Videobeweis

Direkt nach Einführung: Video-Beweis sorgt für Verwirrung in 2. Liga
Direkt nach Einführung
Video-Beweis sorgt für Verwirrung in 2. Liga

Erster Spieltag, erste große Verwirrung: Schon direkt nach der Einführung in der 2. Fußball-Bundesliga wird der Video-Schiedsrichter auch dort zum viel diskutierten Thema - und mit ihm auch die neue Handspiel-Regel.

 mehr »
Insgesamt 1738 Überprüfungen: Bild: Durch Videobeweis 82 Fehlentscheidungen korrigiert
Insgesamt 1738 Überprüfungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Durch den umstrittenen Videobeweis sollen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 82 Fehlentscheidungen korrigiert worden sein. Das berichtet die „Bild“-Zeitung, der die Auswertungszahlen des Deutschen Fußball-Bundes nach eigenen Angaben bereits ...

 mehr »
Frankfurt-Sportchef: Bobic über Videobeweis: „Nur noch ärgerlich“
Frankfurt-Sportchef
Bobic über Videobeweis: „Nur noch ärgerlich“

Fredi Bobic hat sich kritisch über die Anwendung des Videobeweises bei Handspiel in der Fußball-Bundesliga geäußert.

 mehr »
Diskussion um Handspiel: Ex-Referee Wagner für mehr Transparenz bei Videobeweis
Diskussion um Handspiel
Ex-Referee Wagner für mehr Transparenz bei Videobeweis

Der frühere Fußball-Schiedsrichter Lutz Wagner hat mehr Transparenz beim Videobeweis gefordert. „Der Schiedsrichter muss die anderen auf dem Weg der Entscheidung mitnehmen“, sagte der 55-Jährige der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“.

 mehr »
Bundesliga: Videobeweis-Ärger - „Kannst bestraft werden“
Bundesliga
Videobeweis-Ärger - „Kannst bestraft werden“

Wieder einmal sorgte der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga für Gesprächsstoff. Insbesondere auf Schalke wurde es nach dem Handelfmeter von Jovic in der neunten Minute der Nachspielzeit hitzig. Eine Fehlentscheidung gab es aber vorher.

 mehr »
Videobeweis
Videobeweis kommt zur neuen Saison auch in der 2. Bundesliga

In der 2. Fußball-Bundesliga wird zur neuen Saison 2019/2020 der Videobeweis eingeführt. Dies haben die 18 Clubs bei ihrer Versammlung in Frankfurt/Main beschlossen. Die DFL Deutsche Fußball Liga leite somit ab sofort alle notwendigen Maßnahmen ein, ...

 mehr »
Clubs haben entschieden: Videobeweis kommt zur neuen Saison auch in der 2. Bundesliga
Clubs haben entschieden
Videobeweis kommt zur neuen Saison auch in der 2. Bundesliga

In der 2. Fußball-Bundesliga wird zur neuen Saison 2019/2020 der Videobeweis eingeführt. Dies haben die 18 Clubs bei ihrer Versammlung am Donnerstag in Frankfurt/Main beschlossen.

 mehr »
Sitzung am 21. März: Zweite Liga entscheidet über Videobeweis: Alternativlos
Sitzung am 21. März
Zweite Liga entscheidet über Videobeweis: Alternativlos

Auch die 2. Bundesliga kann sich dem technischen Fortschritt im Fußball nicht verweigern: Die Möglichkeit, anhand von TV-Bildern eine strittige Entscheidung zu überprüfen, soll auch im Unterhaus kommen.

 mehr »
IFAB: Regelhüter: Videobeweis hat Fußball gerechter gemacht
IFAB
Regelhüter: Videobeweis hat Fußball gerechter gemacht

Lukas Brud vom International Football Association Board (IFAB) wertet die Einführung des Videobeweises als vollen Erfolg.

 mehr »
DFL-Bericht zu Hinrunde: Videobeweis entlarvt 40 Fehlentscheidungen
DFL-Bericht zu Hinrunde
Videobeweis entlarvt 40 Fehlentscheidungen

Video-Assistenten haben in der Bundesliga-Hinrunde nach Angaben der Deutschen Fußball Liga 40 Fehlentscheidungen verhindert.

 mehr »
Anzeige