Volvo

Falschparker in Findorff: Wenn der Freimarktbesuch teuer wird
Falschparker in Findorff
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Verkehrsüberwacher des Ordnungsdienstes in Bremen müssen am Sonntag immer wieder den Abschleppwagen rufen. Unterwegs mit der Patrouille.

 mehr »
West-Autos in der DDR: Am Anfang stand die Sammelleidenschaft
West-Autos in der DDR
Am Anfang stand die Sammelleidenschaft

Der Landkreis-Politiker Björn Herrmann hat eine besondere automobile Leidenschaft: Er begeistert sich für Wagen aus dem Westen, die in die DDR exportiert wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben.

 mehr »
West-Autos in der DDR: Am Anfang stand die Sammelleidenschaft
West-Autos in der DDR
Am Anfang stand die Sammelleidenschaft

Der Landkreis-Politiker Björn Herrmann hat eine besondere automobile Leidenschaft: Er begeistert sich für Wagen aus dem Westen, die in die DDR exportiert wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben.

 mehr »
West-Autos in der DDR: Am Anfang stand die Sammelleidenschaft
West-Autos in der DDR
Am Anfang stand die Sammelleidenschaft

Der Landkreis-Politiker Björn Herrmann hat eine besondere automobile Leidenschaft: Er begeistert sich für Wagen aus dem Westen, die in die DDR exportiert wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben.

 mehr »
Preisabsprachen: Deutsche Bahn fordert 500 Millionen Euro von Lkw-Kartell
Preisabsprachen
Deutsche Bahn fordert 500 Millionen Euro von Lkw-Kartell

Jahrelang gab es zwischen großen Lastwagenhersteller Preisabsprachen. Zu Ungusten der Deutschen Bahn. Diese fordert nun Schadenersatz.

 mehr »
Kommentar über Merkels Peking-Besuch: Im Zweifel dann eben weniger China
Kommentar über Merkels Peking-Besuch
Im Zweifel dann eben weniger China

Angela Merkel reist wieder einmal nach Peking. Sie sollte dabei demokratische Überzeugungen nicht zugunsten der Wirtschaft opfern, meint unser China-Korrespondent Felix Lee.

 mehr »
Externer Anbieter: Hardware-Nachrüstungen für Daimler-Diesel genehmigt
Externer Anbieter
Hardware-Nachrüstungen für Daimler-Diesel genehmigt

Nach Volvo können auch Diesel-Autos der Marke Daimler mit zu hohen Schadstoffwerten in Deutschland nachgerüstet werden.

 mehr »
Dötlinger beim Baltic Sea Circle: 7500 Kilometer rund um die Ostsee
Dötlinger beim Baltic Sea Circle
7500 Kilometer rund um die Ostsee

Die beiden Dötlinger Thomas und Katharina Logemann sind in diesem Sommer die Benefiz-Rallye Baltic Sea Circle gefahren und haben starke Eindrücke mit nach Hause gebracht.

 mehr »
Rallye durch 20 Länder in 16 Tagen: Ankommen ist fast alles
Rallye durch 20 Länder in 16 Tagen
Ankommen ist fast alles

Rund 7500 Kilometer durch Europa. Kann man schaffen, auch mit mindestens 20 Jahre alten Autos, wie bei der 20-Nations-Rallye. 45 Teams waren gestartet, am Sonntag kamen sie durchs Ziel - jedenfalls die meisten.

 mehr »
54.000 in Deutschland: Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück
54.000 in Deutschland
Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück

Der schwedische Autobauer Volvo Cars ruft weltweit rund eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Grund dafür sei eine Komponente im Motorraum, die schmelzen könne, sagte ein Volvo-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

 mehr »
Anzeige