Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Coronavirus: Flüchtlinge demonstrieren: Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack
Coronavirus: Flüchtlinge demonstrieren
Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack

In der Vorwoche gab es die erste Demo vor der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge, jetzt die zweite: Auch am Donnerstag forderten Bewohner die Schließung der Einrichtung, in der es den ersten Corona-Fall gab.

 mehr »
Politik plant umfassende Unterstützung: Corona-Hilfe vom Staat: Wem steht was zu?
Politik plant umfassende Unterstützung
Corona-Hilfe vom Staat: Wem steht was zu?

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

 mehr »
Friseure in Delmenhorst: Schluss mit Haareschneiden
Friseure in Delmenhorst
Schluss mit Haareschneiden

Bis zuletzt auch sie schließen mussten, haben Friseure in Delmenhorst und umzu noch Kunden trotz Kontaktverbots bedient. Nun bekommen sie Unterstützung von Innung und Gewerkschaft.

 mehr »
Bank streicht bis Ende 2023 alle Stellen: Bremer NordLB-Standort vor dem Aus
Bank streicht bis Ende 2023 alle Stellen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Norddeutsche Landesbank baut bis Ende 2023 alle Stellen in Bremen ab. Übrig solle nur noch ein „Kundenbetreuungsbüro“ für Privat- und Geschäftskunden bleiben, erklärte NordLB-Vorstandschef Bürkle.

 mehr »
Cord Bockhop im Interview
„Unsere duale Ausbildung ist hochwertig“

Im zweiten Teil des großen Jahresinterviews mit dem WESER-KURIER spricht der Diepholzer Landrat Cord Bockhop unter anderem über den Fachkräftemangel, den Klimaschutz und das Verhältnis zu Bremen.

 mehr »
Stellenabbau könnte größer ausfallen: NordLB prüft Verkauf des BLB-Gebäudes
Stellenabbau könnte größer ausfallen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Vorstand der NordLB hat den Mitarbeitern mitgeteilt, dass der Standort in Bremen aufgegeben wird. Dabei soll ein Beratungscenter noch übrig bleiben. Die Gewerkschaft spricht dagegen von einer Abwicklung.

 mehr »
Staatsgerichtshof fällt Urteil: Pflege-Volksbegehren ist gestoppt
Staatsgerichtshof fällt Urteil
Pflege-Volksbegehren ist gestoppt

Die Richter des Staatsgerichtshofs haben das Volksbegehren für mehr Pflegepersonal in Krankenhäusern abgelehnt. Der Bremer Senat hatte dagegen geklagt. Das sind die Gründe für das Urteil.

 mehr »
Finanzinvestor kauft Metro-Tochter: Real steht vor der Zerschlagung
Finanzinvestor kauft Metro-Tochter
Real steht vor der Zerschlagung

Ob Real-Märkte in Bremen und umzu schließen sollen, ist noch unklar. Die Real-Betriebsratsvorsitzende vom Markt an der Duckwitzstraße kritisiert auch, dass sie und die Kollegen Infos nur über Medien erhalten.

 mehr »
Tarifverhandlungen sollen fortgeführt werden: Beschäftigte bei Rhenus Weserport streiken für fairere Arbeitsbedingungen
Tarifverhandlungen sollen fortgeführt werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag die Hafenmitarbeiter des Rhenus Weserports zu einem Warnstreik aufgerufen. Ziel ist es, die stockenden Tarifverhandlungen wieder aufzunehmen.

 mehr »
Rockoper von The Cast: Ein Feuerwerk hochklassiger Musik
Rockoper von The Cast
Ein Feuerwerk hochklassiger Musik

Mit der Verbindung von perfektem Gesang mit geistreichen Wortbeiträgen hat The Cast in Kirchweyhe ein besonderes Konzerterlebnis geschaffen. Auch für die, die sich sonst nicht gerade für Opern begeistern.

 mehr »
Anzeige