Volker Stahmann

Aktuelle Stunde in Bremischer Bürgerschaft: Wenn Frauen die Chancen fehlen
Aktuelle Stunde in Bremischer Bürgerschaft
Wenn Frauen die Chancen fehlen

Vor wenigen Wochen hat die Bürgerschaft ein Alleinerziehendenprogramm beschlossen. Die CDU wollte in der Aktuellen Stunde erneut darüber diskutieren. Dabei gerieten CDU und Wirtschaftssenatorin Vogt aneinander.

 mehr »
Stadtteilmarketing-Initiative: Bangen um Arbeit zur Quartiersbelebung
Stadtteilmarketing-Initiative
Bangen um Arbeit zur Quartiersbelebung

Seit Jahren tragen die Aktivitäten von Kultur vor Ort und Gröpelingen Marketing dazu bei, dass Gröpelingen attraktiv und lebendig ist. Jedes Jahr aber müssen beide Vereine um die Finanzierung bangen.

 mehr »
IG Metall kritisiert Pläne: Bosch will Werk 2020 in Bremen schließen
IG Metall kritisiert Pläne
Bosch will Werk 2020 in Bremen schließen

Im Oktober gab Bosch bekannt, seinen Standort in Bremen zu schließen. Nun soll in einem Jahr bereits Schluss sein. Die Gewerkschaft kritisiert vor allem auch dieses Tempo.

 mehr »
Volle Auftragsbücher: Weniger Leiharbeit im Flugzeugbau
Volle Auftragsbücher
Weniger Leiharbeit im Flugzeugbau

Vom Boom der Luft- und Raumfahrbranche profitiert die gesamte norddeutsche Wirtschaft. Bei Neueinstellungen sind zuletzt vor allem ehemalige Leiharbeiter zum Zuge gekommen.

 mehr »
Diskussion um Neubau am Stadion geht weiter: Kristina Vogt: Werder Bremen soll Leistungszentrum selbst zahlen
Diskussion um Neubau am Stadion geht weiter
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Bremens Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt sieht Bundesligist Werder Bremen in der Pflicht bei der Finanzierung des Nachwuchsleistungszentrums. Während der Landessportbund die Idee unterstützt, gibt es Kritik von der Opposition.

 mehr »
Produktion geht zurück: 500 Jobs im Bremer Mercedes-Werk in Gefahr
Produktion geht zurück
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Weil Mercedes in Sebaldsbrück deutlich weniger Autos produziert, sieht die IG Metall die Jobs von hunderten Leiharbeitern bedroht. Die Autohersteller teilen derzeit gleich mehrere Sorgen.

 mehr »
Anti-Kriegs-Denkmal auf Bremer Stadtwerder: Altes Mahnmal wieder hochaktuell
Anti-Kriegs-Denkmal auf Bremer Stadtwerder
Altes Mahnmal wieder hochaktuell

Die IG-Metall-Jugend will ein Zeichen setzen gegen Aufrüstung und rechtsradikale Parolen: Auf dem Stadtwerder stellen die jungen Menschen daher ein neues Anti-Kriegs-Mahnmal auf.

 mehr »
Gewinneinbruch bei Continental: Autozulieferer streichen Jobs in der Region
Gewinneinbruch bei Continental
Autozulieferer streichen Jobs in der Region

Die Zulieferer der Autoindustrie bekommen zunehmend die Probleme der Hersteller zu spüren – auch in Bremen. Continental hat nun einen Jobabbau angekündigt.

 mehr »
Landesparteitag in Bremen: SPD stimmt für Rot-Grün-Rot und Bovenschulte als Bürgermeisterkandidat
Landesparteitag in Bremen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die erste rot-grün-rote Koalition in Westdeutschland ist so gut wie besiegelt. Der Landesparteitag der SPD hat sich am Sonnabend klar dazu bekannt.

 mehr »
Anzeige