Volker Heigenmooser

Lockerungen für Handel und Kultur: Bürgermeisterrunde berät über Neustart
Lockerungen für Handel und Kultur
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat zu einem Treffen eingeladen, um über Öffnungsszenarien in Bremen zu beraten. Kritik gibt es unterdessen an den Modellregionen in Niedersachsen.

 mehr »
Tagesausflüge an Ostern: Warum Bremerhaven Gäste empfängt und Cuxhaven nicht
Tagesausflüge an Ostern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Was ist über die Ostertage an der Küste und auf den Inseln in Niedersachsen an Tagesreisen erlaubt oder erwünscht, was nicht? Das handhaben die Orte auf unterschiedliche Weise.

 mehr »
Jüdische Gemeinde: Zweite jüdische
Gemeinde
Jüdische Gemeinde
Zweite jüdische Gemeinde

Ein Neuer Verein folgt wie die Menorah-Gemeinde in Bremerhaven einer liberalen Glaubenspraxis und erhofft sich die Aufnahme in den Dachverband Union progressiver Juden in Deutschland.

 mehr »
Ungewisse Zukunft des Dreimasters: Verein lässt über „Schulschiff Deutschland“ abstimmen
Ungewisse Zukunft des Dreimasters
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Vegesack oder Bremerhaven: Im Streit über den Standort der „Schulschiff Deutschland“ sind die Verhandlungen mit dem Senat vorerst gescheitert. Der Verein lässt jetzt seine Mitglieder abstimmen.

 mehr »
Schiffbauer in der Krise: Bremerhavener Lloyd-Werft soll verkauft werden
Schiffbauer in der Krise
Bremerhavener Lloyd-Werft soll verkauft werden

Dem Schiffbau auf der Lloyd-Werft droht das Aus. Am Freitag wurde den Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Unternehmen geschlossen werden soll. Aktuell gibt es Gespräche mit der Politik.

 mehr »
Variante B.1.1.7. dominiert: Corona-Mutationen breiten sich in Bremen und Niedersachsen aus
Variante B.1.1.7. dominiert
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Land Bremen gibt es bislang 120 Mutationsfälle. In Niedersachsen ist die Zahl seit Anfang Februar von 172 auf aktuell 520 Fälle gestiegen. In beiden Ländern dominiert die Variante B.1.1.7.

 mehr »
Virusvariante B.1.1.7 breitet sich aus: 120 Mutationsfälle im Land Bremen
Virusvariante B.1.1.7 breitet sich aus
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Bremen und Niedersachsen breitet sich die Virusvariante B.1.1.7 aus: Im Land Bremen gibt es 120 Mutationsfälle. In Niedersachsen ist die Zahl seit Anfang Februar von 172 auf aktuell 520 Fälle gestiegen.

 mehr »
Schulschiff Deutschland: Mitglieder entscheiden Anfang Januar
Schulschiff Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schulschiff-Verein will den Mitgliedern darlegen, was Bremerhaven beim einem Liegeplatzwechsel bietet – und was Bremen plant, um den Standort in Vegesack zu verbessern. Einen Plan hat jedoch nur eine Seite.

 mehr »
„Schulschiff Deutschland“: Tauziehen um Großsegler
„Schulschiff Deutschland“
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Noch liegt die „Schulschiff Deutschland“ in Vegesack. Weil der Eigentümer mit dem Standort unzufrieden ist und Bremerhaven ein Angebot gemacht hat, könnte der denkmalgeschützte Dreimaster bald umziehen.

 mehr »
Taubendreck in Bremen: Einzelhändler fordern Fütterungsverbot für Tauben
Taubendreck in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Über Hinterlassenschaften der Tauben rund um den Ansgarikirchhof und in der Lloydpassage ärgern sich die Einzelhändler schon lange. Nun sei es schlimmer geworden, sagen sie - und fordern ein Fütterungsverbot.

 mehr »
Anzeige