Versicherungen

Akkubrand und Kurzschluss: Welche Versicherungen sich für E-Autos eignen
Akkubrand und Kurzschluss
Welche Versicherungen sich für E-Autos eignen

Bei Elektroautos ist vieles anders: Strom statt Sprit, E-Motor statt Verbrenner und der klassische Ölwechsel entfällt auch. Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist aber weiter nötig. Wer zudem eine Vollkasko möchte, kann spezielle Angebote nutzen - ...

 mehr »
Versicherungen
Versicherer erwägen Lagerung von Kundengeld in Tresoren

Versicherungsgesellschaften in Deutschland erwägen, angesichts der niedrigen Zinsen das Geld der Kunden in ihren Tresoren zu bunkern. „Je niedriger die Zinsen sind, desto attraktiver wird es, Geld in Tresoren zu lagern“, sagte der Chefvolkswirt des ...

 mehr »
Deutschland
Allianz steigt ins mobile Bezahlen ein

Die Allianz stößt auf ein heiß umkämpftes Gebiet vor: Europas größter Versicherer bringt in Deutschland eine eigene Handy-App für mobiles Bezahlen auf den Markt. Das Unternehmen zielt damit auch auf Verbraucher, die keine Versicherungskunden sind. ...

 mehr »
Versicherung inbegriffen: Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt
Versicherung inbegriffen
Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Doch das digitale Bezahlen ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Nun wagt sich ein Versicherer mit einer Smartphone-App auf neues Terrain.

 mehr »
Tipps für Autofahrer: Was tun, wenn man eine Wespe im Auto hat?
Tipps für Autofahrer
Was tun, wenn man eine Wespe im Auto hat?

Eine Wespe im Auto führt schnell zu hektischem Verhalten, aber genau das sollte besser nicht passieren. Wie man richtig reagiert und was rechtlich gilt, wenn es zum Unfall kommt:

 mehr »
US-Staranleger: Börsen-Guru Buffett mit Gewinneinbruch - aber Cash-Rekord
US-Staranleger
Börsen-Guru Buffett mit Gewinneinbruch - aber Cash-Rekord

Bei Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway lief das Geschäft zuletzt weniger rund. Trotzdem erreichten die Barreserven einen neuen Rekordwert. Den 88-jährigen Staranleger bringen die vielen überschüssigen Mittel jedoch eher unter ...

 mehr »
Vor Abschluss unbedingt prüfen: Versicherung bei Bankschließfach-Vertrag nicht immer dabei
Vor Abschluss unbedingt prüfen
Versicherung bei Bankschließfach-Vertrag nicht immer dabei

Bei vielen Verträgen zum Mieten eines Bankschließfachs besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. Daher sollten Verbraucher vor Abschluss genau lesen, ob ihre gelagerten Wertsachen auch versichert sind.

 mehr »
Überraschendes Plus: US-Lebensversicherung beschert Allianz mehr Gewinn
Überraschendes Plus
US-Lebensversicherung beschert Allianz mehr Gewinn

Jenseits des klassischen Schadens- und Unfallgeschäfts legt die Allianz kräftig zu, profitiert aber auch von Sondereffekten. Im Kerngeschäft schwächeln die Münchner - und die Anleger reagieren skeptisch.

 mehr »
Auch nicht im Kofferraum: Wertsachen nie im Auto lassen
Auch nicht im Kofferraum
Wertsachen nie im Auto lassen

Die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes gibt Tipps um Dieben den Diebstahl von Wertsachen aus Autos zu erschweren.

 mehr »
Wertsachen aufbewahren: Wie man es Dieben auf Reisen schwermacht
Wertsachen aufbewahren
Wie man es Dieben auf Reisen schwermacht

Wohin nur mit den Wertsachen? Viele Reisende machen Fehler, weil sie ihre Geldbörse, Schmuckstücke oder die wertvolle Fotoausrüstung in falscher Sicherheit wiegen. Experten erklären, wie Urlauber es Dieben nicht zu leicht machen können.

 mehr »
Anzeige