Volker Stahmann

Nach der Wahlniederlage: In der SPD kommt der Frust hoch
Nach der Wahlniederlage
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Schockstarre in der Bremer SPD nach dem Wahldebakel ist vorbei. Scheidende Abgeordnete üben Kritik am Spitzenpersonal. Altbürgermeister Klaus Wedemeier sieht keinen Wählerauftrag an die SPD.

 mehr »
Nach Wahlniederlage: Personaldebatte in Bremer SPD voll entbrannt
Nach Wahlniederlage
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Die Schockstarre in der Bremer SPD nach dem Wahldebakel ist vorbei. Ein scheidender Abgeordneter fordert den Rückzug von Bürgermeister Carsten Sieling, heftige Kritik gibt es auch an Andreas Bovenschulte.

 mehr »
Für das Bremer Mercedes-Werk: Daimler zahlt nun gleiche Schichtzulagen
Für das Bremer Mercedes-Werk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Daimler und die IG Metall haben sich nach dem Urteil des Bremer Landesarbeitsgerichts über die Schichtzulagen geeinigt. Demnach erhalten alle Beschäftigten im Bremer Werk 25 Prozent zwischen 20 Uhr und 6 Uhr.

 mehr »
Urteil des Bremer Landesarbeitsgerichts: Mercedes drohen Millionennachzahlungen an Schichtarbeiter
Urteil des Bremer Landesarbeitsgerichts
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Das Bremer Landesarbeitsgerichts hat einem Daimler-Mitarbeiter Recht gegeben. Er hatte gegen unterschiedlich hohe Schichtzulagen geklagt. Wieso dieses Urteil nun Auswirkungen für die ganze Branche haben kann.

 mehr »
Bevorstehendes Urteil: Daimler drohen Millionennachzahlungen wegen höherer Nachtzuschläge
Bevorstehendes Urteil
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Bremer Mercedes-Mitarbeiter hat den Konzern verklagt und fordert einen höheren Nachtzuschlag. Wenn das Gericht seiner Argumentation folgt, könnte das auch für andere Unternehmen sehr teuer werden.

 mehr »
„Radio Bremen“ berichtet: Lürssen-Dock kann gerettet werden
„Radio Bremen“ berichtet
Lürssen-Dock kann gerettet werden

Das Dock der Lürssen-Werft, in dem sich die abgebrannte Luxus-Jacht befand, kann repariert werden. Das berichtet „Radio Bremen“.

 mehr »
Mercedes: Bremer Daimler-Leiharbeiter verlieren Job
Mercedes
Bremer Daimler-Leiharbeiter verlieren Job

Im Bremer Mercedes-Werk werden 240 Leiharbeiter-Stellen gestrichen. Wäre es nach der Geschäftsleitung gegangen, hätte die Zahl bei 560 gelegen.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Sieling und Bogedan sollen SPD-Liste anführen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 36 Kommentare

Bei der Bremer SPD ist seit Sonntagnachmittag klar, mit welchem Personalangebot sie bei der Bürgerschaftswahl 2019 antreten will. Die sogenannte Mandatskommission hat die Listenplätze vergeben.

 mehr »
Forderung der IG Metall: Tausende Mercedes-Arbeiter wollen Kinder- und Pflegetage
Forderung der IG Metall
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die IG Metall Bremen sieht keinen Grund, wieso das Bremer Mercedes-Werk auf Mitarbeiter verzichten soll. Warum alle festen Werksmitarbeiter bald aber einen neuen Vertrag unterschreiben sollen.

 mehr »
Anzeige