Volvo

Autotest: Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?
Autotest
Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Mercedes hat die EQ-Modelle und Audi seine E-Tron-Flotte. Nun will auch Volvo seine Tochter-Marke Polestar in Stellung bringen. Deren Erstling hat zwar noch einen Verbrenner an Bord, ist aber ein faszinierender Vertreter alternativer Antriebe.

 mehr »
Ein Naturfotograf erzählt: Outdoorhose statt Anzug
Ein Naturfotograf erzählt
Outdoorhose statt Anzug

Seit seiner Kindheit ist Florian Smit von der Natur und vom Fotografieren begeistert. Nach der Schule absolvierte er einen Ausbildung zum Fotografen. Nun wurde eines seiner Bilder ausgezeichnet.

 mehr »
Aus Schweden und China: Elektrische Coupé-Limousine Polestar 2 kommt im Herbst
Aus Schweden und China
Elektrische Coupé-Limousine Polestar 2 kommt im Herbst

Volvos Elektro-Tochter Polestar legt ihr zweites Modell vor. Der vollelektrische Polestar 2 rollt zunächst für mindestens 57 900 Euro an den Start. Später soll es günstiger werden.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Volvo V40 (2012 bis 2019) im Gebrauchtwagen-Check
Aus zweiter Hand
Der Volvo V40 (2012 bis 2019) im Gebrauchtwagen-Check

Sportlich geschnitten, mit relativ straffem Fahrwerk gibt der V40 die sportive Kompakt-Alternative aus dem hohen Norden. Wie schlägt sich der Volvo bei Hauptuntersuchung und Pannensicherheit?

 mehr »
Tennis: „Das Spiel meines Lebens“: Nekic' 180-Grad-Drehung eines Monats
Tennis
„Das Spiel meines Lebens“: Nekic' 180-Grad-Drehung eines Monats

Der bejubelte Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg oder die bittere Niederlage. In unserer Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an den größten Moment ihrer Laufbahn.

 mehr »
Hoffnung auf mehr Marktanteile: MAN bringt neue Lkw-Generation
Hoffnung auf mehr Marktanteile
MAN bringt neue Lkw-Generation

Fahrermangel und knappe Gewinnmargen sind große Herausforderungen für Transportunternehmen. Der Münchner Lkw-Bauer verspricht ihnen, ihr Leben in beiden Punkten einfacher zu machen.

 mehr »
Falschparker in Findorff: Wenn der Freimarktbesuch teuer wird
Falschparker in Findorff
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Verkehrsüberwacher des Ordnungsdienstes in Bremen müssen am Sonntag immer wieder den Abschleppwagen rufen. Unterwegs mit der Patrouille.

 mehr »
West-Autos in der DDR: Am Anfang stand die Sammelleidenschaft
West-Autos in der DDR
Am Anfang stand die Sammelleidenschaft

Der Landkreis-Politiker Björn Herrmann hat eine besondere automobile Leidenschaft: Er begeistert sich für Wagen aus dem Westen, die in die DDR exportiert wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben.

 mehr »
West-Autos in der DDR: Am Anfang stand die Sammelleidenschaft
West-Autos in der DDR
Am Anfang stand die Sammelleidenschaft

Der Landkreis-Politiker Björn Herrmann hat eine besondere automobile Leidenschaft: Er begeistert sich für Wagen aus dem Westen, die in die DDR exportiert wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben.

 mehr »
West-Autos in der DDR: Am Anfang stand die Sammelleidenschaft
West-Autos in der DDR
Am Anfang stand die Sammelleidenschaft

Der Landkreis-Politiker Björn Herrmann hat eine besondere automobile Leidenschaft: Er begeistert sich für Wagen aus dem Westen, die in die DDR exportiert wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben.

 mehr »
Anzeige