Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Warnstreik am Dienstag: Edeka-Mitarbeiter setzen Zeichen
Warnstreik am Dienstag
Edeka-Mitarbeiter setzen Zeichen

Beschäftigte von vier Edeka-Lagern sind am Dienstag in den Warnstreik getreten - darunter auch Edeka Foodservice in Dreye. Grund ist der Tarifkonflikt des Großhandels in Niedersachsen und Bremen.

 mehr »
Politik, Kultur, Unterhaltung: Was an diesem Sonnabend, 25. Mai 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Kultur, Unterhaltung
Was an diesem Sonnabend, 25. Mai 2019, in Bremen wichtig wird

Gewerkschaften und linke Gruppierungen in Bremen demonstrieren am Tag vor der Bürgerschaftswahl gegen Rassismus und Rechtspopulismus. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Sternmarsch in Verden: Zu Ehren des Grundgesetzes
Sternmarsch in Verden
Zu Ehren des Grundgesetzes

Wenn 600 Schüler vor dem Rathaus stehen und Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth das Grundgesetz im Mini-Format verteilt, ist klar, es ist ein besonderer Tag - zu Ehren des Grundgesetzes.

 mehr »
„Macbeth“ - als wär's ein Stück von heute: Brandaktuelle Parabel auf die Machtgier
„Macbeth“ - als wär's ein Stück von heute
Brandaktuelle Parabel auf die Machtgier

Eine zeitlose Fassung von Shakespeares „Macbeth“ zeigt die Theaterwerkstatt der Hochschule Bremen in der Schwankhalle, Buntentorsteinweg 112. Premiere ist am 24. Mai.

 mehr »
Gastkommentar über die Privatisierung der BLG: Der Staat ist nicht unbedingt der bessere Unternehmer
Gastkommentar über die Privatisierung der BLG
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Marktwert der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft (BLG) sei in zwölf Jahren um fast zwei Drittel gesunken - da dürfte Privatisierung kein Tabu sein, meint unser Gastautor Thomas W. Herwig.

 mehr »
Verdi-Gala in Weyhe: Marktplatz wird zum Freiluft-Opernhaus
Verdi-Gala in Weyhe
Marktplatz wird zum Freiluft-Opernhaus

Der Weyher Marktplatz wird am 5. Juli zu einem Opernhaus unter freiem Himmel. Eine große Verdi-Gala zeigt einen Ausschnitt aus dem Schaffen des großen Komponisten Giuseppe Verdi.

 mehr »
Andauern der Verhandlungen: Der Bremer Martinsclub streicht Gehaltserhöhung
Andauern der Verhandlungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

400 Mitarbeiter des Martinclub sollten zum 1. August mehr Geld bekommen. Ihre Gehaltserhöhung wurde aber jetzt vorerst gestrichen. Es gibt aber auch gute Nachrichten für die Mitarbeiter.

 mehr »
Tarifeinigung erzielt: Mehr Geld für Bremer Müllwerker
Tarifeinigung erzielt
Mehr Geld für Bremer Müllwerker

Nach monatelangem Hin und Her bekommen die Bremer Beschäftigten der Abfalllogistik Bremen nun mehr Geld. Darauf haben sich Geschäftsführung und Verdi am Donnerstag geeinigt.

 mehr »
Gesetz zum Schutz der Paketboten: Kampf gegen die Ausbeutung
Gesetz zum Schutz der Paketboten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Große Koalition hat sich darauf geeinigt, dass ein neues Gesetz in Kraft treten soll, welches die Rechte der Paketboten besser schützt. Einmal im Überblick, was sich für Fahrer und Unternehmen nun verändert.

 mehr »
Tarifeinigung noch nicht umgesetzt: Bremer Müllwerker drohen mit Konsequenzen
Tarifeinigung noch nicht umgesetzt
Bremer Müllwerker drohen mit Konsequenzen

Warum müssen wir so lange auf eine vereinbarte Lohnerhöhung warten? Das fragen sich Bremer Müllwerker, für die im Dezember 2018 Verbesserungen ausgehandelt worden waren. Umgesetzt sind sie noch nicht.

 mehr »
Anzeige