Verspätungen

Verspätungen und Zugausfälle: Lage bei der Bahn entspannt sich nach Sturm im Norden
Verspätungen und Zugausfälle
Lage bei der Bahn entspannt sich nach Sturm im Norden

Übernachten in einem stehenden ICE oder stundenlanges Warten: Ein heftiger Sturm hat vielen Fahrgästen der Bahn Probleme beschert. Am Morgen entspannt sich die Lage - doch der Fahrgastverband übt Kritik

 mehr »
Schäden auf Bahnstrecken: Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland
Schäden auf Bahnstrecken
Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Das Unwetter ist kurz, aber heftig. 21 Verletzte zählt die Polizei allein im Kreis Offenbach im Süden Hessens. Vielerorts sind die Schäden groß. Bahnreisende brauchen weiter Geduld.

 mehr »
Bis Ende 2020: Bahn will Online-Formular für Verspätungen einführen
Bis Ende 2020
Bahn will Online-Formular für Verspätungen einführen

Noch immer kommt es bei der Deutschen Bahn regelmäßig zu Verspätungen. Zwar können Betroffene einen Teil ihres Geldes zurückverlangen, doch das ist bisher etwas umständlich. Ein Online-Formular soll das bald ändern.

 mehr »
Halbjahres-Bilanz: Bahngewinn sackt trotz steigender Fahrgastzahlen ab
Halbjahres-Bilanz
Bahngewinn sackt trotz steigender Fahrgastzahlen ab

Pünktlichkeit und ein marodes Schienennetz: Die Bahn hat weiter mit den üblichen Problemen zu kämpfen. Mit massiven Investitionen versucht sie, diese in den Griff zu bekommen. Doch das wird viele Jahre dauern - und schafft neue Baustellen.

 mehr »
Ausfälle und Baustellen: Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus
Ausfälle und Baustellen
Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus

Bäume stürzen um, Regenmassen unterspülen Gleise, es brennt an der Strecke: Züge ans Ziel zu bringen, war in den vergangenen Wochen nicht immer einfach. Die Bahn hat aber auch eine gute Nachricht.

 mehr »
Fluggastrechte nutzen: Wenn die Airline keine Entschädigung zahlt
Fluggastrechte nutzen
Wenn die Airline keine Entschädigung zahlt

Auch in diesem Sommer werden sich viele Flüge verspäten. Fluggäste haben dann oft Anspruch auf Entschädigung. Doch was tun, wenn die Airlines trotzdem abwinken?

 mehr »
Längere Fahrzeiten: Sanierung von ICE-Strecke Hannover-Göttingen hat begonnen
Längere Fahrzeiten
Sanierung von ICE-Strecke Hannover-Göttingen hat begonnen

Knapp 30 Jahre nach dem Start steht die Sanierung der ersten beiden Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn an. Seit Dienstag laufen die Arbeiten zwischen Hannover und Göttingen. Bis kurz vor Weihnachten sind ICEs 30 bis 45 Minuten länger unterwegs.

 mehr »
Oster-Chaos: Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht
Oster-Chaos
Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht

Rund um Ostern wird es an den Flughäfen richtig voll. Wenn sich ein Flug deutlich verspätet oder sogar ausfällt, ist der Ärger groß. Urlauber sollten in dieser Situation ihre Rechte kennen.

 mehr »
Verspätungen bei Zügen: DB-Regionalzüge sind in Hamburg am pünktlichsten
Verspätungen bei Zügen
DB-Regionalzüge sind in Hamburg am pünktlichsten

Wer ICE fährt, muss mitunter lange am Bahnsteig warten. Jeder vierte Fernzug kam vergangenes Jahr zu spät. Regionalzüge dagegen sind relativ pünktlich - aber nicht überall gleich.

 mehr »
Rangliste der Verspätungen: DB-Regionalzüge sind in Hamburg am pünktlichsten
Rangliste der Verspätungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer ICE fährt, muss mitunter lange am Bahnsteig warten. Jeder vierte Fernzug kam vergangenes Jahr zu spät. Regionalzüge dagegen sind relativ pünktlich - aber nicht überall gleich.

 mehr »
Anzeige