Volker Penczek

Freilichtbühne Daverden: Frischzellenkur zum Jubiläum
Freilichtbühne Daverden
Frischzellenkur zum Jubiläum

Der Tribünenbereich der Freilichtbühne Daverden wird aktuell saniert, damit sich die Veranstaltungslokalität im Jubiläumsjahr von ihrer besten Seite zeigen kann. Derweil stehen die Stücke für dieses Jahr fest.

 mehr »
100 Jahre TSV Daverden: Zwischen Turnen und Theater
100 Jahre TSV Daverden
Zwischen Turnen und Theater

Was als „theatralische Veranstaltung“ als Einstimmung auf Vereinsfeste begann, ist inzwischen das Aushängeschild des TSV Daverden. Auch im Jubiläumsjahr spielt die Freilichtbühne eine besondere Rolle.

 mehr »
Grundschule Bassen: Das Raumkonzept steht
Grundschule Bassen
Das Raumkonzept steht

Der Einführung einer teilgebundenen Ganztagsbetreuung an der Grundschule Bassen steht nichts mehr im Wege. Der Schulausschuss der Gemeinde Oyten hat jüngst das Raumprogramm beschlossen und den Weg geebnet.

 mehr »
Das Interview: „Ich habe nicht so den Karriereplan“
Das Interview
„Ich habe nicht so den Karriereplan“

Als jüngstes Ratsmitglied ist Lars-Henrik Haase nun Vorsitzender der größten Fraktion in Langwedel. Im Interview spricht er über das neue Amt und weshalb nur wenig jüngere Menschen in die Kommunalpolitik gehen.

 mehr »
Materialien für Grundschüler: Hilfe beim Deutschlernen
Materialien für Grundschüler
Hilfe beim Deutschlernen

Damit Schüler ohne Deutschkenntnisse an den Grundschulen in Oyten die neue Sprache besser lernen können, hat der Verein Oyten hilft Materialien finanziert. In Bassen wird mit diesen schon eifrig gearbeitet.

 mehr »
Freilichtbühne Daverden: Betrüger und Betrogene auf der Bühne
Freilichtbühne Daverden
Betrüger und Betrogene auf der Bühne

Es geht nicht immer seriös zu im neuen Stück „Wer nich bedrüggt, de ward bedragen“, das noch bis zum 25. Augst acht weitere Male in Daverden zu erleben ist.

 mehr »
Kinderstück auf der Freilichtbühne: Magie im Daverdener Holz
Kinderstück auf der Freilichtbühne
Magie im Daverdener Holz

Piraten, magische Wesen, Waisenkinder und eine Kapitänin, die von Schifffahrt keine Ahnung hat. Beim Kinderstück „SOS auf der Paradiso“ geht es auf der Freilichtbühne Daverden sehr turbulent zu.

 mehr »
Gemeinderat Langwedel: Ein Haushalt, drei Auslegungen
Gemeinderat Langwedel
Ein Haushalt, drei Auslegungen

Der Langwedeler Rat hat den Haushaltsentwurf für 2019 einstimmig verabschiedet, einig sind sich die Fraktionen bei der Interpretation des Zahlenwerks aber in manchen Punkten nicht.

 mehr »
Grundschule Bassen: Schnell eingelebt
Grundschule Bassen
Schnell eingelebt

Volker Penczek leitet seit August die Grundschule Bassen. Diese sieht er auf einem guten Weg und bescheinigt der Einrichtung nach den ersten Wochen ein "positives Klima".

 mehr »
Freilichtbühne Daverden: Das Ende der heilen Dorfwelt droht
Freilichtbühne Daverden
Das Ende der heilen Dorfwelt droht

Auf der Freilichtbühne Daverden wird in diesem Jahr die plattdeutsche Komödie "Jümmer Arger mit Wotan" aufgeführt. Wotan werden die Zuschauer dabei jedoch nicht zu Gesicht bekommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige