Videobeweis

Schiedsrichter zufrieden: Videobeweis-Premiere: „Super Sache“ für Stieler
Schiedsrichter zufrieden
Videobeweis-Premiere: „Super Sache“ für Stieler

Beim Eröffnungsspiel gibt der Unparteiische nach Rücksprache mit dem Videoassistenten einen Foulelfmeter für Bayern. „Wunderbar“ findet Tobias Stieler das technische Hilfsmittel. Und er prophezeit nach der Premiere ein verändertes Spielerverhalten ...

 mehr »
Umstrittener Technikeinsatz: Mehr Gerechtigkeit? Bundesliga uneins über Videobeweis
Umstrittener Technikeinsatz
Mehr Gerechtigkeit? Bundesliga uneins über Videobeweis

In der neuen Saison wird auch in der Fußball-Bundesliga der Videobeweis eingeführt. Die Deutsche Presse-Agentur hat Trainer, Spieler und Verantwortliche der Vereine gefragt, was sie davon halten und erwarten.

 mehr »
Neues Zeitalter: DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent
Neues Zeitalter
DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent

Der Videoassistent soll für mehr Gerechtigkeit sorgen. Die Deutsche Fußball Liga, die 1,8 Millionen Euro in die Technik investierte, sieht sich dabei als Schrittmacher.

 mehr »
Testphase: FIFA: Videobeweis wird beim Confed Cup weiterentwickelt
Testphase
FIFA: Videobeweis wird beim Confed Cup weiterentwickelt

Der Fußball-Weltverband FIFA will den Ablauf beim Videobeweis auch noch während des Confederations Cups in Russland modifizieren.

 mehr »
Vier Tore, viele Fragezeichen: Debatten auch mit neuer Videotechnik beim Confed Cup
Vier Tore, viele Fragezeichen
Debatten auch mit neuer Videotechnik beim Confed Cup

Auch mit der neuen Videotechnik wird weiter heftig über Regelfragen diskutiert. Das Durcheinander bei den ersten Confed-Cup-Spielen zeigt der FIFA, dass es ein schwieriger Weg ist zur erhofften totalen Fußball-Gerechtigkeit - das gilt auch für die ...

 mehr »
Neuer Streit bei Confed Cup: Videobeweis: Mehr Gerechtigkeit oder mehr Verwirrung?
Neuer Streit bei Confed Cup
Videobeweis: Mehr Gerechtigkeit oder mehr Verwirrung?

Tor oder nicht Tor? Das ist im Fußball die entscheidende Frage. Beim Confed Cup wurde sie zuletzt gleich vier Mal mit Hilfe des Videobeweises geklärt. Doch wurden auch die Schwächen dieses Systems offenbar. Auch Deutschland erlebt den Videobeweis ...

 mehr »
Videobeweis
FIFA-Präsident Infantino: Videobeweis kommt bei WM 2018 zum Einsatz

Bei der Fußball-WM 2018 in Russland soll der Videobeweis bei strittigen Szenen zum Einsatz kommen. Das bestätigte Gianni Infantino, der Präsident des Weltverbandes FIFA. „Wir werden den Videobeweis zur WM 2018 einsetzen, da wir bislang ein sehr ...

 mehr »
Bisher „sehr gutes Feedback“: FIFA-Präsident: Videobeweis kommt bei WM 2018 zum Einsatz
Bisher „sehr gutes Feedback“
FIFA-Präsident: Videobeweis kommt bei WM 2018 zum Einsatz

Bei der Fußball-WM 2018 in Russland soll der Videobeweis bei strittigen Szenen zum Einsatz kommen. Das bestätigte Gianni Infantino, der Präsident des Weltverbandes FIFA, am 26. April.

 mehr »
F&A zur Einführung: So läuft der TV-Beweis zukünftig in der Bundesliga
F&A zur Einführung
So läuft der TV-Beweis zukünftig in der Bundesliga

Ab der kommenden Spielzeit soll es in der Bundesliga weniger klare Fehlentscheidungen geben. Der Video-Beweis könnte dafür sorgen. Doch wie läuft er ab? Und wo sind seine Grenzen.

 mehr »
2:0 im Testspiel: Spanien bezwingt Frankreichs Youngster
2:0 im Testspiel
Spanien bezwingt Frankreichs Youngster

Im Prestigeduell mit Frankreich setzte sich Spanien auswärts durch. Im Mittelpunkt standen im Stade de France aber zwei deutsche Schiedsrichter. Und auch "Herr Video".

 mehr »
Anzeige