Videos

Urheberrecht: Muss ich bei selbstgedrehten Musikvideos zahlen?
Urheberrecht
Muss ich bei selbstgedrehten Musikvideos zahlen?

Die „Jerusalema-Challenge“ sollte in der Corona-Krise eigentlich die Stimmung aufhellen. Doch viele Teilnehmer des Tanzwettbewerbs bekamen stattdessen eine Rechnung ins Haus.

 mehr »
Verstoß gegen Richtlinien: Kühe erschrecken als Trend: Netzwerk TikTok löscht Videos
Verstoß gegen Richtlinien
Kühe erschrecken als Trend: Netzwerk TikTok löscht Videos

Das soziale Netzwerk TikTok hat Videos der umstrittenen „Kulikitaka-Challenge“ gelöscht.

 mehr »
Positive Reaktionen: Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit
Positive Reaktionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

 mehr »
Ende der Spannungen?: Facebook bietet Verlagen bezahlte Video-Partnerschaften an
Ende der Spannungen?
Facebook bietet Verlagen bezahlte Video-Partnerschaften an

Die Beziehungen zwischen Facebook und den Medien sind seit Jahren angespannt. Das Netzwerk ist kaum verzichtbar. Tragfähige Geschäftsmodelle für die Verlage fehlen aber. Ein bezahltes Video-Projekt könnte neue Perspektiven aufzeigen.

 mehr »
Live-Videos der Bluttat: Tödlicher Schwert-Angriff in Stuttgart: Persönliche Motive
Live-Videos der Bluttat
Tödlicher Schwert-Angriff in Stuttgart: Persönliche Motive

Entsetzlich, unfassbar - der Stuttgarter Schwert-Angriff auf einen 36-Jährigen ist kaum zu beschreiben. Der Mann wird von einem ehemaligen Mitbewohner erstochen - vor den Augen von Nachbarn. Was wissen die Ermittler mittlerweile über den ...

 mehr »
Unbeliebtestes Video: YouTube-Jahresrückblick knackt Negativrekord
Unbeliebtestes Video
YouTube-Jahresrückblick knackt Negativrekord

Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte die Videoplattform mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung.

 mehr »
Backups machen: So geht Datensicherung am Rechner ganz einfach
Backups machen
So geht Datensicherung am Rechner ganz einfach

Wenn es das Unglück will, sind die Daten auf dem Rechner schneller weg, als dem Besitzer lieb sein kann. Deshalb ist eine regelmäßige Datensicherung Pflicht. Aber wie geht das komfortabel und mit möglichst wenig Aufwand?

 mehr »
Kostenlose Software: VLC-Player kann auch Videoformate konvertieren
Kostenlose Software
VLC-Player kann auch Videoformate konvertieren

Der VLC-Player kann nicht nur verschiedene Video-Formate wie MP3s, DVDs, oder MPEGs abspielen, sondern hilft auch bei der Konvertierung. Die entsprechende Funktion finden Nutzer auf schnellem Weg über das Menü.

 mehr »
Songs, Videos und Streams: Das kann Youtubes Bezahlangebot
Songs, Videos und Streams
Das kann Youtubes Bezahlangebot

Musikvideos, Audio-Alben, Playlists und Livestreaming ohne Werbeunterbrechungen: Das kostenpflichtige Abo-Angebot von YouTube ist nun auch in Deutschland verfügbar. Ein Überblick.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige