Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Politiker bewerten Infektionsgefahr: Risiko Großunterkunft
Politiker bewerten Infektionsgefahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wie können Menschen in Großunterkünften vor dem Coronavirus geschützt werden. Antworten versuchen jetzt die Linken zu geben – auch für die Flüchtlingsanlaufstelle, in der es jetzt weitere Infektionsfälle gibt.

 mehr »
Kritik an Söders Bonus: Bremer Gewerkschaft gegen Sonderzahlung für Pflegekräfte
Kritik an Söders Bonus
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Bremen wird - anders als Bayern - die rund 18.000 Pflegekräfte im Bundesland nicht mit einem Bonus von 500 Euro für ihre Arbeit während der Corona-Krise belohnen.

 mehr »
Kommentar über steuerfreie Bonuszahlungen: Nur eine Geste
Kommentar über steuerfreie Bonuszahlungen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehr als ein kleines Dankeschön ist es nicht, was Markus Söder da für sein Bundesland ankündigt. Boshaft ausgedrückt könnte man auch von einem Almosen sprechen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Coronavirus: Flüchtlinge demonstrieren: Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack
Coronavirus: Flüchtlinge demonstrieren
Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack

In der Vorwoche gab es die erste Demo vor der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge, jetzt die zweite: Auch am Donnerstag forderten Bewohner die Schließung der Einrichtung, in der es den ersten Corona-Fall gab.

 mehr »
Politik plant umfassende Unterstützung: Corona-Hilfe vom Staat: Wem steht was zu?
Politik plant umfassende Unterstützung
Corona-Hilfe vom Staat: Wem steht was zu?

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

 mehr »
Friseure in Delmenhorst: Schluss mit Haareschneiden
Friseure in Delmenhorst
Schluss mit Haareschneiden

Bis zuletzt auch sie schließen mussten, haben Friseure in Delmenhorst und umzu noch Kunden trotz Kontaktverbots bedient. Nun bekommen sie Unterstützung von Innung und Gewerkschaft.

 mehr »
Bank streicht bis Ende 2023 alle Stellen: Bremer NordLB-Standort vor dem Aus
Bank streicht bis Ende 2023 alle Stellen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Norddeutsche Landesbank baut bis Ende 2023 alle Stellen in Bremen ab. Übrig solle nur noch ein „Kundenbetreuungsbüro“ für Privat- und Geschäftskunden bleiben, erklärte NordLB-Vorstandschef Bürkle.

 mehr »
Cord Bockhop im Interview
„Unsere duale Ausbildung ist hochwertig“

Im zweiten Teil des großen Jahresinterviews mit dem WESER-KURIER spricht der Diepholzer Landrat Cord Bockhop unter anderem über den Fachkräftemangel, den Klimaschutz und das Verhältnis zu Bremen.

 mehr »
Stellenabbau könnte größer ausfallen: NordLB prüft Verkauf des BLB-Gebäudes
Stellenabbau könnte größer ausfallen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Vorstand der NordLB hat den Mitarbeitern mitgeteilt, dass der Standort in Bremen aufgegeben wird. Dabei soll ein Beratungscenter noch übrig bleiben. Die Gewerkschaft spricht dagegen von einer Abwicklung.

 mehr »
Staatsgerichtshof fällt Urteil: Pflege-Volksbegehren ist gestoppt
Staatsgerichtshof fällt Urteil
Pflege-Volksbegehren ist gestoppt

Die Richter des Staatsgerichtshofs haben das Volksbegehren für mehr Pflegepersonal in Krankenhäusern abgelehnt. Der Bremer Senat hatte dagegen geklagt. Das sind die Gründe für das Urteil.

 mehr »
Anzeige