Verkehr

Testfahrten in San Francisco: GM-Firma Cruise stellt Robotaxi-Fahrzeug vor
Testfahrten in San Francisco
GM-Firma Cruise stellt Robotaxi-Fahrzeug vor

General Motors hatte das Start-up Cruise gekauft, um zu Konkurrenten aufzuholen. Vier Jahre später ist das erste Robotaxi-Fahrzeug da. Einen Termin für den Start der „Origin“-Fahrzeuge wurde jedoch nicht bekanntgegeben.

 mehr »
Schleswig-Holstein
Tesla kracht in Baumarkt - Staatsanwaltschaft prüft Ursache

Nach einem tödlichen Unfall mit einem Tesla in Schleswig-Holstein soll ein Gutachter der Staatsanwaltschaft die Ursachen klären. „Wir wollen wissen, ob möglicherweise ein technischer Defekt des Tesla-Unfallautos vorlag oder ein Eigenverschulden der ...

 mehr »
Günstige Mauerblümchen: Bei Schnäppchen-Autos droht Wartungsstau
Günstige Mauerblümchen
Bei Schnäppchen-Autos droht Wartungsstau

Manche Autos sind als Neuwagen nicht ganz so beliebt. Gebraucht sind sie dann mitunter ein Schnäppchen mit wenigen Kilometern. Doch Vorsicht: Ein Wartungsstau kann für ein teures Erwachen sorgen.

 mehr »
Verkehr
Weltkriegsbombe im Zentrum Berlins entschärft

Die am Vormittag im Zentrum Berlins gefundene Weltkriegsbombe ist kurz nach Mitternacht von Spezialisten der Polizei entschärft worden. Das teilte die Polizei über Twitter mit. Zuvor hatte die Polizei eine Sperrzone rund um den Fundort der Bombe ...

 mehr »
Berlin
Sicherheitszone um Weltkriegsbombe evakuiert

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe im Zentrum Berlins hat die Polizei kurz vor Mitternacht mit der Entschärfung begonnen. Zuvor wurde am Abend über Stunden eine Sicherheitszone am Alexanderplatz geräumt. Nach der Entschärfung sollen knapp 2000 ...

 mehr »
Verkehr
Bombenentschärfung in Berlin gegen 23.30 Uhr beendet

Die Entschärfung der Weltkriegsbombe nahe dem Alexanderplatz in Berlin-Mitte soll gegen 23.30 Uhr am Abend beendet sein. Die Polizei twitterte, die Entschärfer vom Landeskriminalamt könnten gegen 23.00 Uhr mit ihrer Arbeit beginnen. 1900 Menschen ...

 mehr »
Test: Gute Handwaschpasten für Schrauberhände kosten nicht viel
Test
Gute Handwaschpasten für Schrauberhände kosten nicht viel

Manche Auto- und Motorradfahrer schrauben gern selbst an ihren Fahrzeugen. Wer sich dabei so richtig schmutzig macht, freut sich über einen wirksamen Handreiniger - welche taugen was?

 mehr »
Nach Gerichtsbeschluss: Anwalt: Autofahrer sollten „Knöllchen“ prüfen
Nach Gerichtsbeschluss
Anwalt: Autofahrer sollten „Knöllchen“ prüfen

Eine Frankfurter OLG-Entscheidung hat Autofahrer deutschlandweit aufhorchen lassen: Leiharbeiter dürfen keine Falschparker aufschreiben. Wie viele Strafzettel bundesweit davon betroffen sind, ist aber vorerst offen.

 mehr »
Knöllchen von Privatfirma: Kriege ich mein Geld zurück?
Knöllchen von Privatfirma
Kriege ich mein Geld zurück?

Parkraumüberwachung im öffentlichen Straßenverkehr durch private Dienstleister kann unzulässig sein. Das hat ein Gericht in Hessen entschieden. Gilt das nun auch bundesweit?

 mehr »
Zur Arbeit fliegen: Vater der Google-Roboterautos setzt auf Flugtaxis
Zur Arbeit fliegen
Vater der Google-Roboterautos setzt auf Flugtaxis

Sebastian Thrun wurde einst damit betraut, das Roboterauto-Projekt von Google aufzubauen. Jetzt treibt er die Entwicklung von Lufttaxis voran.

 mehr »
Anzeige