Volker Sammann

Elektromobilität: Erste E-Ladesäule für Oyten
Elektromobilität
Erste E-Ladesäule für Oyten

Nach der Errichtung zweier Stromtankstellen in Achim, können E-Autos nun auch in Oyten mit Strom getankt werden. Standort ist der Parkplatz der Bäckerei Sam Urban Food an der Rosa-Luxemburg-Straße.

 mehr »
Das Porträt: Botschafter für das Brot
Das Porträt
Botschafter für das Brot

Michael Cordes ist einer von nur 69 Brot-Sommeliers in Deutschland. Der Bäckermeister ist als Produktionsleiter bei der Fischerhuder Handwerksbäckerei beschäftigt und gilt als Experte rund um das Thema Brot.

 mehr »
Maifest in Fischerhude: Ein Dorf im Ausnahmezustand
Maifest in Fischerhude
Ein Dorf im Ausnahmezustand

Das Fischerhuder Maifest wirft schon Tage vor dem großen Festumzug seine Schatten voraus. Unter dem Motto „De Welt to Gast inne Hu'e“ soll das Fest auch in diesem Jahr ein großes Spektakel werden.

 mehr »
Maifest in Fischerhude: Ein Dorf im Ausnahmezustand
Maifest in Fischerhude
Ein Dorf im Ausnahmezustand

Das Fischerhuder Maifest wirft schon mehrere Wochen vor dem großen Festumzug seine Schatten voraus. Unter dem Motto „De Welt to Gast inne Hu'e“ soll das Fest auch in diesem Jahr ein großes Spektakel werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige