Vereinigte Arabische Emirate

Sheikh Zayed Book Award: Jürgen Habermas verzichtet auf Buchpreis aus Emiraten
Sheikh Zayed Book Award
Jürgen Habermas verzichtet auf Buchpreis aus Emiraten

Der Sheikh Zayed Book Award der Vereinigten Arabischen Emirate ist einer der höchsten dotieren Buchpreise der Welt. Dieser soll an Jürgen Habermas gehen - doch der lehnt ab, nachdem er zuerst zusagte.

 mehr »
Wüsten-Wiesn: Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen
Wüsten-Wiesn
Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Die Hoffnung auf eine Wiesn 2021 schwindet. Ein privater Veranstalter will nun ein Volksfest nach Oktoberfest-Art in Dubai aufziehen. Allerdings: nicht die erste Kopie.

 mehr »
„Expo 2020“: Was wird aus der Weltausstellung in Dubai?
„Expo 2020“
Was wird aus der Weltausstellung in Dubai?

Am 1. Oktober sollen die Tore für Millionen Besucher öffnen: Dubai will die verschobene Expo zum ersten globalen Massenevent nach der Pandemie machen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Ein Ortsbesuch.

 mehr »
ATP-Tour: Nach Comeback in Doha: Federer sagt für Turnier in Dubai ab
ATP-Tour
Nach Comeback in Doha: Federer sagt für Turnier in Dubai ab

Roger Federer hat seine Teilnahme am Tennisturnier in Dubai in der kommenden Woche abgesagt. Das teilte der 39 Jahre alte Schweizer bei Twitter mit.

 mehr »
WTA-Turnier: „Viele Fehler gemacht“ - Erstrunden-Aus für Kerber in Dubai
WTA-Turnier
„Viele Fehler gemacht“ - Erstrunden-Aus für Kerber in Dubai

Im dritten Satz sah es so aus, als würde Angelique Kerber ihre Erstrunden-Aufgabe in Dubai für sich entscheiden. Die beste deutsche Tennisspielerin führte mit 4:1 und verabschiedete sich doch noch.

 mehr »
Radsport: Pogacar holt Gesamtsieg bei UAE-Tour
Radsport
Pogacar holt Gesamtsieg bei UAE-Tour

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar hat auch die UAE-Tour der Radprofis gewonnen.

 mehr »
Coronavirus: Touristen und Dealer: Die Jagd nach der rettenden Impfung
Coronavirus
Touristen und Dealer: Die Jagd nach der rettenden Impfung

Millionen hoffen auf eine Impfung gegen das Coronavirus. Einige konnten die begehrte Spritze mit Glück oder Trickserei im Ausland ergattern. Zugleich wächst der Markt für fragwürdige Angebote.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Das höchste Kettenkarussel dreht sich in Dubai
Neues aus der Reisewelt
Das höchste Kettenkarussel dreht sich in Dubai

Reisen sind derzeit kaum möglich. Doch neue Sehenswürdigkeiten warten für die Zeit nach der Pandemie - etwa in Dubai und Oslo. Wer Kreuzfahrten liebt, muss sich noch ein wenig gedulden.

 mehr »
Diplomatische Krise: Golfstaaten: Abkommen soll Grenzöffnung besiegeln
Diplomatische Krise
Golfstaaten: Abkommen soll Grenzöffnung besiegeln

Die Blockade Katars hatte die Golfnachbarn gespalten und ein kleines Emirat isoliert, das 2022 zur Fußball-WM laden will. Jetzt scheint der Konflikt mit Doha beigelegt. Aber alte Streitpunkte dürften bleiben.

 mehr »
Weitere Ehrung für Lewandowski: Bayern-Star erhält Trophäe in Dubai
Weitere Ehrung für Lewandowski
Bayern-Star erhält Trophäe in Dubai

Eineinhalb Wochen nach seiner Ehrung als Weltfußballer hat Bayern-Torjäger Robert Lewandowski eine weitere internationale Auszeichnung bekommen.

 mehr »
Anzeige