Volkswagen VW

DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Neue Selbsthilfegruppe für Alkoholiker
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Neue Selbsthilfegruppe für Alkoholiker

Wer alkoholkrank ist, belastet damit nicht nur sich, sondern auch Familie und Freunde. So sieht es die 30. Selbsthilfegruppe in Delmenhorst. Zudem gab es vor 25 Jahren einen Banküberfall in Groß Ippener.

 mehr »
Neubau beim TSV Melchiorshausen: Es kommt Bewegung in die Halle
Neubau beim TSV Melchiorshausen
Es kommt Bewegung in die Halle

Die Bagger kommen: In Melchiorshausen geht der TSV Blau-Weiß Melchiorshausen mit dem Neubau seiner Bewegungshalle an den Start. Fertig werden soll sie zum Jahresende.

 mehr »
Autobrände in Weyhe im März: Vier Autobrände in einem Monat: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Weyhe
Autobrände in Weyhe im März
Vier Autobrände in einem Monat: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Weyhe

Es sieht nach Brandstiftung aus: Im Fall dreier Autobrände in der Gemeinde Weyhe im Monat März ermittelt die Polizei, die bei den bisherigen Ermittlungen auf Brandbeschleuniger gestoßen ist.

 mehr »
Beatmungsgeräte: Unternehmen nutzen freie Kapazitäten
Beatmungsgeräte
Unternehmen nutzen freie Kapazitäten

Immer mehr Unternehmen auch aus Bremen nutzen ihr Wissen und freie Kapazitäten zur Herstellung von medizinischen Geräten und Zubehör, unter anderem für Beatmungsgeräte.

 mehr »
Überfall auf Kiosk: Polizei nimmt drei junge Männer fest
Überfall auf Kiosk
Polizei nimmt drei junge Männer fest

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Rotenburg drei Männer im Alter von 19, 20 und 24 Jahren festgenommen. Sie sollen unter andrem in Fintel einen Kiosk überfallen haben.

 mehr »
Polizisten jagen Einbrecher: Halsbrecherische Flucht vor Polizei
Polizisten jagen Einbrecher
Halsbrecherische Flucht vor Polizei

Auf dem Weg zu einem Wohnungseinbruch fiel Beamten am Sonnabend ein Polo auf. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Für zwei der drei Insassen endete die Flucht in U-Haft.

 mehr »
Werders Werbepartner und die Corona-Krise: Ein Sponsor investiert, andere könnten abspringen
Werders Werbepartner und die Corona-Krise
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Zeiten der Corona-Krise ist das Sponsoring bei Werder ein sehr sensibler Bereich. Werder-Chef Klaus Filbry hat erklärt, welche Risiken es dort gibt, hatte aber auch eine gute Nachricht zu verkünden.

 mehr »
Coronakrise: Kurzarbeit für Daimler-Beschäftigte
Coronakrise
Kurzarbeit für Daimler-Beschäftigte

Erst die Produktionspause, jetzt der nächste Schritt: Autobauer Daimler schickt einen Großteil der Beschäftigten in Kurzarbeit. Der Betriebsrat begrüßt das.

 mehr »
Zwei Verletzte in Bremer Überseestadt: Autos kollidieren - Granitquader verhindern Schlimmeres
Zwei Verletzte in Bremer Überseestadt
Autos kollidieren - Granitquader verhindern Schlimmeres

Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend bei einem Verkehrsunfall in der Überseestadt schwer verletzt worden. Ein 23-Jähriger erlitt leichte Verletzungen. Steinquader verhinderten Schlimmeres.

 mehr »
Dieselskandal: Bremer Oberlandesgericht sagt: VW hat sittenwidrig getäuscht
Dieselskandal
Bremer Oberlandesgericht sagt: VW hat sittenwidrig getäuscht

Das OLG Bremen hat nun in einem Urteil festgestellt: VW hat sittenwidrig getäuscht. Im konkreten Fall hatte ein VW-Kunde gegen Volkswagen geklagt. Der Mann hatte einen Golf Diesel mit Motortyp EA 189 gekauft.

 mehr »
Anzeige