Verlage

Baden-Württemberg: Franz Burda im Alter von 84 Jahren gestorben
Baden-Württemberg
Franz Burda im Alter von 84 Jahren gestorben

Franz Burda, Sohn des Verlegerehepaares Aenne und Franz Burda senior, ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren in Offenburg, teilte sein Sekretariat auf Anfrage mit.

 mehr »
Personalien
"Focus"-Gründer Markwort tritt als Herausgeber ab

Helmut Markwort ist nicht mehr Herausgeber des von ihm gegründeten Nachrichtenmagazins "Focus". "Sein Vertrag endete mit dem 80. Geburtstag" im Dezember, sagte eine Sprecherin von Hubert Burda Media in München. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" ...

 mehr »
dpa-Gespräch: Piper-Verlagschefin über Kreativität und Krisen
dpa-Gespräch
Piper-Verlagschefin über Kreativität und Krisen

Bevor sie an die Spitze des Piper-Verlages kam, war Felicitas von Lovenberg Literaturkritikerin. Heute liest sie etwas anders - aber nicht weniger gerne.

 mehr »
Verlage
Ex-Springer-Chef Tamm tot - Maritimes Museum sein Lebenswerk

Der frühere Vorstandschef von Axel Springer, Peter Tamm, ist tot. Er starb am gestern Abend im Alter von 88 Jahren im Kreise seiner Familie. Das teilten die Angehörigen in der Hansestadt mit. Tamm hinterlässt seiner Heimatstadt Hamburg ein ...

 mehr »
Anzeige