Volkswagen VW

Schwerer Verkehrsunfall: B 212 teilweise gesperrt
Schwerer Verkehrsunfall
B 212 teilweise gesperrt

Nachdem ein 55-Jähriger am 18. Juni morgens mit seinem Wagen im Gegenverkehr mit einem Taxi kollidierte, war die B 212 Richtung Brake zeitweise gesperrt. Zwei Fahrer wurden lebensgefährlich verletzt.

 mehr »
Verkehrsunfall in Ahlhorn: Fußgänger angefahren: Schwere Verletzungen
Verkehrsunfall in Ahlhorn
Fußgänger angefahren: Schwere Verletzungen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend in Ahlhorn einen Fußgänger erfasst, der offenbar nicht auf den Autoverkehr geachtet hatte. Der 21-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

 mehr »
Zukunft in Bremen unklar: Borgward will sich neu ausrichten
Zukunft in Bremen unklar
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der Übernahme will Borgward einen „viel attraktiveren Produktplan“ anbieten. Ob eine Fertigung in Bremen noch geplant ist, bleibt unklar - wie vieles zur Zukunft der Automarke.

 mehr »
Die Zukunft der Autoindustrie: Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung
Die Zukunft der Autoindustrie
Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung

Die deutschen Autobauer haben zuletzt weltweit am meisten in die Elektromobilität investiert. Experten sind trotzdem skeptisch und warnen vor einer „teuren Wette“.

 mehr »
Interview: VW-Chef will mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz
Interview
VW-Chef will mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz

Der VW-Vorstandsvorsitzende spricht im Interview über den Ausgang der Europawahl, die CO₂-Steuer und darüber, dass er bei Union und der SPD klare Positionen zum Umweltschutz vermisst.

 mehr »
Zuschuss für Elektroautos: Bundesregierung verlängert Kaufprämie für E-Autos
Zuschuss für Elektroautos
Bundesregierung verlängert Kaufprämie für E-Autos

Bis Ende 2020 will die Bundesregierung nun den Kauf eines Elektro-Neuwagens mit 4000 Euro Prämie fördern. Stimmen aus Bremen und Niedersachsen fordern gleichzeitig dringend den Bau von mehr Ladesäulen.

 mehr »
Geschäftsbericht: 2000 Würstchen pro Minute
Geschäftsbericht
2000 Würstchen pro Minute

In der Fleischbranche ist Vemag ähnlich bekannt wie Volkswagen. Das Verdener Unternehmen ist inzwischen international unterwegs - produziert wird allerdings weiterhin ausschließlich an der Aller.

 mehr »
Deutsches System für den US-Markt: Bremer IT-Dienstleister Abat treibt Ausbildung in den USA voran
Deutsches System für den US-Markt
Bremer IT-Dienstleister Abat treibt Ausbildung in den USA voran

Das Ausbildungssystem in den USA muss dringend reformiert werden, um mehr Fachkräfte zu bekommen. Der Bremer IT-Dienstleister Abat will an seinem US-Standort nun die duale Ausbildung vorantreiben.

 mehr »
Verkehrskontrolle: Polizei Bremen kontrolliert Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol
Verkehrskontrolle
schließen X
Bisher 10 Kommentare

In einer großangelegten Aktion kontrolliert die Polizei Bremen Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol. Betäubungsmittel sind jedoch nicht das Einzige, was die Beamten während der mehrtägigen Razzia finden.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat Stephan Korte: „Wirkliches Scheitern kenne ich nicht“
Bürgermeisterkandidat Stephan Korte
„Wirkliches Scheitern kenne ich nicht“

Als Unabhängiger will Stephan Korte neuer Stuhrer Bürgermeister werden. Bis zur Kandidatur begleiteten ihn einige namhafte Weggefährten, auch einer aus der Region, und ein treues Gefährt.

 mehr »
Anzeige