Volker Stahmann

Mercedes: Bremer Daimler-Leiharbeiter verlieren Job
Mercedes
Bremer Daimler-Leiharbeiter verlieren Job

Im Bremer Mercedes-Werk werden 240 Leiharbeiter-Stellen gestrichen. Wäre es nach der Geschäftsleitung gegangen, hätte die Zahl bei 560 gelegen.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Sieling und Bogedan sollen SPD-Liste anführen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 36 Kommentare

Bei der Bremer SPD ist seit Sonntagnachmittag klar, mit welchem Personalangebot sie bei der Bürgerschaftswahl 2019 antreten will. Die sogenannte Mandatskommission hat die Listenplätze vergeben.

 mehr »
Forderung der IG Metall: Tausende Mercedes-Arbeiter wollen Kinder- und Pflegetage
Forderung der IG Metall
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die IG Metall Bremen sieht keinen Grund, wieso das Bremer Mercedes-Werk auf Mitarbeiter verzichten soll. Warum alle festen Werksmitarbeiter bald aber einen neuen Vertrag unterschreiben sollen.

 mehr »
Daimler-Konzern: Mercedes will Produktion in Bremen zurückfahren
Daimler-Konzern
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Weil die Nachfrage sinkt, will Mercedes in Bremen weniger Autos bauen – mit Folgen für die Belegschaft. Die Gespräche zwischen Betriebsrat und Unternehmen laufen, Mitarbeiter sind verunsichert.

 mehr »
Auswahl der SPD-Bürgerschaftsbewerber: Sakuth soll es wieder richten
Auswahl der SPD-Bürgerschaftsbewerber
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer erhält aussichtsreiche Plätze auf der SPD-Liste für die Bürgerschaftswahl 2019? Ein Vorentscheidung trifft die Mandatskommission, an deren Spitze erneut Ex-Innensenator Peter Sakuth stehen soll.

 mehr »
     
  • 1
  •