Vergewaltigung

Täter wurden gehängt: Indien: Vier Vergewaltiger einer Studentin hingerichtet
Täter wurden gehängt
Indien: Vier Vergewaltiger einer Studentin hingerichtet

Sie hatten eine junge Frau brutal in einem fahrenden Bus in Neu Delhi missbraucht. Nun wurden sie gehängt. Indien will mit der Hinrichtung zeigen, dass das Land etwas für die Sicherheit von Frauen tut.

 mehr »
EX-Filmmogul vor Gericht: Anklage stellt mutmaßliche Vergewaltigungen Weinsteins dar
EX-Filmmogul vor Gericht
Anklage stellt mutmaßliche Vergewaltigungen Weinsteins dar

Harvey Weinstein ist in der MeToo-Ära zum Symbol des Sexualtäters geworden. Doch nun müssen die Vorwürfe im Prozess gegen ihn bewiesen werden. In ihrem Eröffnungsplädoyer stellt die Anklage die mutmaßlichen Taten dar.

 mehr »
Weg für Auftaktplädoyers frei: Zu wenig Frauen: Schwierige Jury-Suche im Weinstein-Prozess
Weg für Auftaktplädoyers frei
Zu wenig Frauen: Schwierige Jury-Suche im Weinstein-Prozess

Zwei Wochen lang rangen Ankläger und Verteidigung im Weinstein-Prozess um die Zusammensetzung der Jury. Die Auswahl verriet viel über die möglichen Knackpunkte des aufsehenerregenden Prozesses.

 mehr »
Klage auf Karibikinsel: Epstein soll bis 2018 junge Frauen missbraucht haben
Klage auf Karibikinsel
Epstein soll bis 2018 junge Frauen missbraucht haben

Sexueller Missbrauch und Aufbau eines Sexhandelsrings: Schon die bislang bekannten Vorwürfe gegen Jeffrey Epstein waren äußerst schwerwiegend. Doch das Ausmaß des Skandals könnte noch viel größer sein. Epstein ist tot - aber der Fall noch lange ...

 mehr »
„Abstieg zur Hölle“: Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca
„Abstieg zur Hölle“
Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Skandal auf Mallorca auf. Obwohl offenbar viele Heimkinder auf der Partyinsel jahrelang zum Sex überredet wurden, sollen Verantwortliche bei den Behörden oft die Augen zugedrückt haben.

 mehr »
US-Model: Gigi Hadid unter potenziellen Juroren im Weinstein-Prozess
US-Model
Gigi Hadid unter potenziellen Juroren im Weinstein-Prozess

Ob sie letzten Endes über die Zukunft von Harvey Weinstein mitentscheiden wird, ist offen. Doch Model Gigi Hadid zählt zu den potenziellen Mitglieder der Jury im Prozess gegen den Ex-Filmmogul. Den Angeklagten kennt sie persönlich.

 mehr »
Bewährungsstrafe: Britin wegen erfundener Vergewaltigung verurteilt
Bewährungsstrafe
Britin wegen erfundener Vergewaltigung verurteilt

Aus einem Sommerurlaub auf Zypern wurde ein Alptraum: Haben mehrere Teenager eine junge Britin vergewaltigt, oder war es einvernehmlicher Sex? Auch nach dem Richterspruch gibt es Zweifel und Proteste.

 mehr »
Schwerste Brandverletzungen: Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien ist tot
Schwerste Brandverletzungen
Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien ist tot

Eine Frau, die in Indien vor Gericht zu ihrer Vergewaltigung aussagen wollte und auf dem Weg dorthin von ihren mutmaßlichen Peinigern in Brand gesetzt wurde, ist tot.

 mehr »
Nach Vergewaltigung: Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus
Nach Vergewaltigung
Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus

Nach großen Demonstrationen für ein hartes Vorgehen gegen mutmaßliche Vergewaltiger in Indien hat die Polizei Verdächtige erschossen. Damit erntet sie viel Zuspruch. Aber Politiker und Menschenrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall.

 mehr »
Fahrdienst-Vermittler: Fast 6000 sexuelle Übergriffe bei Uber-Fahrten in den USA
Fahrdienst-Vermittler
Fast 6000 sexuelle Übergriffe bei Uber-Fahrten in den USA

Medien berichten immer wieder über Unfälle und Straftaten in Uber-Fahrzeugen. Der Fahrdienstleister veröffentlicht nun selbst seine Statistiken. Die absoluten Fall-Zahlen sind signifikant, angesichts von Millionen Fahrten aber nicht erschreckend ...

 mehr »
Anzeige