Volker Ernst

Streik der Müllabfuhr in Bremen: Müllstreik endgültig vom Tisch
Streik der Müllabfuhr in Bremen
Müllstreik endgültig vom Tisch

Vor Weihnachten wird es nun doch kein Müllchaos geben: Der Streik der Müllabfuhr ist vom Tisch. Die beiden Tarifparteien Verdi und Abfalllogistik Bremen (ALB) haben sich am Montag auf einen Kompromiss geeinigt.

 mehr »
Entscheidung auf Freitag vertagt: Bremen: Noch keine Einigung im Müll-Tarifstreit
Entscheidung auf Freitag vertagt
Bremen: Noch keine Einigung im Müll-Tarifstreit

Hängepartei bei den Tarifverhandlungen für die Bremer Abfallwirtschaft: Am Donnerstag hat es noch keine Einigung gegeben, ein Streik der Müllwerker in der Vorweihnachtszeit ist weiter möglich.

 mehr »
Bremen-Hohweg: Rückwärts rangieren mit Anhänger
Bremen-Hohweg
Rückwärts rangieren mit Anhänger

Wer mit einem Anhänger Gartenabfälle zur Blocklanddeponie bringen möchte, der sollte ein guter Autofahrer sein. Denn die Grünschnitt-Annahme ist mit der Abfall-Neuregelung verkleinert worden

 mehr »
Bremen-Hohweg
Weitere Halle geplant

Nachdem sich die Menschen in Woltmershausen und Oslebshausen gegen eine Biomüll-Umschlaganlage gewehrt hatten, laufen nun die Vorbereitungen für eine solche Anlage am Fahrwiesendamm.

 mehr »
Neuer Abfuhrkalender gilt ab 1. Juli: Bremer Stadtreinigung verspricht mehr Sauberkeit
Neuer Abfuhrkalender gilt ab 1. Juli
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Zum Monatswechsel übernimmt die "Bremer Stadtreinigung" Müllabfuhr und Straßenreinigung in der Hansestadt. Mit dem Systemwechsel soll sich die Sauberkeit im öffentlichen Raum verbessern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige