Verwaltungsgericht Berlin

Bremer Ticketing-Unternehmen stimmt Freigabe zu: Eventim will Maut-Verträge offenlegen
Bremer Ticketing-Unternehmen stimmt Freigabe zu
Eventim will Maut-Verträge offenlegen

Bisher hat Bundesverkehrsminister Scheuer so getan, als ob er nach der gescheiterten Pkw-Maut die Verträge mit dem Firmenkonsortium nicht veröffentlichen darf. Nun muss er, weil es Eventim und Kapsch so wollen.

 mehr »
Klimaschutzmaßnahmen: Warum drei Familien die Bundesregierung verklagen
Klimaschutzmaßnahmen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Regierung in Berlin lässt sich Zeit beim Klimaschutz – und so den Meeresspiegel weiter steigen. Drei Familien haben deshalb eine Klageschrift beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht.

 mehr »
„Schmähgedicht“ auf Erdogan: Böhmermann zieht gegen Merkel vor Gericht
„Schmähgedicht“ auf Erdogan
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das „Schmähgedicht“ von Jan Böhmermann hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel einst als „bewusst verletzend“ bezeichnet. Ein Verwaltungsgericht muss nun entscheiden, ob Merkel die Einschätzung zurücknehmen muss.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige