Volker Bouffier

Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“: Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Über vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst.

 mehr »
Ministerpräsidenten: Erfahrung und Ehrgeiz
Ministerpräsidenten
Erfahrung und Ehrgeiz

Nur eine Landtagswahl, aber viel Bewegung in der Politik. 2020 könnte ihr Jahr werden: Die Riege der Länderchefs ist mächtiger als noch vor einigen Jahren. Ein Gruppenporträt.

 mehr »
Hoffnung auf Schuldenerlass: Bovenschulte unterstützt Vorschlag von Bundesfinanzminister Scholz
Hoffnung auf Schuldenerlass
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) unterstützt die Vorstellungen von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zum Abbau kommunaler Altschulden. Offene Details müssten noch geklärt werden.

 mehr »
Ehrung für Nachwuchshandwerker: Cooler
Bundessieger
Ehrung für Nachwuchshandwerker
Cooler Bundessieger

Marlon Moderow aus Kirchtimke, Bundessieger unter den Feinwerkmechanikern Zerspanungstechnik, hat in einem Festakt in Wiesbaden seine Urkunde bekommen. Im Februar beginnt der 22-Jährige seinen Meisterkurs.

 mehr »
Juso-Chef: Kühnert: Bin in der GroKo-Frage nicht umgefallen
Juso-Chef
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die SPD-Führung will den offenen Bruch mit der Union nicht riskieren. Selbst der größte Gegner des Bündnisses spielt mit. Ganz verstummt ist der Ruf nach einer harten Gangart in der Partei aber nicht.

 mehr »
Merz und Co. geben sich loyal: Kramp-Karrenbauer entscheidet Machtprobe bei CDU-Parteitag für sich
Merz und Co. geben sich loyal
Kramp-Karrenbauer entscheidet Machtprobe bei CDU-Parteitag für sich

Sie geht volles Risiko: Die angeschlagene CDU-Chefin überrumpelt in Leipzig ihre Kritiker und stellt die Vertrauensfrage. Merz und Co. geben sich loyal. Doch Kanzlerkandidatin ist Kramp-Karrenbauer noch lange nicht.

 mehr »
Kommentar über die CDU-Vorsitzende: Die AKK-Frage
Kommentar über die CDU-Vorsitzende
schließen X
Bisher 2 Kommentare

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in kurzer Zeit mehrere Fehler gemacht. Doch wenn die Partei sie jetzt demontiert, folgt sie nur der SPD auf dem Weg bergab, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
RTL und Radio Bremen planen Formate: Sieling und Meyer-Heder stellen sich TV-Duell
RTL und Radio Bremen planen Formate
Sieling und Meyer-Heder stellen sich TV-Duell

Erstmals wird es vor Bremer Wahlen zu einem TV-Duell der Spitzenkandidaten kommen. RTL und Radio Bremen planen Sendeformate für die Wochen vor dem Urnengang am 26. Mai.

 mehr »
Nach Verhandlungsmarathon: Koalitionsvertrag in Hessen steht
Nach Verhandlungsmarathon
Koalitionsvertrag in Hessen steht

Der zweite Koalitionsvertrag von CDU und Grünen in Hessen steht. Bekannt ist bisher nur die Verteilung der Ressorts. Und es gibt schon Kritik.

 mehr »
Regierung: CDU und Grüne einigen sich in Hessen auf Koalitionsvertrag
Regierung
CDU und Grüne einigen sich in Hessen auf Koalitionsvertrag

CDU und Grüne wollen ihr Regierungsbündnis in Hessen fortsetzen. Nach über elfstündigen Verhandlungen einigten sich beide Parteien am frühen Mittwochmorgen auf einen neuen Koalitionsvertrag.

 mehr »
Anzeige