Volkswagen VW

VW Passat angefahren: Unfallflucht in Worpswede
VW Passat angefahren
Unfallflucht in Worpswede

Die Worpsweder Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in der Nacht zu Donnerstag einen geparkten Wagen an der Lindnerstraße beschädigt hat.

 mehr »
Preisentwicklung: Gebrauchtwagen werden durch Corona teurer
Preisentwicklung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lange litt der Autoverkauf unter der Pandemie. In jüngster Zeit zogen Preise für Gebrauchtwagen aber an. Schuld sind ein knappes Angebot und Sorgen vor einer Infektion.

 mehr »
Mildere Strafe: Lohnender Gang zum Landgericht
Mildere Strafe
Lohnender Gang zum Landgericht

Ein 26-jähriger Ex-Axstedter kommt bei einer Berufungsverhandlung vor dem Landgericht in Verden mit einer milderen Strafe davon. Und vor allem kann der Ex-Axstedter nun seinen Führerschein machen.

 mehr »
Fahrzeugkontrolle: Fahrer war erst 15
Fahrzeugkontrolle
Fahrer war erst 15

Die Polizei kontrollierte am Dienstag, gegen 1.30 Uhr, einen Pkw an der Syker Straße.

 mehr »
Diebstahl aus Fahrzeug: Scheibe eingeschlagen
Diebstahl aus Fahrzeug
Scheibe eingeschlagen

Die hintere, rechte Seitenscheibe eines Wagens wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eingeschlagen. Ein bislang unbekannter Täter machte sich an dem abgestellten Fahrzeug zu schaffen.

 mehr »
Kritik an Gewinnausschüttung in der Krise: „Erst Staatshilfe zurückzahlen, dann Dividende“
Kritik an Gewinnausschüttung in der Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In der Corona-Krise haben Daimler und andere Firmen Steuergeld erhalten. Das sollen sie zurückgeben, bevor sie Gewinne an Aktionäre ausschütten, fordert Lena Blanken von der Organisation Finanzwende.

 mehr »
Verdacht des illegalen Autorennens: Polizei stoppt zwei Raser in der Bremer Überseestadt
Verdacht des illegalen Autorennens
Polizei stoppt zwei Raser in der Bremer Überseestadt

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag in der Überseestadt vier Autos beobachtet, die mit überhöhter Geschwindigkeit und zum Teil im Gegenverkehr fuhren. Die Beamten konnten zwei Fahrzeuge stoppen.

 mehr »
Kommentar zum VW-Dieselskandal: Tiefer Fall
Kommentar zum VW-Dieselskandal
Tiefer Fall

VW fordert doch noch Schadensersatz von seinen Ex-Spitzenmanagern. Die Botschaft ist wichtig, dass auch einst unangreifbare Manager zur Rechenschaft gezogen werden können, meint Wolfgang Mulke.

 mehr »
Klaus Filbry im Interview: „Es wird keine Panikverkäufe geben“
Klaus Filbry im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In dieser Saison dürfte es mit Zuschauereinnahmen für Werder wohl nichts mehr werden. Im Interview mit unserer Deichstube spricht Klub-Boss Klaus Filbry über mögliche Lösungen und die Personalie Jörg Wontorra.

 mehr »
Die großen Sieben: Werder sichert sich bei Sponsoren ab
Die großen Sieben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sieben Sponsoren sind für den SV Werder besonders wichtig - und nach der jüngsten Vertragsverlängerung mit EWE/swb laufen alle Kontrakte mindestens bis zum Ende der nächsten Saison.

 mehr »
Anzeige