Vertrag

Vor Abschluss unbedingt prüfen: Versicherung bei Bankschließfach-Vertrag nicht immer dabei
Vor Abschluss unbedingt prüfen
Versicherung bei Bankschließfach-Vertrag nicht immer dabei

Bei vielen Verträgen zum Mieten eines Bankschließfachs besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. Daher sollten Verbraucher vor Abschluss genau lesen, ob ihre gelagerten Wertsachen auch versichert sind.

 mehr »
Mietwagen im Urlaub: Versicherungsbeleg für Mietwagen ausgedruckt mitnehmen
Mietwagen im Urlaub
Versicherungsbeleg für Mietwagen ausgedruckt mitnehmen

Einen Mietwagen im Urlaub zu besitzen, sorgt für Freiheit und Flexibilität. Doch wer bei Vertragsabschluss nicht gut aufpasst, dem wird allerhand unnützes angedreht. Ein paar Tipps, auf die man unbedingt achten sollte:

 mehr »
Vertrag bis 2021: Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre
Vertrag bis 2021
Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre

Es war nur noch eine Formsache, doch die Vertragsverlängerung kommt zum rechten Zeitpunkt. Im Werben um Hummels hat der BVB eine weitere Personalie geklärt. Trainer Favre soll auch die nächsten beiden Jahre im Club bleiben.

 mehr »
Nationalspieler bleibt treu: Madrid nach Horror-Saison vor schwerem Neuaufbau - mit Kroos
Nationalspieler bleibt treu
Madrid nach Horror-Saison vor schwerem Neuaufbau - mit Kroos

Real Madrid steht vor den Scherben einer Katastrophensaison. Trainer Zinedine Zidane muss nun den dringenden Neuaufbau starten. Einfach wird der nicht, denn das Club-Idol hat gut zwei Monate nach seiner Rückkehr schon viel Kredit verspielt.

 mehr »
Vertragsprobleme: Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar
Vertragsprobleme
Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar

Sie ist in Israel gelandet und geprobt hat sie auch schon. Wäre da nicht die Sache mit dem Vertrag, der Madonnas Auftritt beim ESC noch im Wege steht.

 mehr »
Vertrag bis 2023: Bayern verlängert mit Gnabry - „Junger Wilder“ für Zukunft
Vertrag bis 2023
Bayern verlängert mit Gnabry - „Junger Wilder“ für Zukunft

Der FC Bayern setzt für die Zeit nach Robben und Ribéry langfristig auf Serge Gnabry. Der Nationalspieler erhält einen neuen Vertrag bis 2023, Sportdirektor Salihamidzic lobt den Flügelflitzer als „wichtigen Bestandteil des FC Bayern der Zukunft“.

 mehr »
Torjäger soll bleiben: RB will wohl mit Poulsen verlängern - Nagelsmann entscheidet
Torjäger soll bleiben
RB will wohl mit Poulsen verlängern - Nagelsmann entscheidet

RB Leipzig will den bis Ende Juni 2021 gültigen Vertrag mit seinem aktuell besten Stürmer vorzeitig verlängern.

 mehr »
Regierung muss Plan B vorlegen: Schlappe für May: Parlament ändert Regeln der Brexit-Debatte
Regierung muss Plan B vorlegen
Schlappe für May: Parlament ändert Regeln der Brexit-Debatte

Die britischen Parlamentarier streiten heftig über den Brexit. Prompt gibt es eine Überraschung: Die Abgeordneten ändern die Spielregeln vor dem geplanten EU-Austritt.

 mehr »
May unter großem Druck: Brexit-Vertrag: London und Brüssel „im Prinzip“ einig
May unter großem Druck
Brexit-Vertrag: London und Brüssel „im Prinzip“ einig

Das Vertragspaket über den britischen EU-Austritt ist „im Prinzip“ unter Dach und Fach, so teilen es die Unterhändler jetzt mit. Aber was heißt das? Die Opposition in London jedenfalls sieht nur ein Zeugnis für das „Versagen“ der Regierung.

 mehr »
9,19 Euro pro Stunde: Neuer Mindestlohn ab 2019: Verträge von Minijobbern anpassen
9,19 Euro pro Stunde
Neuer Mindestlohn ab 2019: Verträge von Minijobbern anpassen

Zum 1. Januar 2019 steigt der gesetzliche Mindestlohn. Für einige Minijobber ist daher eine Vertragsanpassung notwendig, damit sie nicht über die 450-Euro-Grenze kommen.

 mehr »
Anzeige