Volker Guttmann

TuSG Ritterhude: Mirko Gatz neuer Spartenvorstand
TuSG Ritterhude
Mirko Gatz neuer Spartenvorstand

Wie nicht anders zu erwarten, ist Mirko Gatz zum neuen Fußball-Spartenleiter TuSG Ritterhude geworden. Der 31-Jährig tritt die Nachfolge von Volker Guttmann an, der 31 Jahre die Sparte anführte.

 mehr »
Nach 40 Jahren: Volker Guttmann gibt Spartenleitung bei TuSG Ritterhude ab
Nach 40 Jahren
Volker Guttmann gibt Spartenleitung bei TuSG Ritterhude ab

Sein Entschluss, die Spartenleitung abzugeben, stand schon vor zwei Jahren fest. Und Volker Guttmann hält Wort. Bei der Spartenleitung an diesem Dienstagabend gibt er den Staffelstab weiter.

 mehr »
Fußball: TuSG Ritterhude II: Machnacz hört zum
Saisonende auf
Fußball
TuSG Ritterhude II: Machnacz hört zum Saisonende auf

Nach dieser Saison ist für Maik MAchnacz als Trainer der TuSG Ritterhude II Schluss. Was danach kommt, lässt er sich offen. Pause? Oder eine Jugendmannschaft übernehmen? Machnacz lässt alle Möglichkeiten offen.

 mehr »
Stadion-Sanierung: Moormannskamp soll saniert werden
Stadion-Sanierung
Moormannskamp soll saniert werden

Seit Jahren ist allen Betroffenen klar, dass das Stadion Moormannskamp dringend saniert werden muss. Da es nun Geld vom Staat gibt, sollen die Politiker über die nächsten Schritte entscheiden.

 mehr »
Neuen Standort anvisiert: Edeka will umziehen und größer werden
Neuen Standort anvisiert
Edeka will umziehen und größer werden

Der erste Anlauf war gescheitert, nun hat der Betreiber des Edeka-Marktes Ritterhude einen neuen Anlauf unternommen, den Supermarkt an anderer Stelle zu erweitern: an der Straße Huderbeek.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Osterholzer Klubs zwischen Empörung und Zustimmung
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Osterholzer Klubs zwischen Empörung und Zustimmung

In der Bezirksliga Lüneburg 3 deutet sich eine konkrete Lösung an, wie die Liga demnächst aussehen könnte. Die Empörung im Landkreis Osterholz ist aber nicht deshalb groß gewesen in den vergangenen Tagen.

 mehr »
Meine Woche: Einige Stürmer können sich durchaus noch bewerben
Meine Woche
Einige Stürmer können sich durchaus noch bewerben

Bastian Haskamp (37) ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuSG Ritterhude und seit zwei Jahren in diesem Verein tätig. Der Verwaltungsangestellte bei der Stadtteil-Schule ist verheiratet mit Melanie Haskamp.

 mehr »
Fußball: Auch die Sportwoche der TuSG Ritterhude fällt aus
Fußball
Auch die Sportwoche der TuSG Ritterhude fällt aus

Nach dem verkündeten Ausfall des 25. Hans-“Hexe“-Wendelken-Cups des SV Blau-Weiß Bornreihe wurde auch das traditionelle Turnier der TuSG Ritterhude aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Marcel Meyer wechselt von der TuSG Ritterhude zum TuS Harsefeld
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Marcel Meyer wechselt von der TuSG Ritterhude zum TuS Harsefeld

Die TuSG Ritterhude muss sich auf die Suche nach einem neuen Stürmer machen: Marcel Meyer wechselt im Sommer zum Landesligisten TuS Harsefeld, wo sein Ex-Trainer Julian Geils ebenfalls anheuern wird.

 mehr »
TuSG Ritterhude: Drei Mannschaften, drei Zusagen
TuSG Ritterhude
Drei Mannschaften, drei Zusagen

Das lief reibungslos: Von ersten bis zur dritten Herren-Mannschaft gaben die Trainer ihre Zusage für die kommende Saison.

 mehr »
Anzeige