VR

Mehr Pixel, mehr Vernetzung: Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist
Mehr Pixel, mehr Vernetzung
Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem Jahr allerdings Optimismus vor dem Hintergrund ...

 mehr »
VR
Facebook will mit VR-Brille ohne Kabel punkten

Facebook will das immer noch zähe Geschäft mit virtueller Realität mit einer hochwertigen Spezialbrille ohne die lästigen Kabel ankurbeln. Das Online-Netzwerk stellte das Gerät mit dem Namen Oculus Quest vor, bei dem die unter anderem zur ...

 mehr »
Oculus Quest: Facebook will mit VR-Brille ohne Kabel punkten
Oculus Quest
Facebook will mit VR-Brille ohne Kabel punkten

Facebook steckte viel Geld in die Entwicklung von Brillen für virtuelle Realität - doch es blieb bisher ein Nischengeschäft. Jetzt soll ein neues kabelloses Modell dem Markt einen Schub geben.

 mehr »
Absatz bricht ein: Smartphone-VR auf dem Rückzug
Absatz bricht ein
Smartphone-VR auf dem Rückzug

Smartphones galten lange als wichtiges Zugpferd für das Geschäft mit Erlebnissen in virtueller Realität - doch mit dem Auslaufen günstiger Paket-Angebote der Hersteller ist der Absatz entsprechender Spezialbrillen eingebrochen.

 mehr »
VR
Marktforscher: Smartphone-VR auf dem Rückzug

Smartphones galten lange als wichtiges Zugpferd für das Geschäft mit Erlebnissen in virtueller Realität - doch mit dem Auslaufen günstiger Paket-Angebote der Hersteller ist der Absatz entsprechender Spezialbrillen eingebrochen. Im vergangenen ...

 mehr »
Messeneuheit: Funkadapter für VR-Brille HTC Vive kommt Ende September
Messeneuheit
Funkadapter für VR-Brille HTC Vive kommt Ende September

Eine VR-Brille führt Gamer in virtuelle Welten - schade nur, wenn dabei dauernd ein Kabel im Weg ist. Mit dem neuen HTC-Funkadapter sind Vive-Nutzer diesen Störfaktor jetzt los.

 mehr »
Zwischen Pappe und Hightech: Geräte mit Virtual Reality im Überblick
Zwischen Pappe und Hightech
Geräte mit Virtual Reality im Überblick

Virtuelle Welten ohne Ende und in atemberaubender Qualität - so lautete das Versprechen der letzten Jahre. Und tatsächlich hat sich in Sachen Virtual Reality einiges bewegt. Nur der große Durchbruch steht nach wie vor aus - ein Überblick.

 mehr »
Auf 250 Millionen Dollar: Oculus-Kauf: Richter halbiert Strafzahlung
Auf 250 Millionen Dollar
Oculus-Kauf: Richter halbiert Strafzahlung

Haben die Entwickler der VR-Brille Oculus von einer Spielefirma Ideen geklaut? In einem Gerichtsverfahren wurde Facebook zu einer Strafe in Höhe von 500 Millionen Dollar verdonnert. Ein Richter korrigierte nun das Urteil, so dass die Oculus-Gründer ...

 mehr »
VR-Brille ausprobiert: Oculus Go im Test: Virtuelle Welt auf neuem Niveau
VR-Brille ausprobiert
Oculus Go im Test: Virtuelle Welt auf neuem Niveau

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat jetzt den Marktstart der neuen Virtual-Reality-Brille Oculus Go angekündigt. Wir konnten das neuartige VR-Headset der Facebook-Tochter, das ohne PC oder Smartphone auskommt, schon einige Tage lang vorab testen.

 mehr »
Berufliche Anwendung: Lernen in virtueller Umgebung soll VR neue Impulse geben
Berufliche Anwendung
Lernen in virtueller Umgebung soll VR neue Impulse geben

Die Revolution blieb bislang aus. Doch virtuelle Realität hält inzwischen Einzug in immer neue Anwendungsfelder. HTC verspricht sich vor allem im Ausbildungsbereich neue Impulse.

 mehr »
Anzeige