuellen Sportstudio: Wie ein Etelser Nationalspieler Marcel Halstenberg an der Torwand besiegte
Auftritt im Aktuellen Sportstudio
Wie ein Etelser Nationalspieler Marcel Halstenberg an der Torwand besiegte

Micha Langreder tritt im Aktuellen Sportstudio gegen Marcel Halstenberg im Torwandschießen an. Der Mittelfeldspieler des TSV Etelsen traf zweimal, der Profi aus Leipzig gar nicht.

 mehr »
2. Bundesliga Nord Latein: Hoffnungsvolles Schlusslicht
2. Bundesliga Nord Latein
Hoffnungsvolles Schlusslicht

Das A-Team des 1. TSC Verden hat den Saisonstart in die 2. Bundesliga Nord Latein zwar verpatzt, der Verdener Coach spricht aber dennoch nicht von einer aussichtslosen Situation.

 mehr »
Volleyball-Oberliga: Die ersten Heimsiege
Volleyball-Oberliga
Die ersten Heimsiege

Eine Festung war die Lahofhalle für den TV Baden im bisherigen Saisonverlauf nicht. Das hat sich jetzt allerdings geändert. Das Team feierte die ersten beiden Erfolge in der heimischen Spielstätte.

 mehr »
Mutmaßliche Tötung auf Binnenschiff: Leiche bei Dörverden aus Weser geborgen
Mutmaßliche Tötung auf Binnenschiff
Leiche bei Dörverden aus Weser geborgen

Eigentlich waren sie wegen eines medizinischen Notfalls im Einsatz, doch der Mann, den Rettungskräfte in Dörverden aus der Weser bargen, wurde vermutlich getötet. Ein Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft.

 mehr »
Düngeverordnung: Nitrat im Grundwasser: Gebiete im Kreis Verden auf dem Prüfstand
Düngeverordnung
Nitrat im Grundwasser: Gebiete im Kreis Verden auf dem Prüfstand

Der Bundesrat wird bald über schärfere Düngeregeln entscheiden. Im Landkreis Verden bereitet sich das Landvolk auf Klagen vor, für den Trinkwasserverband ist das Nitrat im Grundwasser aktuell kein Problem.

 mehr »
THW Achim: Mehr als 15 000 Dienststunden geleistet
THW Achim
Mehr als 15 000 Dienststunden geleistet

Mit Gästen hat das THW Achim nun ausnahmsweise im Ratssaal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die Neuerungen für 2020 vorgestellt.

 mehr »
Gudewill-Schule: Erinnerung an Gräueltaten
Gudewill-Schule
Erinnerung an Gräueltaten

An der Gudewill-Schule in Thedinghausen gab es am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus Vorträge und Berichte zu hören.

 mehr »
Jugendhandball
Oytens zweite Schlappe

Die männliche B-Jugend des TV Oyten musste im dritten Spiel der Verbandsliga die zweite Niederlage einstecken.

 mehr »
Anzeige