Verena Nölle

Porträt über Verena Nölle: Bremerin erhält Auszeichnung für ihr Engagement für die Verkehrssicherheit
Porträt über Verena Nölle
Bremerin erhält Auszeichnung für ihr Engagement für die Verkehrssicherheit

Verena Nölle engagiert sich seit 15 Jahren für die Verkehrssicherheit von Kindern. Was mit dem Projekt „Schulexpress“ begann, hat nun zu einer Auszeichnung geführt: Sie bekommt das Bundesverdienstkreuz.

 mehr »
Jugendverkehrsschule in Grohn: Fahrradfahren, aber richtig
Jugendverkehrsschule in Grohn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Damit Grundschüler aus dem Bremer Norden gut auf ihre Radfahrprüfung vorbereitet sind, können sie in der Jugendverkehrsschule in Grohn üben. Dort lernen sie etwa wie sie sicher im Straßenverkehr unterwegs sind.

 mehr »
Aktion „Aber sicher“: Sicher im Straßenverkehr
Aktion „Aber sicher“
Sicher im Straßenverkehr

Das Bündnis „Aber sicher“ setzt sich für mehr Verkehrserziehung für Kinder und Jugendliche ein. Nun hat das Bündnis mit zahlreichen Sponsoren 1250 Schutzhelme finanziert.

 mehr »
Verkehrswacht Bremen-Nord: Mehr Sicherheit durch Prävention
Verkehrswacht Bremen-Nord
Mehr Sicherheit durch Prävention

Gerhard Thielbar ist seit gut eineinhalb Jahren Vorsitzender der Verkehrswacht Bremen-Nord. Dass er das Ehrenamt übernommen hat, war reiner Zufall.

 mehr »
Ausgezeichnete Grundschulen: Ohne Auto zur Grundschule
Ausgezeichnete Grundschulen
Ohne Auto zur Grundschule

Immer mehr Eltern chauffieren ihre Kinder im Auto zur Schule. Nun wurden Grundschulen ausgezeichnet, die ihre Schüler ermutigen, den Schulweg selbstständig zurückzulegen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige