Verspätungen

Rangliste der Verspätungen: DB-Regionalzüge sind in Hamburg am pünktlichsten
Rangliste der Verspätungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer ICE fährt, muss mitunter lange am Bahnsteig warten. Jeder vierte Fernzug kam vergangenes Jahr zu spät. Regionalzüge dagegen sind relativ pünktlich - aber nicht überall gleich.

 mehr »
Strecke Köln-Düsseldorf: Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder
Strecke Köln-Düsseldorf
Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder

Nach dem Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf rollt der Verkehr wieder normal. „Im Regional- und Fernverkehr gibt es nun keine Behinderungen mehr“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am frühen Samstagmorgen.

 mehr »
Ausfälle und Verspätungen: Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei
Ausfälle und Verspätungen
Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr.

 mehr »
Recht auf Entschädigungen: Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht
Recht auf Entschädigungen
Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht

Verspätungen, kurzfristige Annullierungen und Servicemängel sind bei Flugreisen keine Seltenheit. Welche Rechte haben Passagiere, wenn sie nicht rechtzeitig oder gar nicht am Ziel ankommen?

 mehr »
Marke liegt bei 15 Minuten: Bericht: Bahn will neue Pünktlichkeitsrechnung einführen
Marke liegt bei 15 Minuten
Bericht: Bahn will neue Pünktlichkeitsrechnung einführen

Die Deutsche Bahn will laut „Bild am Sonntag“ eine neue Pünktlichkeitsrechnung für Züge im Fernverkehr einführen. Demnach soll von diesem Montag an zusätzlich betrachtet werden, ob Fahrgäste mit ihrem IC oder ICE mehr oder weniger als 15 Minuten ...

 mehr »
800 Baustellen pro Tag: Netzsanierung verlangt Bahnkunden viel Geduld ab
800 Baustellen pro Tag
Netzsanierung verlangt Bahnkunden viel Geduld ab

Das Bahnnetz ist in die Jahre gekommen, die DB kämpft gegen einen milliardenschweren Sanierungsstau. Das werden die Fahrgäste spüren - in diesem Jahr besonders auf einer der wichtigsten Strecken.

 mehr »
Zugverspätungen: Bahnkunden holen sich Millionen zurück
Zugverspätungen
Bahnkunden holen sich Millionen zurück

Zugreisende mussten 2018 eine Menge aushalten: Jeder vierte Fernzug der DB kam zu spät. Das kostet das Staatsunternehmen Millionen. Denn immer mehr Reisende nehmen ihre Rechte wahr.

 mehr »
Jeder vierte Fernzug zu spät: Bahn-Verspätungen - Kunden holen sich Millionen zurück
Jeder vierte Fernzug zu spät
Bahn-Verspätungen - Kunden holen sich Millionen zurück

Zugreisende mussten 2018 eine Menge aushalten: Jeder vierte Fernzug der DB kam zu spät. Das kostet das Staatsunternehmen Millionen. Denn immer mehr Reisende nehmen ihre Rechte wahr.

 mehr »
Bilanz der Deutschen Bahn: Jeder vierte Fernzug war 2018 zu spät
Bilanz der Deutschen Bahn
Jeder vierte Fernzug war 2018 zu spät

Die Bilanz ist ernüchternd: Jeder vierte Fernzug kam 2018 zu spät. Die Deutsche Bahn hat damit ihr Ziel weit verfehlt. Zum Jahresende gab es einen Hoffnungsschimmer.

 mehr »
Verbraucherschützer: Automatische Entschädigung bei Verspätungen gefordert
Verbraucherschützer
Automatische Entschädigung bei Verspätungen gefordert

Tausende Reisende kamen im Sommer viel zu spät ans Ziel. Doch Entschädigungen holten sich längst nicht alle. Kein Wunder, meinen Verbraucherschützer. Bahn und Airlines seien im Digitalzeitalter noch mit der Postkutsche unterwegs.

 mehr »
Anzeige