Videobeweis

Bisher „sehr gutes Feedback“: FIFA-Präsident: Videobeweis kommt bei WM 2018 zum Einsatz
Bisher „sehr gutes Feedback“
FIFA-Präsident: Videobeweis kommt bei WM 2018 zum Einsatz

Bei der Fußball-WM 2018 in Russland soll der Videobeweis bei strittigen Szenen zum Einsatz kommen. Das bestätigte Gianni Infantino, der Präsident des Weltverbandes FIFA, am 26. April.

 mehr »
F&A zur Einführung: So läuft der TV-Beweis zukünftig in der Bundesliga
F&A zur Einführung
So läuft der TV-Beweis zukünftig in der Bundesliga

Ab der kommenden Spielzeit soll es in der Bundesliga weniger klare Fehlentscheidungen geben. Der Video-Beweis könnte dafür sorgen. Doch wie läuft er ab? Und wo sind seine Grenzen.

 mehr »
2:0 im Testspiel: Spanien bezwingt Frankreichs Youngster
2:0 im Testspiel
Spanien bezwingt Frankreichs Youngster

Im Prestigeduell mit Frankreich setzte sich Spanien auswärts durch. Im Mittelpunkt standen im Stade de France aber zwei deutsche Schiedsrichter. Und auch "Herr Video".

 mehr »
"Positiver Testlauf": Deutscher FIFA-Referee Zwayer mit Videobeweis zufrieden
"Positiver Testlauf"
Deutscher FIFA-Referee Zwayer mit Videobeweis zufrieden

Für FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer waren seine ersten Erfahrungen mit dem Videobeweis bei einem Fußball-Länderspiel ein voller Erfolg.

 mehr »
Test bei Frankreich - Spanien: Referee Zwayer warnt vor zu hohen Erwartungen an Videobeweis
Test bei Frankreich - Spanien
Referee Zwayer warnt vor zu hohen Erwartungen an Videobeweis

Schiedsrichter Felix Zwayer hat sich für den Einsatz des Video-Beweises ausgesprochen, zugleich aber vor überzogenen Erwartungen an die Technik gewarnt.

 mehr »
Referee wird korrigiert: HSV gewinnt Videobeweis-Testspiel
Referee wird korrigiert
HSV gewinnt Videobeweis-Testspiel

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat ein Testspiel gegen den den Oberligisten Barmbek-Uhlenhorst mit 5:0 (2:0) gewonnen. Die Tore im Volksparkstadion erzielten Pierre-Michel Lasogga, Nicolai Müller, Bakerey Jatta, Finn Porath und Luca Waldschmidt.

 mehr »
Anzeige