Victoria

Trotzdem Feuerwerk in Sydney: Zwölf Tote bei Bränden in Australien
Trotzdem Feuerwerk in Sydney
Zwölf Tote bei Bränden in Australien

Tausende Küstenurlauber fliehen im Ascheregen an den Strand. Mehrere Menschen werden vermisst, und die Zahl der Todesfälle infolge der Buschfeuer in Australien steigt. Auf ihr großes Silvester-Feuerwerk hat die Küstenmetropole Sydney aber nicht ...

 mehr »
Feuerwerk in Sydney genehmigt: Buschfeuer: 30.000 Touristen müssen Urlaubsregion räumen
Feuerwerk in Sydney genehmigt
Buschfeuer: 30.000 Touristen müssen Urlaubsregion räumen

Immer neue Buschbrände lassen die Feuerwehr in Australien nicht zur Ruhe kommen. Jetzt müssen Zehntausende Menschen im Bundesstaat Victoria fliehen. Sydneys Silvesterfeuerwerk soll trotzdem stattfinden.

 mehr »
Britisches Wahrzeichen: Die Towerbridge wird 125 Jahre alt
Britisches Wahrzeichen
Die Towerbridge wird 125 Jahre alt

Die Tower Bridge wurde gebaut, um den Verkehr zu erleichtern und gleichzeitig den Zugang zu den geschäftigen Ufern Londons zu gewährleisten. Ausgestattet mit beweglichen Straßen, die sich für passierende Schiffe heben, wurde sie zum Wahrzeichen.

 mehr »
Ausflugstipp in Berlin: Königin der Seerosen wird nachts von Menschen bestäubt
Ausflugstipp in Berlin
Königin der Seerosen wird nachts von Menschen bestäubt

Stacheln? An einer Seerose? Nach zwölf Jahren Pause können sich Besucher des Botanischen Gartens Berlin wieder von einer der weltweit wichtigsten Wasserpflanzen-Sammlungen überraschen lassen - vor allem von Star „Victoria“.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige