Videobeweis

Neue Regeln, alte Debatten: Wann ist ein Handspiel strafbar?
Neue Regeln, alte Debatten
Wann ist ein Handspiel strafbar?

Zuletzt war es recht ruhig geworden um das Streitthema Handspiel. An diesem Wochenende sind die Debatten wieder heftig aufgeflammt. Trotz der Regelreform im Sommer herrscht in der Liga große Unsicherheit in der Frage: Wann ist ein Handspiel ...

 mehr »
Fazit vom 4. Spieltag: Streitpunkt Video-Assistent: Einmal falsch, dreimal richtig
Fazit vom 4. Spieltag
Streitpunkt Video-Assistent: Einmal falsch, dreimal richtig

Einmal falsch, dreimal richtig: So bewertete Jochen Drees, der Projektleiter für den Bereich Video-Assistent beim Deutschen Fußball-Bund, die strittigen Videobeweis-Szenen am 4. Bundesliga-Spieltag.

 mehr »
Bundesliga: Mehr Transparenz beim Videobeweis - Fehler beim Supercup
Bundesliga
Mehr Transparenz beim Videobeweis - Fehler beim Supercup

Mehr Transparenz, mehr Kameras und ein sogenannter „3er-Split“ für die TV-Zuschauer - der von vielen Fußball-Fans noch immer kritisch beäugte Videobeweis soll besser werden. Doch schon beim Supercup lief nicht alles nach Plan.

 mehr »
Direkt nach Einführung: Video-Beweis sorgt für Verwirrung in 2. Liga
Direkt nach Einführung
Video-Beweis sorgt für Verwirrung in 2. Liga

Erster Spieltag, erste große Verwirrung: Schon direkt nach der Einführung in der 2. Fußball-Bundesliga wird der Video-Schiedsrichter auch dort zum viel diskutierten Thema - und mit ihm auch die neue Handspiel-Regel.

 mehr »
Insgesamt 1738 Überprüfungen: Bild: Durch Videobeweis 82 Fehlentscheidungen korrigiert
Insgesamt 1738 Überprüfungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Durch den umstrittenen Videobeweis sollen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 82 Fehlentscheidungen korrigiert worden sein. Das berichtet die „Bild“-Zeitung, der die Auswertungszahlen des Deutschen Fußball-Bundes nach eigenen Angaben bereits ...

 mehr »
Frankfurt-Sportchef: Bobic über Videobeweis: „Nur noch ärgerlich“
Frankfurt-Sportchef
Bobic über Videobeweis: „Nur noch ärgerlich“

Fredi Bobic hat sich kritisch über die Anwendung des Videobeweises bei Handspiel in der Fußball-Bundesliga geäußert.

 mehr »
Diskussion um Handspiel: Ex-Referee Wagner für mehr Transparenz bei Videobeweis
Diskussion um Handspiel
Ex-Referee Wagner für mehr Transparenz bei Videobeweis

Der frühere Fußball-Schiedsrichter Lutz Wagner hat mehr Transparenz beim Videobeweis gefordert. „Der Schiedsrichter muss die anderen auf dem Weg der Entscheidung mitnehmen“, sagte der 55-Jährige der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“.

 mehr »
Bundesliga: Videobeweis-Ärger - „Kannst bestraft werden“
Bundesliga
Videobeweis-Ärger - „Kannst bestraft werden“

Wieder einmal sorgte der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga für Gesprächsstoff. Insbesondere auf Schalke wurde es nach dem Handelfmeter von Jovic in der neunten Minute der Nachspielzeit hitzig. Eine Fehlentscheidung gab es aber vorher.

 mehr »
Videobeweis
Videobeweis kommt zur neuen Saison auch in der 2. Bundesliga

In der 2. Fußball-Bundesliga wird zur neuen Saison 2019/2020 der Videobeweis eingeführt. Dies haben die 18 Clubs bei ihrer Versammlung in Frankfurt/Main beschlossen. Die DFL Deutsche Fußball Liga leite somit ab sofort alle notwendigen Maßnahmen ein, ...

 mehr »
Clubs haben entschieden: Videobeweis kommt zur neuen Saison auch in der 2. Bundesliga
Clubs haben entschieden
Videobeweis kommt zur neuen Saison auch in der 2. Bundesliga

In der 2. Fußball-Bundesliga wird zur neuen Saison 2019/2020 der Videobeweis eingeführt. Dies haben die 18 Clubs bei ihrer Versammlung am Donnerstag in Frankfurt/Main beschlossen.

 mehr »
Anzeige