Wärme

Studie: Frauen sind in wärmeren Räumen produktiver
Studie
Frauen sind in wärmeren Räumen produktiver

In Büros sollten höhere Temperaturen eingestellt werden, empfehlen Forscher aus Berlin und den USA. Sie haben ein Experiment gemacht, demzufolge Frauen mit zunehmender Wärme leistungsfähiger werden. Aber was ist mit den Männern?

 mehr »
Milde Temperaturen: Januar zu nass und etwas zu warm
Milde Temperaturen
Januar zu nass und etwas zu warm

Regen, Schnee und glatte Straßen: Eher unerfreulich wird das Wetter in den kommenden Tagen. Zwar fühlt es sich derzeit nicht so an - doch nach den Aufzeichnungen des Deutschen Wetterdienstes war es im Januar wärmer, als es sein sollte.

 mehr »
2,2 Grad über Durchschnitt: Wärmstes Jahr in Deutschland seit Beginn der Aufzeichnungen
2,2 Grad über Durchschnitt
Wärmstes Jahr in Deutschland seit Beginn der Aufzeichnungen

Mehr als zwei Grad wärmer als im jahrelangen Durchschnitt ist es in diesem Jahr bisher in Deutschland. Noch nie seit 1881 war der Abstand zu den langjährig ermittelten Werten größer. Seit April liegt zudem die Trockenheit auf Rekordniveau.

 mehr »
Bis zu 29 Grad: Hoch „Rodesang“ und Sturm „Helene“ bringen den Sommer zurück
Bis zu 29 Grad
Hoch „Rodesang“ und Sturm „Helene“ bringen den Sommer zurück

Der Sommer kommt zurück: Auch wenn der kalendarische Herbstanfang am 23. September nicht mehr weit ist, soll es in der kommenden Woche noch einmal richtig warm in Deutschland werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Temperaturen bis 29 ...

 mehr »
Hausmittel helfen: Warmes Wetter begünstigt Ameisen
Hausmittel helfen
Warmes Wetter begünstigt Ameisen

Führt die Ameisenstraße durch das eigene Haus, dann sind die krabbelnden Sechsfüßer auch für Tierfreunde keine Freude mehr. In diesem Sommer kann das Ameisenvorkommen besonders groß sein. Woran das liegt und was man dagegen tun kann.

 mehr »
Physiotherapie zu Hause: Heiße Rolle kann Verspannungen und Schmerzen lindern
Physiotherapie zu Hause
Heiße Rolle kann Verspannungen und Schmerzen lindern

Bei Verspannungen, Schmerzen oder beispielsweise Verstopfungen tut vielen Betroffenen Wärme gut. Eine heiße Rolle etwa kann man auch zuhause anwenden. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten.

 mehr »
: Wärme entspannt verhärtete Nackenmuskeln
Wärme entspannt verhärtete Nackenmuskeln

Lange Tage im Büro und vor dem Computer können die Nackenmuskulatur verhärten und schmerzen lassen. Ein Fall für den Arzt ist dies meist nicht. Abhilfe verschaffen können auch Rotlicht und Kirchkernkissen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige