VfB Stuttgart

Freitagsspiel 2. Liga: VfB und 96 starten Zweitliga-Saison: „Bundesliga-Feeling“
Freitagsspiel 2. Liga
VfB und 96 starten Zweitliga-Saison: „Bundesliga-Feeling“

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 eröffnen am Freitag die neue Saison in der 2. Bundesliga. Das Duell der beiden Absteiger ist auch eines der Fragezeichen: Wer kommt besser in die neue Saison dieser stark besetzten 2. Liga? Und wer hat größere ...

 mehr »
2. Bundesliga: Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start
2. Bundesliga
Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start

VfB Stuttgart, Hamburger SV, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg: Wohl noch nie war die 2. Bundesliga derart prominent besetzt. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sind aber alle vier Aufstiegsfavoriten noch nicht fertig mit ihrem Kaderumbau.

 mehr »
Zurückgeblättert: 18. Juli 1989: „Werder: Wiedersehen mit Frank Ordenewitz“
Zurückgeblättert: 18. Juli 1989
„Werder: Wiedersehen mit Frank Ordenewitz“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Wir zeigen die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Nach Dietrich-Rücktritt: Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember
Nach Dietrich-Rücktritt
Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember

Die Mitglieder des VfB Stuttgart können nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich am 15. Dezember einen neuen Clubchef wählen. Auf diesen Tag wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle terminiert, ...

 mehr »
2. Liga: Die Abrechnung: VfB-Boss Dietrich zieht sich polternd zurück
2. Liga
Die Abrechnung: VfB-Boss Dietrich zieht sich polternd zurück

Wolfgang Dietrich ist als Präsident des VfB Stuttgart zurückgetreten. Seine Generalabrechnung zum Abschied bereichert den Absteiger um ein weiteres Krisenkapitel. Wer nun auf den umstrittenen Ex-Unternehmer folgt, ist unklar.

 mehr »
Leichtathletik: Linne hofft auf EM-Gold
Leichtathletik
Linne hofft auf EM-Gold

Der Bremer 200-Meter-Sprinter Fabian Linne strebt bei der U 20-Europameisterschaft den Finaleinzug und eine neue Bestzeit an. Mit der 4x100-Meter-Staffel hofft der 18-jährige Werderaner sogar auf Gold.

 mehr »
1. FC Köln: Veh weicht auf Frage zu Rückkehr nach Stuttgart aus
1. FC Köln
Veh weicht auf Frage zu Rückkehr nach Stuttgart aus

Armin Veh will Spekulationen um eine Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart als Vorstandsvorsitzender „nicht kommentieren“, wie er dem „Reutlinger General-Anzeiger“ sagte.

 mehr »
Ex-Präsident von Hannover 96: Kind über VfB-Präsident Dietrich: „Er hat eine Strategie“
Ex-Präsident von Hannover 96
Kind über VfB-Präsident Dietrich: „Er hat eine Strategie“

Martin Kind ist von der Kritik an Präsident Wolfgang Dietrich vom VfB Stuttgart nicht überrascht. Auch der Ex-Präsident und Mehrheitsgesellschafter von Mitabsteiger Hannover 96 wird seit Jahren von den eigenen Fans kritisch gesehen.

 mehr »
Prominenter Zuschauer beim Werder-Training: Weinzierl und Kohfeldt im Fachgespräch
Prominenter Zuschauer beim Werder-Training
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In der vergangenen Saison trafen sie noch in der Bundesliga aufeinander. Am Donnerstag trafen sich Markus Weinzierl und Werder-Trainer Florian Kohfeldt am Rande des Trainings in Zell am Ziller zu einem Plausch.

 mehr »
Ehemaliger VfB-Präsident: Staudt zur Kritik am VfB-Chef: „In meinen Augen normal“
Ehemaliger VfB-Präsident
Staudt zur Kritik am VfB-Chef: „In meinen Augen normal“

Ex-Präsident Erwin Staudt überrascht es nicht, dass nach dem Abstieg des VfB Stuttgart aus der Fußball-Bundesliga der aktuelle Vereinschef Wolfgang Dietrich in der Kritik steht.

 mehr »
Anzeige