VSK Osterholz-Scharmbeck

Fußball: Freiburg-Profi Lucas Höler: „Andreas Grote hat mich extrem geprägt“
Fußball
Freiburg-Profi Lucas Höler: „Andreas Grote hat mich extrem geprägt“

Lucas Höler über Fußball in Zeiten der Corona-Krise, Kohlfahrten, Ex-Trainer und darüber, ob er sich zum Ende seiner Karriere eine Rückkehr seinem Heimatverein FC Hansa Schwanewede vorstellen kann.

 mehr »
Im Krisenmodus: Sportler zur Heimarbeit verdammt
Im Krisenmodus
Sportler zur Heimarbeit verdammt

Die Türen von Sporthallen und Fitnessstudios sind verschlossen. Dahinter aber regt sich Aufbruchsstimmung: Es werden Youtube-Filmchen produziert, Workout-Pläne auf Facebook eingestellt.

 mehr »
Fußballpause im Landkreis Osterholz: Nur ein kleiner Segen für die Plätze
Fußballpause im Landkreis Osterholz
Nur ein kleiner Segen für die Plätze

In einem Punkt sind sich alle einig. Verhältnisse wie auf einem Englischen Rasen werden die Fußballer im Landkreis Osterholz nicht vorfinden, wenn es mit dem Spielbetrieb irgendwann wieder losgehen sollte.

 mehr »
Kugelstoßen: Jana Müller-Schmidt: Corona-Chaos statt Weltrekord in Portugal
Kugelstoßen
Jana Müller-Schmidt: Corona-Chaos statt Weltrekord in Portugal

Ganz schön unvernünftig sei sie gewesen, sagt Jana Müller-Schmidt rückblickend. Die Kugelstoßerin des VSK Osterholz-Scharmbeck flog nämlich Mitte März nach Portugal, doch die Hallen-EM in Braga wurde abgesagt.

 mehr »
Hallenfußball
Landkreis Osterholz im Mittelfeld beim Medaillenspiegel

Hinter dem Jugendausschuss im Bezirksfußballverband Lüneburg liegen die Futsal-Hallenbezirksmeisterschaften der Spielzeit 2019/20.

 mehr »
„Schott the Dohr“ SPEZIAL: Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen
„Schott the Dohr“ SPEZIAL
Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen

Die Sportredakteure Dennis Schott und Tobias Dohr diskutieren in einer Spezial-Ausgabe von „Schott the Dohr“ über Amateursport in Zeiten der Corona-Krise.

 mehr »
Basketball-Bezirksoberliga: Aufstieg für den BC VSK Osterholz-Scharmbeck „noch kein Thema“
Basketball-Bezirksoberliga
Aufstieg für den BC VSK Osterholz-Scharmbeck „noch kein Thema“

„Wir könnten schon den Antrag stellen, in die Oberliga aufgenommen zu werden. Aber mit diesem Thema haben wir uns noch nicht beschäftigt“, erklärt Nils Kruse, Trainer der VSK-Basketballerinnen im Interview.

 mehr »
Kommentar zum Schilling-Rückzug: Jetzt gehen auch die, die mit der Jugend gehen konnten
Kommentar zum Schilling-Rückzug
Jetzt gehen auch die, die mit der Jugend gehen konnten

Der Rückzug von VSK-Coach Oliver Schilling zum Saisonende bringt eine besorgniserregende Tendenz zum Ausdruck. Denn jetzt verlieren auch die junggebliebenen Trainer ihre Energie.

 mehr »
Fußball in Zeiten von Corona: Verein(t) in der Unsicherheit
Fußball in Zeiten von Corona
Verein(t) in der Unsicherheit

Normal ist seit dem vergangenen Wochenende nichts mehr. Das Wetter? Unwichtig! Das vorherrschende Thema ist das Corona-Virus und die damit einhergegangen Folgen für den Fußball.

 mehr »
VSK Osterholz-Scharmbeck: Oliver Schilling nimmt zum Saisonende seinen Hut
VSK Osterholz-Scharmbeck
Oliver Schilling nimmt zum Saisonende seinen Hut

Er wollte den Fußball-Bezirksligisten mit seiner ruhmreichen Vergangenheit wieder zurück ins Rampenlicht führen. Jetzt nimmt Oliver Schilling nach nur zwei Jahren schon wieder seinen Hut - er ist ausgebrannt.

 mehr »
Anzeige