Vorwahl

Deutlicher Vorsprung: Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge
Deutlicher Vorsprung
Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

 mehr »
Vorwurf: „Unregelmäßigkeiten“: Pete Buttigieg zweifelt Vorwahl-Ergebnisse in Nevada an
Vorwurf: „Unregelmäßigkeiten“
Pete Buttigieg zweifelt Vorwahl-Ergebnisse in Nevada an

Hatte bei der US-Vorwahl der Demokraten in Nevada alles seine Richtigkeit? Nach Meinung von Bewerber Pete Buttigieg nicht. Sein Wahlkampfteam behauptet, er sei wegen einer Reihe ungeklärter Fragen nur auf dem dritten Platz gelandet.

 mehr »
Auftrieb für linken Senator: Prognosen: Sanders holt in Nevada zweiten Sieg in Folge
Auftrieb für linken Senator
Prognosen: Sanders holt in Nevada zweiten Sieg in Folge

Er will die USA verwandeln und Einigen ist er dabei zu radikal. Doch in Nevada hängt Senator Sanders seine Konkurrenten bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm weiter Auftrieb geben.

 mehr »
US-Wahlkampf: Sanders Favorit in Nevada - Einflussnahme Moskaus befürchtet
US-Wahlkampf
Sanders Favorit in Nevada - Einflussnahme Moskaus befürchtet

Nach der dritten Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter ausdünnen. Umfragen sehen den linken Senator Sanders in Nevada eindeutig vorne. Auf den hat es offenbar auch Russland abgesehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige