Vereinigte Arabische Emirate

Zwölf Verletzte: Emirat: Brennbare Fassade begünstigte Brand in Wolkenkratzer
Zwölf Verletzte
Emirat: Brennbare Fassade begünstigte Brand in Wolkenkratzer

In den Emiraten steht ein Hochhaus lichterloh in Flammen. Viele Menschen entgehen nur knapp einer Katastrophe. Das Material der Fassade war schon beim Londoner Grenfell-Hochhaus verbaut worden.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Matthäus sitzt in Dubai fest: „Kommen hier nicht mehr weg“
Coronavirus-Pandemie
Matthäus sitzt in Dubai fest: „Kommen hier nicht mehr weg“

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus und seine Familie sitzen aufgrund der Corona-Pandemie nach einer Urlaubsreise in Dubai fest.

 mehr »
Coronavirus-Verdacht: „Wie Pestopfer“: Radteam Cofidis sitzt in Abu Dhabi fest
Coronavirus-Verdacht
„Wie Pestopfer“: Radteam Cofidis sitzt in Abu Dhabi fest

Nach dem Coronavirus-Verdacht bei der abgebrochenen UAE Tour werden die Mitglieder des französischen Radsport-Teams Cofidis nach eigener Aussage willkürlich in Abu Dhabi festgehalten.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Von Kreuzfahrt bis Kulturtourismus
Neues aus der Reisewelt
Von Kreuzfahrt bis Kulturtourismus

Ob zu einer Unesco-Welterbestätte am Persischen Golf oder zu zwei neuen Kreuzfahrtschiffen: Es gibt Neuigkeiten für Urlauber.

 mehr »
Radstar im dpa-Interview: Coronavirus bei UAE Tour: Ackermann und Kollegen geschockt
Radstar im dpa-Interview
Coronavirus bei UAE Tour: Ackermann und Kollegen geschockt

Das Coronavirus trifft auch den Radsport. Die UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird abgebrochen. Deutschlands Topsprinter Pascal Ackermann und seine Kollegen sind „ziemlich geschockt“, wie er im dpa-Interview sagt.

 mehr »
Radrennen am Persischen Golf: Zwei Coronavirus-Fälle: UAE Tour abgebrochen
Radrennen am Persischen Golf
Zwei Coronavirus-Fälle: UAE Tour abgebrochen

Zwei italienische Teammitglieder sollen bei der UAE Tour positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden sein. Die Veranstalter des Radrennens am Persischen Golf greifen zu drastischen Maßnahmen.

 mehr »
ATP-Turnier: Struff in Dubai nach knapper Niederlage raus
ATP-Turnier
Struff in Dubai nach knapper Niederlage raus

Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist im Viertelfinale des Herren-Turniers in Dubai ausgeschieden.

 mehr »
Radstar: Besessen vom Tour-Sieg: Froome kehrt nach Horrorsturz zurück
Radstar
Besessen vom Tour-Sieg: Froome kehrt nach Horrorsturz zurück

Als sein Teamkollege Egan Bernal im vergangenen Sommer zum Triumph bei der Tour de France fuhr, hatte Chris Froome mit seiner eigenen Genesung zu kämpfen. Nun ist er zurück und wirkt ehrgeiziger denn je.

 mehr »
Tipps für Urlauber: Von Blumen und Mangroven: Neues aus der Reisewelt
Tipps für Urlauber
Von Blumen und Mangroven: Neues aus der Reisewelt

Blumenpracht in den Niederlanden, bessere Umwelt-Technologie auf der „Mein Schiff 4“ und ein Mangrovenpark am Golf: Neues aus der Reisewelt.

 mehr »
Ägypten
Ägypten meldet ersten Coronafall in Afrika

Ägyptens Regierung hat den ersten Fall des neuartigen Coronavirus auf dem afrikanischen Kontinent gemeldet. Dabei handelt es sich laut Gesundheitsministerium um eine ausländische Person. Zur Nationalität machte es keine Angaben. Unklar ist auch, aus ...

 mehr »
Anzeige