VfL Wolfsburg

Sieg in Wolfsburg: „Lebenszeichen“: Frankfurt vor nächstem Schlüsselspiel
Sieg in Wolfsburg
„Lebenszeichen“: Frankfurt vor nächstem Schlüsselspiel

Nur ein magerer Punkt. Dafür 21 Gegentore. Das war die Bilanz von Eintracht Frankfurt vor dem befreienden 2:1 in Wolfsburg. In den nächsten beiden Spielen gegen Bremen und Mainz kann sich die Eintracht retten - oder schon wieder in große Gefahr ...

 mehr »
29. Spieltag: „Befreiungsschlag“: Frankfurt feiert Ende der Talfahrt
29. Spieltag
„Befreiungsschlag“: Frankfurt feiert Ende der Talfahrt

Die Erleichterung war riesig. Zum ersten Mal nach sechs Bundesliga-Spielen ohne Sieg und einer wahren Gegentorflut hat Eintracht Frankfurt mal wieder gewonnen. Das 2:1 in Wolfsburg war glücklich, für die Hessen aber „ein unheimlich wichtiges ...

 mehr »
Frauen-Fußball-Bundesliga: Wolfsburger Fußballerinnen gewinnen bei Neustart
Frauen-Fußball-Bundesliga
Wolfsburger Fußballerinnen gewinnen bei Neustart

Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat beim Neustart der Frauen-Fußball-Bundesliga einen standesgemäßen Sieg gefeiert. Der Tabellenführer setzte sich gegen den 1. FC Köln mit 4:0 (2:0) durch.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Frauen-Bundesliga startet mit „Demut“
Coronavirus-Pandemie
Frauen-Bundesliga startet mit „Demut“

89 Tage nach dem bislang letzten Punktspiel startet auch die Frauen-Bundesliga wieder. Den Auftakt nach der Corona-Pause macht der alte und wohl auch neue deutsche Meister aus Wolfsburg. Doch auch bei den Frauen wird die Vorfreude von dezenten ...

 mehr »
Auch Werder-Partie im Angebot: Amazon Prime zeigt weitere Bundesligaspiele
Auch Werder-Partie im Angebot
Amazon Prime zeigt weitere Bundesligaspiele

Die Premiere verlief holprig, Amazon Prime hatte für die Übertragung des Werder-Geisterspiels gegen Leverkusen viel Kritik einstecken müssen. Dennoch darf der Versandriese demnächst weitere Partien übertragen.

 mehr »
28. Bundesliga-Spieltag: Immer nur so gut wie Havertz: Bayers Bruchlandung
28. Bundesliga-Spieltag
Immer nur so gut wie Havertz: Bayers Bruchlandung

114 Tage und zwölf Spiele lang hat Bayer Leverkusen keine Partie verloren, elf davon gewonnen. Angeführt von einem überragenden Kai Havertz. Kaum erwischt der 20-Jährige einen schlechten Tag, geht Bayer gegen Wolfsburg unter.

 mehr »
Ehrenamtliches Engagement: Greenkeeper aus Leidenschaft
Ehrenamtliches Engagement
Greenkeeper aus Leidenschaft

Täglich vier bis sechs Stunden ist Jürgen Rahlfs auf der Sportanlage des TSV Neu St. Jürgen unterwegs. Der Ehrenvorsitzende hält alles in Schuss. In der Hauptsaison mäht er dreimal pro Woche die Fußballplätze.

 mehr »
28. Spieltag: Heimpleite: Leverkusen gegen Wolfsburg erlebt böses Erwachen
28. Spieltag
Heimpleite: Leverkusen gegen Wolfsburg erlebt böses Erwachen

Das war enttäuschend. Leverkusens Serien reißen bei der klaren Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg. Pongracic feiert seine ersten beiden Bundesliga-Tore.

 mehr »
Jugendfußball: Rolle rückwärts: JFV nimmt doch Kurs auf die Regionalliga
Jugendfußball
Rolle rückwärts: JFV nimmt doch Kurs auf die Regionalliga

Der Traum schien eigentlich schon geplatzt, doch der JFV Weyhe-Stuhr will es noch einmal wissen: Er will mit seiner C-Jugend in die Regionalliga. Schon am Dienstag steht das erste Sichtungstraining an.

 mehr »
Angeschlagen von Sieg zu Sieg: Dortmund humpelt ins Spitzenspiel gegen den FC Bayern
Angeschlagen von Sieg zu Sieg
Dortmund humpelt ins Spitzenspiel gegen den FC Bayern

Sechs Siege nacheinander. Neun Siege in zehn Rückrunden-Spielen. Mit dieser Empfehlung fordert Borussia Dortmund am Dienstag den FC Bayern München heraus. Zumindest personell gesehen kommt dieses Spitzenspiel für den BVB aber noch nicht zur ...

 mehr »
Anzeige