Vettel

Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Schlagzeilen: Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur
Schlagzeilen
Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur

Reaktionen zum Großen Preis von Singapur, der Pleite von Sebastian Vettel und dem Sieg von Lewis Hamilton:

 mehr »
Großer Preis von Singapur: Hamilton siegt in Singapur - Vettels WM-Hoffnung schwindet
Großer Preis von Singapur
Hamilton siegt in Singapur - Vettels WM-Hoffnung schwindet

Sebastian Vettel schlägt in Singapur nicht zurück. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der strahlende Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet in den richtungsweisenden Grand Prix von Singapur mit einem Handicap. Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist nur auf Position drei. Sein Titelrivale Lewis Hamilton hat auf der Pole alle Vorteile für sich.

 mehr »
Formel 1: Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole
Formel 1
Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole

Das hat sich Sebastian Vettel anders vorgestellt. In Singapur war die Pole Position für den Ferrari-Star fest eingeplant. Schließlich braucht er im Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dringend einen Sieg. Doch der Brite überrascht wieder ...

 mehr »
Formel 1: Vettel Erster im Abschlusstraining in Singapur
Formel 1
Vettel Erster im Abschlusstraining in Singapur

Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen und Singapur rechtzeitig in Schwung gekommen. Zwei Stunden vor dem Ausscheidungsfahren um die Pole Position fuhr der Ferrari-Star im Abschlusstraining die Bestzeit.

 mehr »
Formel 1 Qualifying: Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole
Formel 1 Qualifying
Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole

Sebastian Vettel geht mit einem Handicap in die Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Singapur. Durch seinen Unfall im zweiten Training fehlt ihm Zeit, seinen Ferrari richtig einzustellen. Vettel weiß, wie wichtig die Pole gerade auf dem ...

 mehr »
Marina Bay Street Circuit: Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur
Marina Bay Street Circuit
Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur

Der Grand-Prix-Auftakt in Singapur läuft für Sebastian Vettel schlecht. Der Formel-1-Star muss seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen. Titelrivale Lewis Hamilton zeigt sich auf der von Mercedes ungeliebten Strecke überraschend stark.

 mehr »
Großer Preis von Singapur: Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“
Großer Preis von Singapur
Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.

 mehr »
Formel 1: Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?
Formel 1
Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?

Lewis Hamilton kann im Formel-1-Titelrennen auf Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas als Helfer zählen. Sebastian Vettels Stallgefährte Kimi Räikkönen darf dagegen frei fahren. Bleibt das so?

 mehr »