VfB Stuttgart

Welche Rolle Ausstiegsklauseln spielen: Keine Klausel, keine Stars
Welche Rolle Ausstiegsklauseln spielen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Vereine würden gerne auf Ausstiegsklauseln verzichten, die meisten Spielern hingegen nicht. Auch Werder muss sie akzeptieren – sonst hätte Maximilian Eggestein nicht in Bremen verlängert.

 mehr »
Nach Sieg gegen Hannover: Schwere Kaminski-Verletzung trübt gute VfB-Laune
Nach Sieg gegen Hannover
Schwere Kaminski-Verletzung trübt gute VfB-Laune

Dem VfB Stuttgart ist der Neuanfang mit einer umgekrempelten Offensivstrategie geglückt. Ihrer Favoritenrolle sind die Schwaben beim unterhaltsamen Zweitliga-Auftakt gegen Hannover gerecht geworden. Eine schwere Verletzung wurde zum Wermutstropfen.

 mehr »
2. Liga: Kurioses Spiel in Stuttgart: VfB gelingt Saisonauftakt
2. Liga
Kurioses Spiel in Stuttgart: VfB gelingt Saisonauftakt

Erst Hitze, dann Regen, zwei Platzverweise und ein Eigentor: Der Auftakt in die 2. Fußball-Bundesliga verlief unterhaltsam. Mit dem Sieg im Absteiger-Duell mit Hannover 96 ist dem VfB Stuttgart der Neuanfang nach turbulenten Monaten geglückt.

 mehr »
Auftaktspiel: VfB startet mit Sieg gegen Hannover in Zweitliga-Saison
Auftaktspiel
VfB startet mit Sieg gegen Hannover in Zweitliga-Saison

Drei Tore, zwei Platzverweise und heftiger Regen: Die Zuschauer in Stuttgart sahen einen unterhaltsamen Saisonstart in die zweite Liga.

 mehr »
Auftakt am Freitag: Anpfiff in der 2. Liga - Vier Favoriten wollen den Aufstieg
Auftakt am Freitag
Anpfiff in der 2. Liga - Vier Favoriten wollen den Aufstieg

Erst drei, dann zwei, dann eins: Nach der 3. Liga startet am Freitag auch die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. In Stuttgart, Hannover, Nürnberg und dem HSV mangelt es nicht an großen Clubs. Doch nicht alle vier Favoriten können den Aufstieg ...

 mehr »
Freitagsspiel 2. Liga: VfB und 96 starten Zweitliga-Saison: „Bundesliga-Feeling“
Freitagsspiel 2. Liga
VfB und 96 starten Zweitliga-Saison: „Bundesliga-Feeling“

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 eröffnen am Freitag die neue Saison in der 2. Bundesliga. Das Duell der beiden Absteiger ist auch eines der Fragezeichen: Wer kommt besser in die neue Saison dieser stark besetzten 2. Liga? Und wer hat größere ...

 mehr »
2. Bundesliga: Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start
2. Bundesliga
Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start

VfB Stuttgart, Hamburger SV, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg: Wohl noch nie war die 2. Bundesliga derart prominent besetzt. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sind aber alle vier Aufstiegsfavoriten noch nicht fertig mit ihrem Kaderumbau.

 mehr »
Zurückgeblättert: 18. Juli 1989: „Werder: Wiedersehen mit Frank Ordenewitz“
Zurückgeblättert: 18. Juli 1989
„Werder: Wiedersehen mit Frank Ordenewitz“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Wir zeigen die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Nach Dietrich-Rücktritt: Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember
Nach Dietrich-Rücktritt
Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember

Die Mitglieder des VfB Stuttgart können nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich am 15. Dezember einen neuen Clubchef wählen. Auf diesen Tag wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle terminiert, ...

 mehr »
2. Liga: Die Abrechnung: VfB-Boss Dietrich zieht sich polternd zurück
2. Liga
Die Abrechnung: VfB-Boss Dietrich zieht sich polternd zurück

Wolfgang Dietrich ist als Präsident des VfB Stuttgart zurückgetreten. Seine Generalabrechnung zum Abschied bereichert den Absteiger um ein weiteres Krisenkapitel. Wer nun auf den umstrittenen Ex-Unternehmer folgt, ist unklar.

 mehr »
Anzeige