Video

Rolle des Verfassungsschutzes: Streit über Maaßen treibt Keil in große Koalition
Rolle des Verfassungsschutzes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit seinen Äußerungen zu den Ereignissen in Chemnitz hat Verfassungsschutz-Chef Maaßen viele vor den Kopf gestoßen. Unmut wächst beim Koalitionspartner SPD.

 mehr »
Bericht zu Chemnitz-Video: Vor dem „Tag der Entscheidung“ wächst der Druck auf Maaßen
Bericht zu Chemnitz-Video
Vor dem „Tag der Entscheidung“ wächst der Druck auf Maaßen

Verfassungsschutz-Chef Maaßen hat mit seiner Einschätzung zu rassistischen Übergriffen in Chemnitz massive Kritik auf sich gezogen. Jetzt muss er sich erklären. Was ist, wenn er die Abgeordneten nicht überzeugt? Wird Seehofer ihn dann entlassen?

 mehr »
Diskussion über Chemnitz: „Hetzjagden“ oder nicht? Vom Streit um einen Begriff
Diskussion über Chemnitz
„Hetzjagden“ oder nicht? Vom Streit um einen Begriff

Bei den Demonstrationen in Chemnitz gab es viele Straftaten. Das Innenministerium in Dresden spricht von 140 Verfahren. Bei der Diskussion über die Dimension der fremdenfeindlichen Übergriffe steht aber vor allem der Begriff „Hetzjagd“ im ...

 mehr »
Mit Streaming-Stick: Mit dem VLC-Player Videos zum Chromecast-Stick schicken
Mit Streaming-Stick
Mit dem VLC-Player Videos zum Chromecast-Stick schicken

Wer Handy-Videos oder Serien auf seinen Fernseher schicken möchte, kann dazu den VLC-Player und den Chromecast-Videostreaming-Stick von Google einsetzen. Wie das geht.

 mehr »
Grundsatzurteil: Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen
Grundsatzurteil
Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?

 mehr »
Bedeutendes Update: Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Bedeutendes Update
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok

Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale Video-Community.

 mehr »
Umfrage: Im Urlaub ist das Smartphone die wichtigste Kamera
Umfrage
Im Urlaub ist das Smartphone die wichtigste Kamera

Es ist relativ klein, leicht und man hat es sowieso fast immer dabei. Immer mehr Menschen machen Urlaubsfotos mit ihrem Smartphone und stellen die Bilder gleich online.

 mehr »
Download als apk-Datei: VLC-Player für neue Huawei-Handys nicht mehr im Play Store
Download als apk-Datei
VLC-Player für neue Huawei-Handys nicht mehr im Play Store

Der VLC-Player wird Huawei-Besitzern künftig nicht mehr im Play Store angeboten. Der Player kann jedoch noch direkt von der Entwicklerseite heruntergeladen werden.

 mehr »
Drehbuch immer im Kopf: Tipps für gute Smartphone-Videos
Drehbuch immer im Kopf
Tipps für gute Smartphone-Videos

Jeder Smartphonebesitzer hat auch eine leistungsstarke Videokamera in der Tasche. Was aber leider nicht heißt, dass die damit aufgenommenen Filme auch immer Spitzenklasse sind. Manche Fehler machen einfach jeden Film unschaubar - besser man ...

 mehr »
Wachsamer Beifahrer: Dashcam kaufen und richtig nutzen
Wachsamer Beifahrer
Dashcam kaufen und richtig nutzen

Bei einem Unfall können sie wertvolle Beweise liefern: sogenannte Dashcams, die an der Windschutzscheibe im Auto befestigt werden und das Verkehrsgeschehen mitfilmen. Auch das Smartphone lässt sich zur Dashcam umrüsten.

 mehr »