VW

Kartell-Ermittlungen: Vestager wirft BMW, Daimler und VW „Foul-Spiel“ vor
Kartell-Ermittlungen
Vestager wirft BMW, Daimler und VW „Foul-Spiel“ vor

Bei den Kartell-Ermittlungen gegen BMW, Daimler und Volkswagen zeigt sich EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zuversichtlich, den deutschen Autobauern illegale Absprachen zu Technologien der Abgasreinigung nachweisen zu können.

 mehr »
Standortfrage zieht sich hin: VW ändert Manager-Boni - jetzt mit Garantie
Standortfrage zieht sich hin
VW ändert Manager-Boni - jetzt mit Garantie

Viele Manager bei Volkswagen verdienen üppig. Nach Kritik auch im Zusammenhang mit der Abgaskrise richtet man die Gehälter nun stärker am langfristigen Erfolg des gesamten Konzerns aus. Die Verkäufe laufen gut - aber eine Entscheidung über ein Werk ...

 mehr »
Aber banger Blick auf 2020: VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an
Aber banger Blick auf 2020
VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an

Kurz vor dem Ende eines eher schwachen Autojahres meldet Volkswagen starke Auslieferungen der Kernmarke. Dem Gesamtkonzern könnte es gelingen, mit neuen Bestwerten auch 2019 vor dem Erzrivalen Toyota zu landen. 2020 dürften die Geschäfte jedoch ...

 mehr »
Vergleichslösung angestrebt: Kanada klagt Volkswagen im Abgasskandal an
Vergleichslösung angestrebt
Kanada klagt Volkswagen im Abgasskandal an

Auch mehr als vier Jahre nach Aufdeckung der „Dieselgate“-Affäre lässt der Skandal um frisierte Abgaswerte dem Volkswagen-Konzern keine Ruhe. Es gibt erneut rechtlichen Ärger - diesmal in Kanada.

 mehr »
Deutsche Autobauer im Aufwind: VW legt dank SUV-Boom in USA zu
Deutsche Autobauer im Aufwind
VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event „Black Friday“ und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den ...

 mehr »
Niedersachsen
Weiterer VW-Diesel-Rückruf

Im Volkswagen-Konzern gibt es einen weiteren Pflichtrückruf für Dieselautos. Bei der Kernmarke VW Pkw müssen rund 33 200 ältere Wagen aus den 2000er Jahren zur Nachrüstung. Wie ein VW-Sprecher in Wolfsburg mitteilte, handelt es sich im Einzelnen um ...

 mehr »
Ziel: Über 10.000 Experten: VW-Software-Einheit startet im Januar
Ziel: Über 10.000 Experten
VW-Software-Einheit startet im Januar

Immer mehr selbst machen statt zukaufen - das gilt bei Volkswagen nicht nur für Bauteile, sondern auch für Software im Auto. Begehrte Fachkräfte will der Konzern nun in seine neue IT-Organisation locken.

 mehr »
Anstieg im Oktober: Autoverkäufe in Europa ziehen an
Anstieg im Oktober
Autoverkäufe in Europa ziehen an

Der Autoabsatz in Europa ist im Oktober deutlich gestiegen. Die Zahl neu zugelassener Fahrzeuge habe sich um 8,7 Prozent auf 1,2 Millionen Stück erhöht, teilte der Branchenverband Acea in Brüssel mit.

 mehr »
Mehr Elektroautos geplant: Ex-BMW Manager Duesmann wird Audi-Chef
Mehr Elektroautos geplant
Ex-BMW Manager Duesmann wird Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich.

 mehr »
Fabriken „transformieren“: VW steckt weitere Milliarden in E-Autos und Digitalisierung
Fabriken „transformieren“
VW steckt weitere Milliarden in E-Autos und Digitalisierung

Im November steht bei VW die „Planungsrunde“ an: Die Investitionen der nächsten fünf Jahre werden auf das Werksnetz weltweit verteilt. Nicht alle Standorte können sicher sein, dass es einfach weitergeht.

 mehr »
Anzeige