Vettel

Großer Preis von Brasilien: Hamilton-Sieg zum Team-Titel - Vettel chancenlos
Großer Preis von Brasilien
Hamilton-Sieg zum Team-Titel - Vettel chancenlos

Vorbei ist auch die letzte Formel-1-Titelchance 2018 für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton siegt in Brasilien und macht Mercedes zum Team-Champion. Vettel wird nur Sechster. Richtig sauer ist aber vor allem Max Verstappen. Er hat allen Grund dazu.

 mehr »
Formel 1 in Sao Paulo: Darauf muss man beim Großen Preis von Brasilien achten
Formel 1 in Sao Paulo
Darauf muss man beim Großen Preis von Brasilien achten

Die Formel 1 nähert sich dem Finale. In der Fahrer-WM ist die Entscheidung für Lewis Hamilton schon gefallen. Ferrari und Sebastian Vettel wollen in Brasilien im vorletzten Saisonrennen den vorzeitigen K.o. in der Teamwertung vermeiden.

 mehr »
Grand Prix von Brasilien: Hamilton sichert sich vor Vettel Pole Position
Grand Prix von Brasilien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch das noch. Sebastian Vettel verstößt gegen Vorschriften beim Wiegen und demoliert in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Brasilien auch noch unbeabsichtigt eine Auto-Waage. Das zog eine Untersuchung nach sich. Die Pole geht an den ...

 mehr »
Training in Interlagos: Mercedes dominiert - Vettel wird Dritter
Training in Interlagos
Mercedes dominiert - Vettel wird Dritter

Lewis Hamilton? Sebastian Vettel? Nein! Valtteri Bottas beendet den ersten Formel-1-Trainingstag beim Großen Preis von Brasilien mit der Bestzeit. Für die Silberpfeile sieht es gut aus mit dem vorzeitigen Gewinn des Teamtitels. Bitter läuft es für ...

 mehr »
Interlagos: Darüber wird auch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager
Interlagos
Darüber wird auch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Werden Michael Schumachers Formel-1-Rekorde ewig Bestand haben? Läuft der Grand Prix von Brasilien diesmal ohne Zwischenfälle abseits der Strecke ab? Gesprächsthemen in São Paulo.

 mehr »
Formel 1 in Interlagos: Vettel will Mercedes „sehr harte Zeit“ bereiten
Formel 1 in Interlagos
Vettel will Mercedes „sehr harte Zeit“ bereiten

Sebastian Vettel hofft auf „etwas Magisches“ in Interlagos. Ohne ein Formel-1-Wunder dürfte Ferrari die Konstrukteurs-WM auch nicht mehr gewinnen. Die Titelsammler von Mercedes wollen den nächsten Titel.

 mehr »
Weltmeister Formel 1: Hamiltons Blick gen Himmel - Vettels Verneigung
Weltmeister Formel 1
Hamiltons Blick gen Himmel - Vettels Verneigung

Gänsehaut-Momente. Ein geschlagener Rivale verneigt sich, ein triumphaler Fünffach-Weltmeister denkt an seinen vor wenigen Tagen gestorbenen Opa. Und die Formel-1-Welt fragt sich: Wie lange hält Schumachers Titelrekord noch?

 mehr »
Formel 1: Kampf um Mexiko-Pole: Vettel vor allem gegen Red Bull
Formel 1
Kampf um Mexiko-Pole: Vettel vor allem gegen Red Bull

Das Training lief für Lewis Hamilton und Sebastian Vettel nicht nach Plan. Mercedes und Ferrari brauchen für die Mexiko-Qualifikation eine Leistungssteigerung gegen Max Verstappen und Red Bull. Die Trainingsschnellsten rechnen aber schon mit einem ...

 mehr »
Hamilton reicht Rang sieben: Lehren aus dem Großen Preis der USA
Hamilton reicht Rang sieben
Lehren aus dem Großen Preis der USA

Auf ein paar Tage kommt es Lewis Hamilton nun auch nicht mehr an. Völlig entspannt erklärte der 33 Jahre alte Formel-1-Spitzenreiter nach der knapp verpassten Titelchance beim Großen Preis der USA, dass Risiko wohl dosiert sein muss.

 mehr »
Formel-1-WM: Vettels Vorab-Bilanz: Sieht viel schlimmer aus als es war
Formel-1-WM
Vettels Vorab-Bilanz: Sieht viel schlimmer aus als es war

Ferrari hat die WM-Krönung von Lewis Hamilton noch einmal verschoben, doch Sebastian Vettel zählt in Austin wieder zu den Geschlagenen. Der Starpilot der Scuderia spart danach nicht mit Kritik - auch an sich selbst.

 mehr »