Versicherungen

Kann Sparer doppelt treffen: Verbraucherschützer kritisieren Kosten bei Riester-Rente
Kann Sparer doppelt treffen
Verbraucherschützer kritisieren Kosten bei Riester-Rente

Mit der Riester-Rente sollen Menschen privat fürs Alter vorsorgen. Abschluss- und Vertriebskosten sind Verbraucherschützern jedoch ein Dorn im Auge.

 mehr »
Brille und Co: Voller Durchblick mit den richtigen Sehhilfen
Brille und Co
Voller Durchblick mit den richtigen Sehhilfen

Auf vieles lässt sich verzichten - auf eine Brille oder Kontaktlinsen oft aber nicht. Welche Sehhilfe ist für wen die bessere Option? Und wie kann man als Versicherter Geld sparen?

 mehr »
Kfz-Haftpflicht: Neue Typklasse für jeden vierten Autohalter
Kfz-Haftpflicht
Neue Typklasse für jeden vierten Autohalter

Wird meine Autoversicherung im nächsten Jahr billiger oder muss ich tiefer in die Tasche greifen? Eine Rolle bei Beitragsänderungen spielen die jährlich neu berechneten Typklassen.

 mehr »
Ruf nach mehr Kontrollen: Täglich sterben in Deutschland zwei Menschen bei der Arbeit
Ruf nach mehr Kontrollen
Täglich sterben in Deutschland zwei Menschen bei der Arbeit

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland im Schnitt jeden Tag zwei Menschen bei der Arbeit oder auf dem Weg dorthin ums Leben gekommen.

 mehr »
Versicherungen
Täglich sterben in Deutschland zwei Menschen bei der Arbeit

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland im Schnitt jeden Tag zwei Menschen bei der Arbeit oder auf dem Weg dorthin ums Leben gekommen. Von 730 Unfallopfern starben 420 am Arbeitsplatz und 310 auf dem Arbeitsweg. Das teilte die Deutsche Gesetzliche ...

 mehr »
Kosten bei Gericht: Recht bekommen hat seinen Preis
Kosten bei Gericht
Recht bekommen hat seinen Preis

Einen Anwalt einschalten, Klage erheben: Rechtsstreite sind teurer geworden. Doch der Staat hilft, wenn man sich dies finanziell nicht leisten kann - und die Versicherungswirtschaft bietet Abhilfe.

 mehr »
Wenn es im Urlaub rumst: Was bei Auto-Unfällen im Ausland zu tun ist
Wenn es im Urlaub rumst
Was bei Auto-Unfällen im Ausland zu tun ist

Sind Autofahrer im Ausland in einen Unfall verwickelt, kann die Situation sie schnell überfordern. Wichtig ist daher, die notwendigen Schritte zu kennen. Diese Tipps geben Verkehrsrechtsexperten.

 mehr »
Neue Regionalklassen: Kfz-Versicherung wird für viele Autofahrer günstiger
Neue Regionalklassen
Kfz-Versicherung wird für viele Autofahrer günstiger

Wo es häufiger kracht, ist die Versicherung für das Auto meist teurer. Von den neuen Regionalklassen profitieren Autofahrer im Norden und Osten. Ein Bundesland schneidet besonders schlecht ab.

 mehr »
Gegen Risiken absichern: Welche Policen guten Schutz bei Berufsunfähigkeit bieten
Gegen Risiken absichern
Welche Policen guten Schutz bei Berufsunfähigkeit bieten

Wer schon vor dem Rentenalter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, ist über eine gute Versicherung froh. Sind teure Berufsunfähigkeitsversicherungen die beste Wahl?

 mehr »
Ramponierte Autos und Häuser: So hoch waren die Unwetterschäden seit Jahresbeginn
Ramponierte Autos und Häuser
So hoch waren die Unwetterschäden seit Jahresbeginn

Zerbeulte Motorhauben, gesplitterte Scheiben, abgedeckte Häuser: Versicherungsschäden, die Unwetter an Häusern und Autos anrichten, gehen jedes Jahr in die Milliarden. Einen Teil Deutschlands traf es in diesem Jahr besonders hart.

 mehr »
Anzeige