Versicherungen

Abgesichert in der Pandemie: Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt auch bei Corona
Abgesichert in der Pandemie
Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt auch bei Corona

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus. Auch Versicherungen sind betroffen: Was ist zum Beispiel, wenn man durch Covid-19 berufsunfähig wird?

 mehr »
Vorsorge: Für wen sich eine Zahnzusatzversicherung wirklich lohnt
Vorsorge
Für wen sich eine Zahnzusatzversicherung wirklich lohnt

Ob Krone, Brücke oder Prothese - wer schon einmal Probleme mit seinen Zähnen hatte, weiß, dass auch die Zahnarztrechnung richtig wehtun kann. Schafft eine Zahnzusatzversicherung Abhilfe?

 mehr »
Unfreiwillig länger im Urlaub: Krankenkassen übernehmen keine Hotelkosten bei Quarantäne
Unfreiwillig länger im Urlaub
Krankenkassen übernehmen keine Hotelkosten bei Quarantäne

Wer vor dem Abflug zurück nach Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet wird, muss in Quarantäne - in der Regel in einem Hotel. Wer zahlt dann die Kosten für die zusätzlichen Nächte?

 mehr »
Einreise nach Deutschland: Corona: Was die neue Testpflicht für Flugreisende bedeutet
Einreise nach Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Coronatest vor der Rückreise mit dem Flugzeug nach Deutschland wird Pflicht - und zwar für jedes Reiseziel im Ausland. Welche Folgen hat die Hauruck-Entscheidung für Urlauber?

 mehr »
Altersvorsorge: Weniger Garantiezins bei Lebensversicherungen
Altersvorsorge
Weniger Garantiezins bei Lebensversicherungen

Die Versicherungsbranche fürchtet eine „Defacto-Beerdigung der Riester-Rente“. Wegen der Zinsflaute soll der Garantiezins bei Lebensversicherungen sinken. Das hat Folgen für die private Altersvorsorge.

 mehr »
Bessere Leistungen: Berufskrankheit oder Arbeitsunfall: Covid-19 im Beruf melden
Bessere Leistungen
Berufskrankheit oder Arbeitsunfall: Covid-19 im Beruf melden

Eine Covid-19-Erkrankung kann unter Umständen als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall anerkannt werden. Warum das für Beschäftigte wichtig ist und wohin sie sich am besten wenden.

 mehr »
Schutz vor Stornokosten: Corona: Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Schutz vor Stornokosten
Corona: Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?

Tagein, tagaus: Zuhaus! Viele Menschen sehnen sich nach Urlaub. Doch oft ist wegen Corona bis zuletzt unsicher, ob dieser stattfinden kann. Wann schützt eine Reiserücktrittsversicherung vor Stornokosten?

 mehr »
Geld zurück: Urlaub geplatzt? Reiseversicherung anteilig erstatten lassen
Geld zurück
Urlaub geplatzt? Reiseversicherung anteilig erstatten lassen

Wird der Urlaub wegen der Corona-Pandemie abgesagt, verlieren auch viele Reiseversicherungen ihren Nutzen. Das Geld dafür können sich Reisende zurückholen - allerdings nicht bei jeder Versicherung.

 mehr »
Trotz Niedrigzins: Lebensversicherung nicht einfach kündigen
Trotz Niedrigzins
Lebensversicherung nicht einfach kündigen

Mit guten Zinsen ist bei Lebens- oder Rentenversicherungen durch die andauernde Niedrigzinsphase nicht zu rechnen. Es kann sich daher lohnen, Ausstiegsmöglichkeiten prüfen zu lassen.

 mehr »
Versicherungen: Allianz: Deutschland-Tochter wird Finanzholding
Versicherungen
Allianz: Deutschland-Tochter wird Finanzholding

Zäsur bei der Allianz: Bei der deutschen Landesgesellschaft ist ein großer Umbau in der Planung. Ziel sei es, alles „aus einem Guss“ anbieten zu können.

 mehr »
Anzeige