VW

Deutschland
Volkswagen schließt Kündigungen in Deutschland bis 2029 aus

Trotz des angekündigten Sparkurses verlängert Volkswagen die Beschäftigungssicherung für die Kernmarke VW Pkw an allen deutschen Standorten bis 2029. Damit seien betriebsbedingte Kündigungen in den nächsten zehn Jahren ausgeschlossen, sagte ...

 mehr »
Trotz Sparkurses: Volkswagen schließt Kündigungen in Deutschland bis 2029 aus
Trotz Sparkurses
Volkswagen schließt Kündigungen in Deutschland bis 2029 aus

Auf dem Weg zu neuen Elektromodellen und mehr Digitalisierung muss VW schneller und schlanker werden. Das kostet Jobs vor allem in der Verwaltung. In zukunftsträchtigen Bereichen will der Autobauer aber weiter aufrüsten.

 mehr »
Daimler und Audi im Minus: VW steigert US-Absatz kräftig
Daimler und Audi im Minus
VW steigert US-Absatz kräftig

Die US-Kundschaft hat sich im Mai beim Autokauf zurückgehalten, dennoch steigerte VW den Absatz abermals kräftig. Die meisten anderen Hersteller taten sich im vergangenen Monat deutlich schwerer.

 mehr »
Liebhaber-Auto: 50 Jahre VW „Kübelwagen“
Liebhaber-Auto
50 Jahre VW „Kübelwagen“

Die einen trugen Stiefel, die anderen Flip-Flops - doch sie saßen im gleichen Auto. Zwar war der VW Kübelwagen ursprünglich für Militär- und Hilfsdienste gedacht. Doch hat sich der Typ 181 vor allem bei den Hippies großer Beliebtheit erfreut.

 mehr »
Nach Verbraucherklage: Volkswagen stellt sich auf Mammutverfahren ein
Nach Verbraucherklage
Volkswagen stellt sich auf Mammutverfahren ein

Der Autobauer Volkswagen stellt sich nach der bundesweit ersten Musterfeststellungsklage im Diesel-Skandal auf einen langwierigen Prozess ein. Das Unternehmen rechne mit einer Verfahrensdauer von mindestens vier Jahren, sagte ein VW-Sprecher.

 mehr »
TT und R8 Auslaufmodelle: Audi will mehr Elektroautos anbieten
TT und R8 Auslaufmodelle
Audi will mehr Elektroautos anbieten

Audi-Chef Bram Schot will mehr Elektroautos bauen und die Kapitalrendite von heute 10 Prozent verdoppeln. Da gilt es, Ballast abzuwerfen. Auf der Hauptversammlung gibt es dafür auch Kritik.

 mehr »
Slowakei
Bericht: VW will Elektro-Kleinwagen in Osteuropa bauen

Volkswagen will nach „Handelsblatt“-Informationen aus Kostengründen einen ursprünglich für das Werk Emden bestimmten Elektrokleinwagen in Osteuropa bauen. Wie das Blatt berichtete, habe der Aufsichtsrat des Autoherstellers jüngst eine ...

 mehr »
Slowakei
Bericht: VW will Elektro-Kleinwagen in Osteuropa bauen

Volkswagen will nach „Handelsblatt“-Informationen aus Kostengründen einen ursprünglich für das Werk Emden bestimmten Elektrokleinwagen in Osteuropa bauen. Wie das Blatt berichtete, habe der Aufsichtsrat des Autoherstellers eine Grundsatzentscheidung ...

 mehr »
Diess mit Flucht nach vorn: VW-Aktionäre nehmen sich Konzern vor
Diess mit Flucht nach vorn
VW-Aktionäre nehmen sich Konzern vor

VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt - auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an und will Anleger und interne Kritiker mit einem Maßnahmenbündel ...

 mehr »
Hauptversammlung in Berlin: VW-Aktionäre wollen von der Konzernspitze Antworten
Hauptversammlung in Berlin
VW-Aktionäre wollen von der Konzernspitze Antworten

Dreieinhalb Jahre Diesel-Krise und kein Ende in Sicht: Die Aktionäre wollen die VW-Spitze zur Rede stellen. Konzernchef Diess richtet den Blick nach vorn.

 mehr »
Anzeige