Vietnam

39 Vietnamesen gestorben: „Qualvoller Tod“ im Lkw: Lange Haft für Schleuser
39 Vietnamesen gestorben
„Qualvoller Tod“ im Lkw: Lange Haft für Schleuser

Es sind tiefe Einblicke in ein skrupelloses Geschäft. In einem Lastwagen in England werden 39 Migranten aus Vietnam tot entdeckt. Tausende Euro hatten sie Schleusern gezahlt, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Der Richter fällt ein hartes ...

 mehr »
Riesige Fangemeinde: „Ma Baker“ am Mekong: Deutsches Disco-Fieber in Vietnam
Riesige Fangemeinde
„Ma Baker“ am Mekong: Deutsches Disco-Fieber in Vietnam

Wenn in Vietnam geheiratet wird, darf Boney M. so gut wie nie fehlen. Ob „Daddy Cool“ oder Dieter Bohlen, die Menschen am Mekong sind bis heute verrückt nach deutscher Disco-Musik aus den 70ern und 80ern. Der Boom hat auch mit Migration und einer ...

 mehr »
Kein Ende in Sicht: „Ma Baker“ am Mekong: Deutsches Disco-Fieber in Vietnam
Kein Ende in Sicht
„Ma Baker“ am Mekong: Deutsches Disco-Fieber in Vietnam

Wenn in Vietnam geheiratet wird, darf Boney M. so gut wie nie fehlen. Ob „Daddy Cool“ oder Dieter Bohlen, die Menschen am Mekong sind bis heute verrückt nach deutscher Disco-Musik aus den 70ern und 80ern. Der Boom hat auch mit Migration und einer ...

 mehr »
Asean-Gipfel: Weltgrößter Freihandelspakt mit China vereinbart
Asean-Gipfel
Weltgrößter Freihandelspakt mit China vereinbart

Zollsenkungen statt Strafzölle: Während die USA eine „Entkoppelung“ von China verfolgen, schließt Peking ein Freihandelsbündnis mit den großen Wirtschaftsnationen der Asien-Pazifik-Region. Die Gemeinschaft will ihre Integration vorantreiben und bald ...

 mehr »
Kein Rennen in Deutschland: Formel 1 plant mit Rekordkalender 2021
Kein Rennen in Deutschland
Formel 1 plant mit Rekordkalender 2021

Ein pickepackevoller Kalender, eine umstrittene Premiere in Saudi-Arabien, dazu die Hoffnung auf Normalität. Die Formel 1 hat den Rennkalender für 2021 bekanntgegeben. Fans sollen wieder dabei sein, Deutschland wird es nicht.

 mehr »
Viele Vermisste: Mehr als 30 Tote nach Sturm „Molave“ in Vietnam
Viele Vermisste
Mehr als 30 Tote nach Sturm „Molave“ in Vietnam

Es ist der stärkste Sturm seit 20 Jahren: Taifun „Molave“ verwüstet das Land und kostet Dutzenden Menschen das Leben. Entwarnung gibt es noch nicht.

 mehr »
Cha Ruoi: In Vietnam wird jetzt glitschiges Wurm-Omelett zum Foodtrend
Cha Ruoi
In Vietnam wird jetzt glitschiges Wurm-Omelett zum Foodtrend

Andere Länder, andere Leckereien. In Vietnam ist jetzt die Zeit für Cha Ruoi. In die Eierspeise werden Dutzende Meereswürmer gemischt. Das beliebte Streetfood gibt es nur im Herbst - das hat mit dem Mond zu tun.

 mehr »
Vermisste nach Erdrutsch: Immer mehr Tote bei Unwettern in Vietnam
Vermisste nach Erdrutsch
Immer mehr Tote bei Unwettern in Vietnam

Immer neue Regengüssen gehen über Vietnam nieder und lassen die Pegel der ohnehin schon vollen Flüsse weiter steigen. Besonders betroffen sind die zentralen Landesregionen. Die Behörden können keine Entwarnung geben, denn es drohen weitere Unwetter.

 mehr »
7000 Amerikaner betrogen: Online-Bluff mit Desinfektionsmitteln
7000 Amerikaner betrogen
Online-Bluff mit Desinfektionsmitteln

Desinfektionsmittel stehen in den Zeiten von Corona hoch im Kurs. Eine Betrügerbande aus Vietnam wollte damit Kasse machen - auch ohne Ware. Es kam fast eine Million Dollar zusammen.

 mehr »
Vor Saisonauftakt: Coronavirus schürt Formel-1-Zweifel
Vor Saisonauftakt
Coronavirus schürt Formel-1-Zweifel

Formel-1-Fracht ist längst auf dem Weg nach Australien. In knapp zwei Wochen soll in Melbourne die Saison gestartet werden. Das Coronavirus verunsichert aber auch die Motorsport-Königsklasse. Ein Grand Prix wurde schon verschoben, weitere sind ...

 mehr »
Anzeige