Vorwürfe

EU-Grenzschutztruppe: Frontex kann Vorwürfe nicht zweifelsfrei ausräumen
EU-Grenzschutztruppe
Frontex kann Vorwürfe nicht zweifelsfrei ausräumen

Frontex steht wegen möglicher Verwicklung in das illegale Zurückweisen von Migranten in der Kritik. Eine interne Arbeitsgruppe sollte die Vorwürfe untersuchen. Doch es bleiben viele Fragen offen.

 mehr »
Aussage im Ausschuss: Maut: Scheuer sieht sich weiter mit Vorwürfen konfrontiert
Aussage im Ausschuss
Maut: Scheuer sieht sich weiter mit Vorwürfen konfrontiert

Diesmal dauerte es nicht bis tief in die Nacht. Nach rund zehn Stunden endet die Vernehmung des Verkehrsministers im Maut-Untersuchungsausschuss. Viele Fragen aber bleiben.

 mehr »
Betrugsvorwürfe erneuert: Nach Widerspruch: Trump enttäuscht von Justizminister
Betrugsvorwürfe erneuert
Nach Widerspruch: Trump enttäuscht von Justizminister

Erneut hat der amtierende US-Präsident Trump deutlich gemacht, dass er sich nicht mit seiner Niederlage gegen den Demokraten Biden abfinden will. Er erneuert seine Wahlbetrugsvorwürfe. Das Oberste Gericht in Wisconsin lehnte seine Klage gegen die ...

 mehr »
Vorwurf von Versäumnissen: Trump greift China an und droht mit Konsequenzen
Vorwurf von Versäumnissen
Trump greift China an und droht mit Konsequenzen

Der US-Präsident sucht in der Corona-Krise nach Schuldigen - seine eigene Regierung sieht er nicht in der Verantwortung. Trump wirft China vor, die Welt womöglich bewusst getäuscht zu haben.

 mehr »
Missbrauchsvorwürfe: Nach Protesten: Verlag will Woody-Allen-Buch nicht drucken
Missbrauchsvorwürfe
Nach Protesten: Verlag will Woody-Allen-Buch nicht drucken

Die Veröffentlichung von Woody Allens Autobiografie ist vom Tisch. Der US-Verlag hat damit auf den extremen Druck in den vergangenen Tagen reagiert.

 mehr »
Probleme schon länger bekannt?: FAA fordert „sofortige Erklärung“ von Boeing zu 737 Max
Probleme schon länger bekannt?
FAA fordert „sofortige Erklärung“ von Boeing zu 737 Max

Nach zwei Abstürzen von Boeings Bestseller 737 Max stehen sowohl der Flugzeugbauer als auch die US-Aufsicht FAA schwer in der Kritik. Jetzt zählt die Behörde den Konzern öffentlich an. Es geht um brisante Nachrichten zwischen Boeing-Mitarbeitern.

 mehr »
Nicht marktbeherrschend: Apple wehrt sich vor EU-Kommission gegen Spotify-Vorwürfe
Nicht marktbeherrschend
Apple wehrt sich vor EU-Kommission gegen Spotify-Vorwürfe

In der Musik-Streaming-Branche wird mit harten Bandagen gekämpft. Marktführer Spotify wirft Apple vor, sich mit einem eigenen Dienst Apple Music einen „unfairen Vorteil“ verschafft zu haben. Der iPhone-Konzern kontert mit dem Vorwurf der ...

 mehr »
Pressekonferenz angekündigt: Carlos Ghosn will die „Wahrheit“ sagen
Pressekonferenz angekündigt
Carlos Ghosn will die „Wahrheit“ sagen

Der in Japan angeklagte Automanager Carlos Ghosn will auf die Vorwürfe gegen ihn reagieren und hat eine Pressekonferenz für die kommende Woche angekündigt.

 mehr »
Umweltstiftung am Pranger: Brutale Wildhüter? Bundesregierung prüft Vorwürfe gegen WWF
Umweltstiftung am Pranger
Brutale Wildhüter? Bundesregierung prüft Vorwürfe gegen WWF

Folter, Mord, Missbrauch: Die Vorwürfe gegen Wildhüter, die der WWF unterstützt haben soll, sind ein Schock. Sie könnten auch zum Politikum werden - denn die Bundesregierung und die Umweltstiftung arbeiten zusammen.

 mehr »
Nach Vorwürfen: Veröffentlichung von Ryan-Adams-Album gestoppt
Nach Vorwürfen
Veröffentlichung von Ryan-Adams-Album gestoppt

Sieben Frauen hatten sich dem Musiker unter anderem kontrollierendes Verhalten vorgeworfen. Nun wurde die Veröffentlichung seines neuen Albums „Big Colors“ vorerst gestoppt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige