Verkauf

Auftrag des Aufsichtsrates: Bahn-Führung soll Verkaufsoptionen für Tochter Arriva prüfen
Auftrag des Aufsichtsrates
Bahn-Führung soll Verkaufsoptionen für Tochter Arriva prüfen

Die Deutsche Bahn treibt einen möglichen Verkauf ihrer profitablen Auslandstochter voran - nun auch per Ansage von ganz oben. Dahinter steht ein Ziel.

 mehr »
Nicht wirklich durchgesetzt: Deutsche Post verkauft ihren Messenger SIMSme
Nicht wirklich durchgesetzt
Deutsche Post verkauft ihren Messenger SIMSme

Die Deutsche Post verkauft ihren als WhatsApp-Konkurrenz gestarteten Messenger-Dienst SIMSme. Käufer ist die Firma Brabbler, die bereits die verschlüsselte Kommunikationsplattform Ginlo betreibt.

 mehr »
Kündigungsschutz bis 2023 gilt: Evonik trennt sich von Plexiglas-Geschäft
Kündigungsschutz bis 2023 gilt
Evonik trennt sich von Plexiglas-Geschäft

Evonik stellt Zusatzstoffe für unzählige Alltagsgegenstände her. Von einem bekannten Namen trennt sich der Essener Konzern jetzt. Mit anderen Produkten lässt sich dauerhaft mehr Geld verdienen.

 mehr »
Raketen und Böller: Verkauf von Silvester-Feuerwerk gestartet
Raketen und Böller
Verkauf von Silvester-Feuerwerk gestartet

Bunt und laut: Das neue Jahr wird traditionell mit farbenfrohen Raketen und ohrenbetäubenden Böllern eingeläutet. Die Nachfrage nach Feuerwerk ist groß - aber Rettungskräften droht eine stressige Nacht.

 mehr »
Krisen-Airline: Bindende Angebote für Alitalia - Easyjet weiter interessiert
Krisen-Airline
Bindende Angebote für Alitalia - Easyjet weiter interessiert

Für die marode italienische Airline Alitalia liegen zwei bindende Angebote vor. In den kommenden Tagen würden die Sonderverwalter diese prüfen und ihre Entscheidung an das zuständige Ministerium übermitteln, teilte die Fluggesellschaft mit.

 mehr »
Nur noch Großhandel: Metro will sich von Supermarktkette Real trennen
Nur noch Großhandel
Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

 mehr »
Immobilie: Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor steht zum Verkauf
Immobilie
Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor steht zum Verkauf

Die Villa war lange nicht mehr auf dem Markt, jetzt wird das ehemalige Anwesen von Liz Taylor verkauft. Der Blick über die Skyline von Los Angeles ist fantastisch, der Preis auch.

 mehr »
Verbindungsstörungen möglich: Gebrauchte Kabelrouter können Anschluss-Probleme verursachen
Verbindungsstörungen möglich
Gebrauchte Kabelrouter können Anschluss-Probleme verursachen

Es gibt elektronische Geräte, die sollte man besser nicht weiterverkaufen oder -verschenken. Warum TV-Kabel-Internetrouter dazu gehören, und welche Kosequenzen eine unachtsame Weitergabe haben kann, erklärt ein Experte.

 mehr »
Anzeige