VSK Osterholz-Scharmbeck

Deutsche Senioren-Meisterschaften: Jana Müller-Schmidt schrammt knapp am Weltrekord vorbei
Deutsche Senioren-Meisterschaften
Jana Müller-Schmidt schrammt knapp am Weltrekord vorbei

Souveräner hätte Jana Müller-Schmidt ihren Sieg bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften nicht holen können. Sie war ihrer W55-Konkurrenz weit enteilt, mehr noch: Sie kratzte am Weltrekord.

 mehr »
Basketball
FTSV Jahn Brinkum verschläft die Anfangsphase

0:16 steht es nach sieben Minuten. Diesem Rückstand laufen die Brinkumerinnen das gesamte Spiel über hinterher. Sie holen kurzzeitig auf, brechen im vierten Viertel dann aber erneut ein.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Schillings Zukunft beim VSK bleibt offen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Schillings Zukunft beim VSK bleibt offen

Während bei den meisten Lüneburger Fußball-Bezirksligisten mittlerweile Klarheit besteht, steht beim VSK Osterholz-Scharmbeck noch nicht fest, wer ab Sommer Trainer sein wird. Einen Favoriten hat der Klub aber.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Herren: Start unter Vorbehalt
Fußball-Bezirksliga Herren
Start unter Vorbehalt

Der Stand der Dinge bei den Fußball-Bezirksligisten, die am kommenden Wochenende mit der Rückserie beginnen sollen.

 mehr »
Fußball: Uphuser und Hülsener Partien abgesagt
Fußball
Uphuser und Hülsener Partien abgesagt

Einmal mehr fallen Fußballspiele dem Wetter zum Opfer. Diesmal sind es die Partien des TB Uphusen und des SV Vorwärts Hülsen.

 mehr »
Handball: VSK-Talent Ellmers: Auf dem Sprung in die Bundesliga
Handball
VSK-Talent Ellmers: Auf dem Sprung in die Bundesliga

Erst vor vier Jahren fing Paul Ellmers mit dem Handball an. Das tat der 15-Jährige so gut, dass er schnell ins Visier der HSG Schwanewede/Neuenkirchen geriet. Nun ist der HC Bremen auf ihn aufmerksam geworden.

 mehr »
Fußball: FC Verden 04 gewinnt Test gegen den TV Sottrum
Fußball
FC Verden 04 gewinnt Test gegen den TV Sottrum

Der FC Verden 04 hat gegen den TV Sottrum sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung bestritten. Es sprang ein deutlicher Sieg für den Landesligisten heraus.

 mehr »
FUSSBALL-Bezirksliga Lüneburg 3: VSK-Auswärtsspiel in Hülsen bereits abgesagt
FUSSBALL-Bezirksliga Lüneburg 3
VSK-Auswärtsspiel in Hülsen bereits abgesagt

Die Bezirksliga-Fußballer des VSK Osterholz-Scharmbeck müssen noch eine weitere Woche auf den Start in das Punktspieljahr warten.

 mehr »
Turn-Kreismeisterschaften
VSK-Turnerin Lina Boermann mit dem Höchstwert

90 Turnerinnen – so viele waren es noch nie. Es war daher nur nachzuvollziehen, dass Kreisfachwartin Rebekka Patzke bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen den Melderekord lobend erwähnte.

 mehr »
Basketball
FTSV Jahn Brinkum: Konzentriert und konsequent

Der FTSV spielt von Beginn an stark auf und erspielt sich bis zur Pause bereits einen entscheidenden Vorteil. Trainer Mario Müller ist vollauf zufrieden.

 mehr »
Anzeige