Verden

Fußball Oberliga: Eine Frage der Mentalität?
Fußball Oberliga
Eine Frage der Mentalität?

Und wieder bleibt beim TB Uphusen die Bestätigung eines vorherigen Sieges aus. Nach dem überzeugenden 5:1-Erfolg über den HSC Hannover verloren die Arenkampkicker diesmal bei Armina Hannover.

 mehr »
Fußball-Oberliga: Zukunftsblick in drei Stufen
Fußball-Oberliga
Zukunftsblick in drei Stufen

An diesem Sonnabend steht für den TB Uphusen das Spiel bei Arminia Hannover an. Coach Fabrizio Muzzicato bezieht derweil auch Stellung zu weiteren Zukunftsfragen.

 mehr »
Unternehmergemeinschaft Achim: Mehr Geld für Achims Feste
Unternehmergemeinschaft Achim
Mehr Geld für Achims Feste

Die UGA organisiert in Achim unter anderem das Stadtfest, den Weihnachtsmarkt und die Fachausstellung. Doch die Kosten dafür steigen stetig. Daher will die UGA nun mehr finanzielle Unterstützung von der Stadt.

 mehr »
Lieken-Grundstück in Achim: Intensive Arbeit an der Zukunft
Lieken-Grundstück in Achim
Intensive Arbeit an der Zukunft

Die ehemalige Brotfabrik Lieken am Bahnhof verschwindet demnächst nach und nach aus dem Achimer Stadtbild. Sie macht Platz für eine Mischnutzung, die neues Leben in das urbane Quartier bringen wird.

 mehr »
Tag der Ehrenamtlichen: Verlässlich und menschlich
Tag der Ehrenamtlichen
Verlässlich und menschlich

Der Flecken Ottersberg hat am Donnerstag beim „Tag der Ehrenamtlichen“ mehr als 80 Menschen für ihr selbstloses Engagement in Verein, Gruppen und Institutionen gewürdigt. Auch Ehrenamtskarten wurden verliehen.

 mehr »
Teenagerin war 1969 verschwunden: Die späte Suche nach Zeugen
Teenagerin war 1969 verschwunden
Die späte Suche nach Zeugen

Ein anonymer Hinweis auf den möglichen Fundort einer Frauenleiche hat nun Bewegung in einen Fall von 1969 gebracht. Damals war eine 15-Jähriger nach einem Discobesuch in Nienburg verschwunden.

 mehr »
Rockende Ärzte: Rock auf Rezept
Rockende Ärzte
Rock auf Rezept

Dass Mediziner auch gute Musik machen können, möchte die Band Barnstormer am Freitag bei einem Konzert im Quelkhorner Bergwerk zeigen. Mit von der Partie ist der Fischerhuder Landarzt Christoph Engelke.

 mehr »
Achim hat Radschnellweg geprüft: Schnurstracks von A nach B
Achim hat Radschnellweg geprüft
Schnurstracks von A nach B

Vom Bahnhof Achim-Baden zum Bahnhof Mahndorf in nur 25 Minuten mit dem Rad? Das soll mit einer neuen Verbindung möglich sein, für die die Stadt Achim etwa 1,5 Millionen Euro auf den Tisch legen müsste.

 mehr »
Klärschlamm: Stadt prüft Entsorgungswege
Klärschlamm
Stadt prüft Entsorgungswege

Verden beteiligt sich mit anderen Kommunen an einer gemeinsamen Verwertungsanlage in Hildesheim. Parallel werden auch andere Optionen geprüft. Das hat der Stadtrat einstimmig entschieden.

 mehr »
Bildband: Auf Zeitreise im Bauerndorf
Bildband
Auf Zeitreise im Bauerndorf

Eine Dokumentation in Bildern über das Fischerhude der Nachkriegszeit bietet der neue Bildband von Jochen Bertzbach. Dabei beleuchtet der Autor das Fischerhude der Nachkriegszeit aus Sicht der Landwirte.

 mehr »