Vernetzung

Cloud-Bündnis erweitert: Volkswagen vernetzt seine Werke mit Siemens-Technik
Cloud-Bündnis erweitert
Volkswagen vernetzt seine Werke mit Siemens-Technik

VW hatte es immer wieder klar gemacht: Die Produktivität in den eigenen Werken muss besser werden, Vernetzung ist das Zauberwort - und dafür ist die Amazon-Cloud die Grundlage. Jetzt soll Siemens bei dem Bündnis einsteigen.

 mehr »
Vernetzung im Auto: Volkswagen steigt bei Digital-Spezialist Diconium ein
Vernetzung im Auto
Volkswagen steigt bei Digital-Spezialist Diconium ein

In Sachen Digitalisierung gelten die deutschen Autobauer bisher nicht unbedingt als führend. Volkswagen will das ändern: Das Auto-Schwergewicht verbündet sich nicht nur mit Microsoft, sondern schaut sich auch in Deutschland um.

 mehr »
Einheitliche Standards fehlen: Hausgeräte auf der IFA: Vernetzung gehört zum guten Ton
Einheitliche Standards fehlen
Hausgeräte auf der IFA: Vernetzung gehört zum guten Ton

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die ...

 mehr »
Neues aus der IFA-Küche: Wenn die Smartwatch vom Braten abrät
Neues aus der IFA-Küche
Wenn die Smartwatch vom Braten abrät

Vernetzte Geräte dominieren das Hausgeräte-Segment der Elektronikmesse IFA. Manche der angepriesenen Innovationen werden aber nur zögerlich von den Verbrauchern angenommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige