Wührmann

Neue Wirkungsstätte in der Vahr: Abschied vom schönsten Arbeitsplatz der Welt
Neue Wirkungsstätte in der Vahr
Abschied vom schönsten Arbeitsplatz der Welt

Kerstin Wührmann verlässt die Kindertagesstätte der Findorffer Martin-Luther-Gemeinde. 16 Jahre lang hat sie die Kita geleitet. Nun wechselt sie in die Vahr.

 mehr »
Länderübergreifendes Projekt: Gewerbegebiet Achim-West lässt weiter auf sich warten
Länderübergreifendes Projekt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das geplante Gewerbegebiet Achim-West ist ein länderübergreifendes Projekt. Das macht die Realisierung besonders kompliziert. Die ersten Firmen stehen schon in den Startlöchern.

 mehr »
Bremer Initiativen „Joblinge“ und „Vera“: Wie ein Eritreer durch Ehrgeiz und Hilfe zum Kaufmann wurde
Bremer Initiativen „Joblinge“ und „Vera“
Wie ein Eritreer durch Ehrgeiz und Hilfe zum Kaufmann wurde

Der gebürtige Eritreer Adhamon Welderufael sieht in Bremen die Chance auf ein besseres Leben. Der Weg dorthin führt über eine gute Berufsausbildung. Die Initiativen „Vera“ und „Joblinge“ stehen ihm zur Seite.

 mehr »
Homeoffice im Landkreis Verden: Ein Arbeitsmodell mit Zukunft
Homeoffice im Landkreis Verden
Ein Arbeitsmodell mit Zukunft

Die Corona-Krise geht für viele Unternehmen Hand in Hand mit der Arbeit in den eigenen vier Wänden. Einige Arbeitgeber im Landkreis Verden sehen im Homeoffice eine Chance für flexibleres Arbeiten.

 mehr »
Serie: Neue Ausbildungsberufe: Die Onlineshop-Optimierer aus Bremen
Serie: Neue Ausbildungsberufe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kaufleute im E-Commerce sorgen dafür, dass Onlineshops funktionieren und besser werden. Mit ihrem Wissen schließen sie eine Lücke, die viele Jahre lang klaffte.

 mehr »
Projekt Achim-West: Achim-West: Feilschen um Flächen
Projekt Achim-West
Achim-West: Feilschen um Flächen

Achim bietet den Eigentümern das Vierfache des Verkehrswerts für ihre Äcker und Wiesen. Das ist manchen aber zu wenig - mit Blick darauf, dass die Flächen später zum 20-fachen Wert verkauft werden sollen.

 mehr »
Projekt Achim-West: Ein halbes Jahr Verzögerung
Projekt Achim-West
Ein halbes Jahr Verzögerung

Hinter den Kulissen wird das Mammut-Projekt Achim-West weiter vorbereitet. Allerdings kam es zu einem halben Jahr Verzögerung, Achim und Bremen warten nun auf ein neues Gutachten.

 mehr »
Mit Corona-Schutz: So sieht der neue Kita-Alltag in Bremen aus
Mit Corona-Schutz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein mit Flatterband unterteiltes Außengelände, sieben Mal Hände waschen pro Tag und Spiele, bei denen man sich nicht zu nahe kommt: In einer Findorffer Kita hat sich durch Corona einiges verändert.

 mehr »
Am Bremer Firmenstandort: Vitakraft investiert 20 Millionen Euro in neues Lager
Am Bremer Firmenstandort
Vitakraft investiert 20 Millionen Euro in neues Lager

Der Bremer Tiernahrungshersteller Vitakraft will für 20 Millionen Euro ein neues Hochregallager am Firmenstandort in Achim bauen. Das kündigt das Unternehmen am Donnerstag an.

 mehr »
Am Rande des Telekom-Geländes: Bau von Bürohäusern im Bremer Stephaniviertel geplant
Am Rande des Telekom-Geländes
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die hässliche Lücke klafft dort seit vielen Jahren – jetzt wird sie gefüllt. Am Eingang zum Bremer Stephaniviertel entstehen zwei mehrgeschossige Bürogebäude.

 mehr »
Anzeige