Virtual Reality

Durchbruch mit 5G-Mobilfunk?: PwC: Virtual Reality auf dem Weg aus der Nische
Durchbruch mit 5G-Mobilfunk?
PwC: Virtual Reality auf dem Weg aus der Nische

Die noch junge Technologie der Virtual Reality hat nach Prognosen des Beratungshauses PwC das Potenzial, schon bald dem Nischenmarkt zu entwachsen. Wie PwC ermittelte, stiegen die in Deutschland mit VR erzielten Erlöse 2018 auf 116 Millionen Euro.

 mehr »
Mehr Pixel, mehr Vernetzung: Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist
Mehr Pixel, mehr Vernetzung
Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem Jahr allerdings Optimismus vor dem Hintergrund ...

 mehr »
Messeneuheit: Funkadapter für VR-Brille HTC Vive kommt Ende September
Messeneuheit
Funkadapter für VR-Brille HTC Vive kommt Ende September

Eine VR-Brille führt Gamer in virtuelle Welten - schade nur, wenn dabei dauernd ein Kabel im Weg ist. Mit dem neuen HTC-Funkadapter sind Vive-Nutzer diesen Störfaktor jetzt los.

 mehr »
Zwischen Pappe und Hightech: Geräte mit Virtual Reality im Überblick
Zwischen Pappe und Hightech
Geräte mit Virtual Reality im Überblick

Virtuelle Welten ohne Ende und in atemberaubender Qualität - so lautete das Versprechen der letzten Jahre. Und tatsächlich hat sich in Sachen Virtual Reality einiges bewegt. Nur der große Durchbruch steht nach wie vor aus - ein Überblick.

 mehr »
Pausen dennoch ratsam: Datenbrillen gefährden Augen nicht
Pausen dennoch ratsam
Datenbrillen gefährden Augen nicht

Die Arbeit mit einer Datenbrille empfinden Berufstätige als anstrengend. Der Tüv Rheinland kennt die Ursachen und klärt über Risiken auf.

 mehr »
Im Sommer geplant: Mozilla entwickelt reinen Virtual-Reality-Browser
Im Sommer geplant
Mozilla entwickelt reinen Virtual-Reality-Browser

In vielen Bereichen wie Gaming oder bei Brillen hat die virtuelle Realität bereits großen Einfluss. Bald gibt es auch einen Webbrowser, der virtuelle Inhalte anzeigen kann.

 mehr »
Headset wieder nutzbar: Update belebt lahmgelegte VR-Brille Oculus Rift
Headset wieder nutzbar
Update belebt lahmgelegte VR-Brille Oculus Rift

Das war schon eine peinliche Panne: Nutzer der Oculus Rift konnten ihre VR-Brille plötzlich nicht mehr benutzen. Denn die Firma hatte es schlicht versäumt, ein Sicherheitszertifikat zu verlängern. Nun behebt ein Update den Fehler.

 mehr »
: VR-Brille als Stand-alone-Modell: Lenovo bringt Mirage Solo
VR-Brille als Stand-alone-Modell: Lenovo bringt Mirage Solo

Lenovo hat die VR-Technik auf einen neuen Stand gebracht und präsentiert das Ergebnis jetzt in Las Vegas. Mit der Brille Mirage Solo können Nutzer nun noch tiefer in virtuelle Welten eintauchen. Die VR-180-Kamera liefert die passenden Inhalte dafür.

 mehr »
: Upgrade mit höherer Auflösung für VR-Brille HTC Vive
Upgrade mit höherer Auflösung für VR-Brille HTC Vive

Mehr Auflösung, mehr Komfort und besserer Klang - das sind die Eckdaten der neuen Virtual-Reality-Brille HTC Vive Pro. Außerdem geht es mit dem auf der CES vorgestellten Wireless Adapter störenden Kabeln an den Kragen.

 mehr »
: 3dRudder lässt Spieler VR-Spiele mit den Füßen steuern
3dRudder lässt Spieler VR-Spiele mit den Füßen steuern

So mancher hätte beim Gamen wohl gern schon mal die Füße zu Hilfe genommen. Doch bisher fehlte dafür der passende Controller. Blackhawk bietet dafür nun eine Lösung.

 mehr »
Anzeige