Versicherungen

Wegen Corona-Krise: Firmen fürchten um Absicherung internationaler Geschäfte
Wegen Corona-Krise
Firmen fürchten um Absicherung internationaler Geschäfte

Unternehmen sichern sich mit Versicherungen gegen finanzielle Ausfälle ab, falls Kunden erhaltene Lieferungen nicht bezahlen. In der Corona-Krise fordert die Wirtschaft eine Ausweitung staatlicher Absicherung.

 mehr »
Schadenersatz: Unfallopfer steht Erstattung voller Werkstattkosten zu
Schadenersatz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach einer Auto-Unfallreparatur stehen Geschädigten nicht nur die Erstattung der Kosten für Arbeitsstunden und Material zu. Auch Posten wie Überführung oder Reinigung kommen hinzu - unter einer Bedingung.

 mehr »
Aktie im Abwärtssog: Talanx fürchtet keine hohen Virus-Schäden
Aktie im Abwärtssog
Talanx fürchtet keine hohen Virus-Schäden

Wenn so viele Firmen Einbußen durch das Coronavirus haben, wie derzeit abzusehen ist, dürften viele Schäden bei Versicherern landen. Talanx zeigt sich aber relativ zuversichtlich. Die Börse eher nicht.

 mehr »
Geld statt Reparatur: Bei Autoversicherung auf fiktive Schadenabrechnung achten
Geld statt Reparatur
Bei Autoversicherung auf fiktive Schadenabrechnung achten

Kaskoversicherte haben in aller Regel die Wahl, ob sie sich einen Schaden fiktiv - also ohne Reparatur - ersetzen lassen wollen oder nicht. Doch ein Versicherer schert nun aus. Folgen weitere?

 mehr »
Aufwendige Einzelfallprüfung: Ansprüche Zehntausender Thomas-Cook-Kunden noch ungeklärt
Aufwendige Einzelfallprüfung
Ansprüche Zehntausender Thomas-Cook-Kunden noch ungeklärt

In der Thomas-Cook-Pleite konnten 220.000 bereits bezahlte Reisen nicht mehr durchgeführt werden. Die Rückzahlung an die Kunden verläuft nur schleppend.

 mehr »
Schadensregulierung: Bei Autounfällen im Zweifel eigenen Gutachter einschalten
Schadensregulierung
Bei Autounfällen im Zweifel eigenen Gutachter einschalten

Ein anderer Wagen kracht in das eigene Auto - und die gegnerische Versicherung meldet sich schnell. „Keine Sorge, wir kümmern uns um alles.“ Doch das kann aus Expertensicht Probleme bringen.

 mehr »
Corona: Rechte von Ticketinhabern bei abgesagten Veranstaltungen
Corona
Rechte von Ticketinhabern bei abgesagten Veranstaltungen

Wegen des neuen Coronavirus werden Konzerte und Großveranstaltungen abgesagt. Viele Betroffene fragen sich, ob sie dann ihr Geld zurückbekommen. Welche Rechte haben Ticketinhaber?

 mehr »
Was kommt im Alter raus?: Jährliche Infos zur Lebensversicherung haben sich verbessert
Was kommt im Alter raus?
Jährliche Infos zur Lebensversicherung haben sich verbessert

Wer fürs Alter zusätzlich mit einer Lebensversicherung vorsorgt, will wissen, was am Ende rauskommt. Doch nicht immer erhalten Verbraucher die für sie wesentlichen Informationen.

 mehr »
Umfassende Bewertung: Qualitätsunterschiede bei Info über Lebensversicherungen
Umfassende Bewertung
Qualitätsunterschiede bei Info über Lebensversicherungen

Wer fürs Alter zusätzlich mit einer Lebensversicherung vorsorgt, will wissen, was am Ende rauskommt. Doch nicht immer erhalten Verbraucher die für sie wesentlichen Informationen.

 mehr »
Kosten bereits eingepreist: Wegen Corona wohl keine höheren Prämien für Privatpatienten
Kosten bereits eingepreist
Wegen Corona wohl keine höheren Prämien für Privatpatienten

Die Ausbreitung des Coronavirus belastet private Kranken- und Lebensversicherungen. Es sind allerdings vor allem indirekte Effekte, die der Branche Sorgen machen.

 mehr »
Anzeige